.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremsen am R170 200K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2016 um 18:12 Uhr   
Innenbelüftete Scheiben hinten bedeuten auch anderer Bremssattel da die Scheibe ja breiter ist. Nachdem der R170 recht leicht ist und hinten nur ein geringer Teil der Bremsleistung erbracht wird UND bei starken Abbremsen hinten doch sehr entlastet wird passt die Bremse so wie sie ist.
Statt Umbau schmeiss den alten Krempel komplett raus. Die Bremssättel kosten auch nicht die Welt. Wenn Du mal eine komplett neue Serienbremse hast und die Dir dann nicht reicht kannst Du dir immer noch Überlegen was anders werden soll. Du kannst wie hier Empfohlen mit den Bremsscheiben und Belägen variieren und Stahlflex ist nie ein Fehler.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.08.2016
 Geschrieben am 28.08.2016 um 18:31 Uhr   

Mit der Grunderneuerung und den Powerdisc von ATE machst du nichts verkehrt, Stahlflex Leitungen kannst du auch noch machen. Ist sicher eine lohnende investition.

Gruß
Wolle

--
SLK 230 Kompressor, Bj. 09/2003 107000km, Dachmodul, geänderter LLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolle04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dlay

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 06.06.2015
 Geschrieben am 28.08.2016 um 19:51 Uhr   
Also ich war ja letztens beim TÜV..

Und ich habe auf der VA:

Powerdisc Bremsschreiben & Ceramic Beläge verbaut

auf der HA:

Brembo 08.5178.31 COATED DISC LINE Bremsscheiben
mit Febi Bilstein 16147 Bremsbelagsatz

Der Prüfer war quasi "von der Rolle" über die gute Bremsleistung meines SLKs.
Er sagte da hat er schon ganz andere Kandidaten gehabt.

Ich persönlich muss auch sagen das diese Kombination gut beisst.
Was mir besonders gut gefällt ist das es fast keinen Bremsstaub auf der VA gibt.

Powerdiscs mit Ceramic Klötzen.. das beste was mir in 25 Jahren Auto fahren unter gekommen ist..

--
********************************************
SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü 210.000 Km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dlay    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2016 um 00:02 Uhr   
Die Kombi Powerdisc und Ceramics hat bei mir zu erhöhter Geräuschentwicklung, insbesondere beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten >160km/h geführt.

Bin jetzt nach 52.000km wieder auf glatte ATE-Schreiben und Ceramics zurückgegangen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 02.09.2016 um 21:23 Uhr   
So liebe Roadsterfans,

Bericht aus der Werkstatt. Also alle Bremsscheiben waren verfärbt, vorn hatte ich bereits Wärmeverzug und Risse. Alle Beläge waren verglast und die innener Beläge vorn in der Mitte komplett gebrochen.

Wahrscheinlich hat mir der Vogel in der freien Werkstatt irgend son Chinaschrott verbaut. "Ja und sehen Sie mal, so günstig kann keine Mercedeswerkstatt!" NE, so billig auch nicht

also ich hab nu Powerdisc von ATE mit Keramikbelägen. Bremst wie ne eins. Bin begeistert. Absolute Empfehlung...

inklusive Teile und Mietwerkstatt hat mich der gesamte Spaß ringsrum nun 336 EUR gekostet. So günstig kriegt keine freie Werkstatt hin. Auch nicht, wenn sie Chinaschrott verbaut

--
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche die ihn nicht verstehen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an The Bästschn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 610
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 03.09.2016 um 12:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 03.09.2016 um 12:31 Uhr ]



The Bästschn schrieb:
So liebe Roadsterfans,
also ich hab nu Powerdisc von ATE mit Keramikbelägen. Bremst wie ne eins. Bin begeistert. Absolute Empfehlung...




Hi...
die Kombi habe ich auch verbaut und würde es jetzt nicht nochmal tun!

wg. rubbeln und Geräuschen bei starkem Bremsen aus hoher Geschwindigkeit...

Swiw wird PD+Ceramic auch nicht mehr auf der ATE HP empfohlen!

Beim nächsten wechseln bekommt meiner die normalen ATE Scheiben und die Ceramic Beläge...das sollte besser funzen...

