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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlercode P0102 Airflowmeter input signal low techn. Bedeutung |
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| Geschrieben am 24.08.2016 um 12:19 Uhr  
| Moin,
Na dann viel Spaß beim Komplett Reinigen des Luftwegs. Soll heißen:
Luftfilterkasten
Ansaugschalldämpfer
Kompressor
Umluftklappe
Ladeluftkühler
Druckrohr
Drosselklappe
Ansaugbrücke
und ein paar Schläuche.....
Wie viele Wochenenden hast du denn so veranschlagt? Genügend Grillkohle und Würstchen eingekauft und das Bier schon kaltgestellt?
Gruß Christoph
--
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| Geschrieben am 25.08.2016 um 20:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von The Bästschn am 25.08.2016 um 20:08 Uhr ]
Nachdem ich das Gelump für den Kompressortausch schonmal halb auseinander hatte, veranschlage ich wieder einen Tag in der Mietwerkstatt. Kompressor ist gerade neu drin, deswegen Spare ich den aus. Ich mach alles ab Kompressor aufwärts und über Ladeluftkühler denke ich nochmal scharf nach, wenn ich direkt davorstehe
mir ist aber bewusst, dass das viel ist werde das nächsten Samstag mal in Angriff nehmen. Evtl. noch den Sonntag dazu. Das macht dann ca. 14 Stunden Netto-Arbeitszeit. Sollte reichen, denke ich öhem HOFFE ICH
Leider bist ja in NRW, ansonsten biste herzlich willkommen, mir hier in Lindau am Bodensee zur Hand zu gehen. Wenn das Dingen wieder läuft, gibt's hier in der Gegend die schönsten Cruisingstrecken, um ne Probefahrt zu machen
--
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| Geschrieben am 25.08.2016 um 22:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 25.08.2016 um 22:09 Uhr ]
Moin,
Hallo, ich kenne die Gegend rund um Lindau am Bodensee. Ich habe mal gearbeitet bei ZF in Friedrichshafen und bei MTU (Als Servicetechniker für deren Produktionsanlagen). Geile Firmen in denen man viel lernen kann über Motorenbau und Fahrzeugbau. Ich würde gern vorbeikommen, aber leider sind die Ferien zu ende und ich bin allein erziehend (und Nein, damit meine ich nicht den SLK)
Sonst gern mal.
Gruß Christoph
Gruß
--
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| Geschrieben am 27.08.2016 um 15:55 Uhr  
| So die Story mal eben zum happy ending führen.
Ich habe den LMM von BREMI eingebaut. Luftweg war leicht verölt, aber nur Stellenweise. Ich hatte den letztes Mal beim Kompressortausch schon teilweise gereinigt. Da die Stellen nicht neu mit Öl zu waren (nur ein leichter Film), gehe ich davon aus, dass er mal Öl geworfen hat, als zuviel drin war, das Problem aber nicht mehr besteht.
Insofern alles gut. Habe aber den Eindruck dass der mit dem BREMI LMM immer noch nicht die volle Power hat, kann mich aber täuschen, hat ja keine 200PS der kleine. Könnt aber auch am KAT liegen (eins meiner zukünftigen Projekte). Glaub wenn ich das Fahrezug verkaufe, hatte ich ihn einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt
na ja in jedem Falle scheint der LMM zu tun, was er soll und die MKL bleibt aus. Was die Langzeithaltbarkeit angeht, wird man sehen.
Danke für die Hilfe und vor allem den Tipp mit dem BREMI. Hat mir erstmal 140 € gespart. Bin erstmal zufrieden soweit.
--
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| Geschrieben am 27.08.2016 um 23:33 Uhr  
| Prima, die Forengemeinde wird es dir danken, wenn du uns deine Langzeiterfahrungen zum Bremi mitteilst.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2016 um 08:02 Uhr  
|
The Bästschn schrieb:
Glaub wenn ich das Fahrezug verkaufe, hatte ich ihn einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt
... das geht ja auch noch bei den Fahrzeugen aus der Zeit, ich habe noch einen 82er und vorher einen 69er ... da konnte man mit noch ´nem Schraubendreher, ´nem Hammer und ´ner Rohrzange praktisch alle Problemchen lösen ... die heutigen rühr´ ich nicht mehr an ...
... Die Lindauer Ecke und und rund um den Bodensee ist schon sehr schön, lag jahrelang auf meiner Strecke München/Aix-en-Provence ... bei Euch kann man´s schon aushalten!
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 02.09.2016 um 21:42 Uhr  
| Moin,
Sie mal einer an: Geht doch!
Willkommen Bremi, Tschüß VDO und Siemens. Der Geldbeutel wird es Danken.
Wenn man so einen Luftmassenmesser in der Hand hat, das bissken Plaste und Elektronik, kann man gar nicht glauben wie viel Geld da verdient wird. So ein Ding kostet in der Herstellung keine 5 Euro, und wird dann von VDO und Siemens mit 25 fachen Gewinn verkauft. Klar stecken da auch Entwicklungskosten drin, die Rück finanziert werden wollen. Aber welch ein Unterschied zum Preis des Bremi!
Kopfschüttel, Christoph
--
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