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| Geschrieben am 22.08.2016 um 13:06 Uhr  
| Hallo,
habe Heute bei der Garantieversicherung angerufen.Die sagten mir,
daß die Versicherung nach einem Jahr,am 01.01.16 abgelaufen ist.
Die 2 Kats 2015 haben sie aus Kulanz bezahlt.Ich hätte kein Anrecht auf die Reparatur.Habe mir dann überlegt,diesen defekten Kat auszubauen und durch einen Metallkat zu ersetzen.Was meint die Foren Gemeinde dazu?
Gruss Arnold | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2016 um 20:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.08.2016 um 20:36 Uhr ]
Dann garantieren die von der Werkstatt den Einbau, nicht das Teil. Die haben es nicht gekauft und nur bekommen bzw. eingebaut.....Allerhöchstens der Hersteller.
Spar dir die Nerven und die Zeit, das Geld ist sowieso weg und wird auch nicht mehr.
Wer ist den überhaupt der Garantiegeber, das würde mich mal interessieren.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, Originalzustand | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2016 um 12:40 Uhr  
| Hallo Bari,
habe einen AMG Doppelrohr Auspuff dran.
Habe bedenken,daß mit Metallkat der Auspuff zu laut wird.
Was soll ich für Metallkats anbauen lassen. Wie ich mir das
vorstelle,werden die 2 Kats an den Rohren abgeflext und die
2 neuen Kats an den Rohren angeschweißt. Korrigire mich bitte,
wenn ich falsch liege.
Gruss Arnold | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2016 um 14:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.08.2016 um 14:41 Uhr ]
Hallo Arnold,
das wird dir keiner sagen können, genau wie es bei mir keiner sagen konnte.
Der alte R170er ist nicht gerade der Mittelpunkt von "TuningTeilen", die Sachen die ich fahre, fahre auch nur ich in der Kombi.
Von der Marke her bin ich mit dem HJS zufrieden / da ich das natürlich nicht "lange" fahre habe ich einfach auf die Erfahrungen meines Tuners GT-Innovation zurückgegriffen und eine konkrete Ansage bekommen was dranzubauen ist. Ob du jetzt nen 200er / 400er nimmst und wie es sich anhört wirst nie vorher ausmachen können. Mir war/ist der einzelne 200er zu laut, deshalb hab ich noch eigens einen Absorber reinbauen lassen, steht ja auch alles im Thread. Immer noch zu laut vor allem für die nicht vorhandene Leistung, aber zum Glück übertönt die Anlage auf Knopfdruck jegliche Sirene neben mir.
In dem Fall gilt Versuch macht klug. Projeziert auf deinem Fahrzeug würde ich (wenn ich nen 320er hätte), 2x HJS 200er rein mitsamt 2x Absorber danach. Günstig ists nicht klar und du brauchst alles doppelt. Ich lag ja schon mit nur einer Zylinderreihe beim 4stelligen Betrag. Obs sichs rentiert? Keine Ahnung, ich fand die Idee eines Tages im Winter(schlaf) geil alles ab Zylinderauslaß in Edelstahl zu haben (dazu gehört natürlich viel mehr als nur die Kats klar), gesagt, gespart, getan.
Wenn du Lautstärkeempfindlich bist, lass es sein und tausch halt den defekten wenigstens gegen einen halbwegs vernünftigen "MarkenKat" aus.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
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Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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| Geschrieben am 24.08.2016 um 14:31 Uhr  
| Hallo Arnie,
ich habe genau die gleiche Erfahrung bei meinem 320er gemacht.
Der Betrieb, der meinen Kat letztes Jahr getauscht hat, hat Metall-Kats versprochen und schlecht montierte Universal-billig-Kats reingemacht (das ist ein anderes Thema).
Jedenfalls sind nun HJS Kats drin und siehe da, der Wagen läuft. Vor allem läuft er viel besser, als mit neuen Uni-Kats.
Also - das kann gut sein, dass die Uni-Dinger bereits nach einem Jahr hin sind, wie geschrieben, war bei mir genauso.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
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