--
CU, Dave

unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2016 um 20:12 Uhr   
Das tut es in der Tat Dave.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2016 um 20:31 Uhr   
Wie ich schon sagte, es werden völlig runtergerittene BremsenKombis mit Produkt X verglichen. Meine Original-MB Bremse (Scheibe + Beläge) waren zum Zeitpunkt des Wechsels keine 5000Km 'alt'..

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 04.09.2016 um 12:05 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Wie ich schon sagte, es werden völlig runtergerittene BremsenKombis mit Produkt X verglichen. Meine Original-MB Bremse (Scheibe + Beläge) waren zum Zeitpunkt des Wechsels keine 5000Km 'alt'..

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq




Klar, war die vorher völlig runter, ich meine mich aber zu erinnern, dass ich nach dem letzten Bremsenservice mit der Bremswirkung immer noch unzufrieden war. Das ist jetzt anders. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich bin derzeit mit den Bremsen zufrieden und das ist es doch, was wichtig ist.

Ich brauch auch keine Bremse, die wirkt als würde man nen Anker aus dem Fenster werfen. Eine gut dosierbare, die im Regelfall die richtige Verzögerung bringt und im Ernstfall ausreichend "beißt" ist das Ziel und das habe ich mit dieser Kombi erreicht.

Ich halte es auch für Unsinn für mein Fahrzeug (163 PS) und meine Zwecke (Arbeit fahren und ein paar nette Ausflüge) eine ExtremsportmegakanndieErdumdrehungsgeschwindigkeitbeeinflussenbremsanlage einzubauen. Man darf den Zweck nicht außer Acht lassen, sonst wirft man schnell Geld zum Fenster raus.

Darüber hinaus ist mein FZG 14 Jahre alt, dass eine nagelneue A-Klasse eine andere Bremsperformance hinlegt ist glaub ich selbsterklärend.

--
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche die ihn nicht verstehen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an The Bästschn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2016 um 12:26 Uhr   


The Bästschn schrieb:


SLK-63 schrieb:
Wie ich schon sagte, es werden völlig runtergerittene BremsenKombis mit Produkt X verglichen. Meine Original-MB Bremse (Scheibe + Beläge) waren zum Zeitpunkt des Wechsels keine 5000Km 'alt'..

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq




Klar, war die vorher völlig runter, ich meine mich aber zu erinnern, dass ich nach dem letzten Bremsenservice mit der Bremswirkung immer noch unzufrieden war. Das ist jetzt anders. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich bin derzeit mit den Bremsen zufrieden und das ist es doch, was wichtig ist.

Ich brauch auch keine Bremse, die wirkt als würde man nen Anker aus dem Fenster werfen. Eine gut dosierbare, die im Regelfall die richtige Verzögerung bringt und im Ernstfall ausreichend "beißt" ist das Ziel und das habe ich mit dieser Kombi erreicht.

Ich halte es auch für Unsinn für mein Fahrzeug (163 PS) und meine Zwecke (Arbeit fahren und ein paar nette Ausflüge) eine ExtremsportmegakanndieErdumdrehungsgeschwindigkeitbeeinflussenbremsanlage einzubauen. Man darf den Zweck nicht außer Acht lassen, sonst wirft man schnell Geld zum Fenster raus.

Darüber hinaus ist mein FZG 14 Jahre alt, dass eine nagelneue A-Klasse eine andere Bremsperformance hinlegt ist glaub ich selbsterklärend.

--
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche die ihn nicht verstehen!



Moin,

Ich rate Dir zum Umbau auf Stahlflexleitungen Rundum, VA und HA, auf beiden Achsen ATE Powerdisk und TRW Bremsbeläge.
Kurzum, das Paket geht gut in den Anker, verzögert top, ist preislich recht erschwinglich und die Bremsbeläge geben sehr wenig hell grauen Bremsstaub von sich, so dass man die Felgen sehr schnell und einfach reinigen kann.

Komplettpreis für alles ca. 552 € incl Verschleißkontakte und alles mit ABE und eintragungsfrei. Plug N Play. Bin selber diese Kombi bei meinem 170er gefahren, und ist für eine moderate Investition ein sehr guter Kompromiss…

Gibt’s bei mir u.a. auch im Shop.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :559
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.696

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm