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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremsen am R170 200K |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 28.08.2016 um 18:12 Uhr  
| Innenbelüftete Scheiben hinten bedeuten auch anderer Bremssattel da die Scheibe ja breiter ist. Nachdem der R170 recht leicht ist und hinten nur ein geringer Teil der Bremsleistung erbracht wird UND bei starken Abbremsen hinten doch sehr entlastet wird passt die Bremse so wie sie ist.
Statt Umbau schmeiss den alten Krempel komplett raus. Die Bremssättel kosten auch nicht die Welt. Wenn Du mal eine komplett neue Serienbremse hast und die Dir dann nicht reicht kannst Du dir immer noch Überlegen was anders werden soll. Du kannst wie hier Empfohlen mit den Bremsscheiben und Belägen variieren und Stahlflex ist nie ein Fehler.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.08.2016
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 06.06.2015
| Geschrieben am 28.08.2016 um 19:51 Uhr  
| Also ich war ja letztens beim TÜV..
Und ich habe auf der VA:
Powerdisc Bremsschreiben & Ceramic Beläge verbaut
auf der HA:
Brembo 08.5178.31 COATED DISC LINE Bremsscheiben
mit Febi Bilstein 16147 Bremsbelagsatz
Der Prüfer war quasi "von der Rolle" über die gute Bremsleistung meines SLKs.
Er sagte da hat er schon ganz andere Kandidaten gehabt.
Ich persönlich muss auch sagen das diese Kombination gut beisst.
Was mir besonders gut gefällt ist das es fast keinen Bremsstaub auf der VA gibt.
Powerdiscs mit Ceramic Klötzen.. das beste was mir in 25 Jahren Auto fahren unter gekommen ist..
--
********************************************
SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü 210.000 Km | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 29.08.2016 um 00:02 Uhr  
| Die Kombi Powerdisc und Ceramics hat bei mir zu erhöhter Geräuschentwicklung, insbesondere beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten >160km/h geführt.
Bin jetzt nach 52.000km wieder auf glatte ATE-Schreiben und Ceramics zurückgegangen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
| Geschrieben am 02.09.2016 um 21:23 Uhr  
| So liebe Roadsterfans,
Bericht aus der Werkstatt. Also alle Bremsscheiben waren verfärbt, vorn hatte ich bereits Wärmeverzug und Risse. Alle Beläge waren verglast und die innener Beläge vorn in der Mitte komplett gebrochen.
Wahrscheinlich hat mir der Vogel in der freien Werkstatt irgend son Chinaschrott verbaut. "Ja und sehen Sie mal, so günstig kann keine Mercedeswerkstatt!" NE, so billig auch nicht
also ich hab nu Powerdisc von ATE mit Keramikbelägen. Bremst wie ne eins. Bin begeistert. Absolute Empfehlung...
inklusive Teile und Mietwerkstatt hat mich der gesamte Spaß ringsrum nun 336 EUR gekostet. So günstig kriegt keine freie Werkstatt hin. Auch nicht, wenn sie Chinaschrott verbaut
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 610
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 03.09.2016 um 12:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 03.09.2016 um 12:31 Uhr ]
The Bästschn schrieb:
So liebe Roadsterfans,
also ich hab nu Powerdisc von ATE mit Keramikbelägen. Bremst wie ne eins. Bin begeistert. Absolute Empfehlung...
Hi...
die Kombi habe ich auch verbaut und würde es jetzt nicht nochmal tun!
wg. rubbeln und Geräuschen bei starkem Bremsen aus hoher Geschwindigkeit...
Swiw wird PD+Ceramic auch nicht mehr auf der ATE HP empfohlen!
Beim nächsten wechseln bekommt meiner die normalen ATE Scheiben und die Ceramic Beläge...das sollte besser funzen...
--
CU, Dave
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 31.07.2016
| Geschrieben am 04.09.2016 um 12:05 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Wie ich schon sagte, es werden völlig runtergerittene BremsenKombis mit Produkt X verglichen. Meine Original-MB Bremse (Scheibe + Beläge) waren zum Zeitpunkt des Wechsels keine 5000Km 'alt'..
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
Klar, war die vorher völlig runter, ich meine mich aber zu erinnern, dass ich nach dem letzten Bremsenservice mit der Bremswirkung immer noch unzufrieden war. Das ist jetzt anders. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich bin derzeit mit den Bremsen zufrieden und das ist es doch, was wichtig ist.
Ich brauch auch keine Bremse, die wirkt als würde man nen Anker aus dem Fenster werfen. Eine gut dosierbare, die im Regelfall die richtige Verzögerung bringt und im Ernstfall ausreichend "beißt" ist das Ziel und das habe ich mit dieser Kombi erreicht.
Ich halte es auch für Unsinn für mein Fahrzeug (163 PS) und meine Zwecke (Arbeit fahren und ein paar nette Ausflüge) eine ExtremsportmegakanndieErdumdrehungsgeschwindigkeitbeeinflussenbremsanlage einzubauen. Man darf den Zweck nicht außer Acht lassen, sonst wirft man schnell Geld zum Fenster raus.
Darüber hinaus ist mein FZG 14 Jahre alt, dass eine nagelneue A-Klasse eine andere Bremsperformance hinlegt ist glaub ich selbsterklärend.
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 04.09.2016 um 12:26 Uhr  
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The Bästschn schrieb:
SLK-63 schrieb:
Wie ich schon sagte, es werden völlig runtergerittene BremsenKombis mit Produkt X verglichen. Meine Original-MB Bremse (Scheibe + Beläge) waren zum Zeitpunkt des Wechsels keine 5000Km 'alt'..
--
Mercedes-Benz R230 + R170
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HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
Klar, war die vorher völlig runter, ich meine mich aber zu erinnern, dass ich nach dem letzten Bremsenservice mit der Bremswirkung immer noch unzufrieden war. Das ist jetzt anders. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich bin derzeit mit den Bremsen zufrieden und das ist es doch, was wichtig ist.
Ich brauch auch keine Bremse, die wirkt als würde man nen Anker aus dem Fenster werfen. Eine gut dosierbare, die im Regelfall die richtige Verzögerung bringt und im Ernstfall ausreichend "beißt" ist das Ziel und das habe ich mit dieser Kombi erreicht.
Ich halte es auch für Unsinn für mein Fahrzeug (163 PS) und meine Zwecke (Arbeit fahren und ein paar nette Ausflüge) eine ExtremsportmegakanndieErdumdrehungsgeschwindigkeitbeeinflussenbremsanlage einzubauen. Man darf den Zweck nicht außer Acht lassen, sonst wirft man schnell Geld zum Fenster raus.
Darüber hinaus ist mein FZG 14 Jahre alt, dass eine nagelneue A-Klasse eine andere Bremsperformance hinlegt ist glaub ich selbsterklärend.
--
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche die ihn nicht verstehen!
Moin,
Ich rate Dir zum Umbau auf Stahlflexleitungen Rundum, VA und HA, auf beiden Achsen ATE Powerdisk und TRW Bremsbeläge.
Kurzum, das Paket geht gut in den Anker, verzögert top, ist preislich recht erschwinglich und die Bremsbeläge geben sehr wenig hell grauen Bremsstaub von sich, so dass man die Felgen sehr schnell und einfach reinigen kann.
Komplettpreis für alles ca. 552 € incl Verschleißkontakte und alles mit ABE und eintragungsfrei. Plug N Play. Bin selber diese Kombi bei meinem 170er gefahren, und ist für eine moderate Investition ein sehr guter Kompromiss…
Gibt’s bei mir u.a. auch im Shop.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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