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| Geschrieben am 27.08.2016 um 12:54 Uhr  
| Wenn du ein wenig die Suche bemüht hättest,wäre dir aufgefallen,das es hunderte Threads über den Kompressor und den Oelwechsel gibt. Dort hättest du dann auch deinen Beitrag anhängen können. Bilder stellt man hier auch besser direkt ein,dann gehen sie auch später nicht verloren.
--
Gruß
Dirk
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.08.2016 um 14:15 Uhr  
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bitti schrieb:
Hallo Thorsten,
auf Bild 2 sieht man deutliche Riefenbildung auf den Dichtlippen der Roots.
Hast Du einen K&N Luftfilter im Einsatz?
Hast Du das Lagerspiel geprüft?
LG Claus
Hallo Claus,
die Riefen sind mir auch aufgefallen. Sind sicherlich der hohen Laufleistung geschuldet.
Ich habe das Fahrzeug erst seit gut 15.000 Kilometer und seitdem ist nur der original Luftfilter im Einsatz.
Das Lagerspiel wurde wohl nicht geprüft.
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| Geschrieben am 27.08.2016 um 23:00 Uhr  
| Moin,
ja ich gebe Klaus recht, lieber zweimal im Jahr den Papierfilter wechseln als einen K&N fahren und den schlecht warten.
Aber für 260.000 Kilometer Laufleistung sehen zumindest die Roots noch recht ordentlich aus, Respekt, da habe ich schon ganz andere Kandidaten gesehen.
Wie verhalten sich denn die Nadellager im hinteren Bereich und die Rillenkugellager in der Nase und im Getriebe?
Ich würde 50 € drauf wetten, dass mindestens eines der Rillenkugellager vorne in der Nase verschlissen ist oder zumindest angefangen ist, zu verschleißen... zum nächsten Treffen bringe ich mal meine Sammlung "Gruselkabinett der Kompressorlager" mit.
--
Viele Grüsse
Ralf
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