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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlercode P0102 Airflowmeter input signal low techn. Bedeutung |
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| Geschrieben am 22.08.2016 um 11:17 Uhr  
| Danke für die Antwort.
Nun, bevor ich einen neuen LMM für 250 EUR kauf, würd ich den alten gern durchmessen.
Habe da was gelesen von Teststecker, mit dem man ein Voltmeter anschließen kann oder kann ich einfach ne drahtlitze mit in den Stecker einstecken? Wie messt Ihr das durch?
Gruß Seb.
--
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| Geschrieben am 22.08.2016 um 12:02 Uhr  
| Moin,
Ich hoffe das ist die richtige Anleitung:
Luftmassenmesser Stecker abziehen
Klemme 2 und Masse->Zündung ein-> Sollwert=11-14Volt (Prüfung der Versorgungsspannung)
Klemme 4 und Masse->Zündung ein-> Sollwert= 5Volt
Klemme 3 und Masse->Zündung ein-> Sollwert = 0 ohm (Masseanschluss prüfen)
--
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User seit 31.07.2016
| Geschrieben am 23.08.2016 um 10:07 Uhr  
| So Kabel ist durchgemessen und passt soweit, also die Spannungen liegen an.
Hatte aber heute Morgen zusätzlich zu P0102 noch den P0113 Air Intake Temp. Sensor High Voltage Signal...
Wenn ich das richtig sehe, ist der ja mit im LMM verbaut... denke also Sensor ist Fratze oder?
--
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| Geschrieben am 23.08.2016 um 12:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 23.08.2016 um 12:29 Uhr ]
Christoph, du bietest einen alternativen LMM zum Original an, ........jetzt wird’s spannend, da schlagen sich in anderen Foren die Leute fast schon die Köpfe ein, wenn Du mit sowas kommst....ok, hier nicht, hoffe ich mal...
Hier für alle.die es genauer interessiert ein par Links dazu:
http://www.doerfler-elektronik.de/#!003-tt-luftmassenmesser/chjv
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/luftmassenmesser.htm
https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3347
...wobei der obere Link, dir natürlich seine Elektronik verkaufen will....lol
i. Ü. hatte ich den Bremi auch schon mal in Erwägung gezogen, sollte meiner mal die Grätsche machen... das soll aber keine Kaufempfehlung sein, getestet habe ich den noch nicht
--
Grüssle Udo...
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| Geschrieben am 23.08.2016 um 19:12 Uhr  
| Aaalso,
gerreinigt hab ich den schon zwei Mal mit Bremsenreiniger, á la entweder der tuts danach oder er ist danach komplett hin.
Ich werd mal mit dem Teil von Bremi anfangen und meine Erfahrung hier posten, sollte das nix sein, werde ich den von VDO verbauen. Denn wären shlimmstenfalls gut 75€ dahin, das aber mit der Option, dass ich 150 spare, wenns klappt... no risk, no fun
wie gesagt vielsten Dank für die echt hilfreichen Links, ich werde berichten.
Ach ja, der Plan ist übrigens bei der Gelegenheit inner Mietwerkstatt gleich den gesamten Luftkanal gründlich zu reinigen. Man weiß ja nie
Bei der Gelegenheit kann ich mir gleich die Kabel am Nockenwellenversteller nochmal ansehen... bis dahin denn
Grüße aus dem Allgäu...
der Seb
--
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