Geht er bei jedem Starten wieder aus oder nur bei einem Kaltstart ?
Bei mir war es damals bei jedem Kaltstart. Ich habe daraufhin den LMM gewechselt und hatte keine Probleme mehr.
Wegen dem Benzingeruch würde ich mal den Benzinschlauch hinten an der Pumpe kontrollieren. Die werden gerne porös und somit undicht.
Du kannst auch mal schauen, ob die Einspritzventile noch richtig fest sind - die werden von einer Klammer gehalten, die sich bei mir mal abvibriert hatte.
Das wäre dann eine kleine Ursache mit großer Wirkung...
Ja ich würde auch mal die Einspritzdüsen kontrollieren und die gesamte Leitung....
Und einen Feuerlöscher würde ich auch schon mal bereitlegen. Vielleicht schon mal rein prophylaktisch die Feuerwehr anrufen, und die Kippe aus bei der Lecksuche!
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks
Danke an alle für die Tipps. Die Benzinleitungen waren total marode und mussten komplett neu. Dann auch gleich Ölwechsel. Hoffe, dass es sich durch die neuen Leitungen auch mit den Startproblemen erledigt hat. War nicht günstig der Spaß. 500 Euro alles zusammen
Wagen aufbocken, Verkleidung HA rechts demontieren und schauen ob der Spritfilter samt Leitungen noch IO ist... Hatte da auch mal ne Pfütze unterm Auto.