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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2016 um 21:06 Uhr  
| Naja, der Weg ist jetzt klar. Danke für das Video.
Aus Interesse (ohne das zu bezweifeln): Wie wurde das jetzt definitiv ermittelt?
Erfahrung eines Kollegen?
Im Leerlauf klingt er normal, oder? Geht ein wenig unter....
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SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto? | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2016 um 21:13 Uhr  
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SLyce schrieb:
Oh ja dann mal viel Erfolg
"Oh ja" dazu dass du die Firma kennst?
Und die Diagnose ist tatsächlich durch Erfahrung erfolgt.
Morgen werde ich aber mal nacheinander die Zündkerzenstecker ziehen.
Wenn das Geräusch gleich bleibt dürften es sogar zusätzlich die Lagerschalen der Kurbelwelle betreffen.
Sobald der Tauschmotor eingebaut ist, werde ich nacheinander alle Lager ziehen und spätestens dann weiß ich zu 100% woher das Geräusch kam. | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2016 um 11:00 Uhr  
| Gestern war es so weit:
In ingesamt 6,5Std hab ich den Motor raus und wieder reinbekommen...
Ist alles super gelaufen außer dass der Tauschmotor wohl eine weile stand und deshalb die Einspritzventile verstopft waren...
Als ich aber dann die Ventile von meinem alten Motor genommen habe, lief er auf Anhieb.
Bin begeistert und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Allerdings hat mein Baby direkt das nächste Problem...
Es quietscht eklig aus Richtung Differenzial/Auspuff...
Mal gucken was das wieder ist.
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R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)] | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2016 um 18:37 Uhr  
| Na Glückwunsch für das "blaue Auge"!
Wenn du den alten Motor zerlegst (falls nicht an die Firma im Tausch geschickt) wäre es cool wenn du mal ein paar Bilder schießt und mal den Defekt dokumentierst. Sieht man ja nicht alle Tage....
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SLK 230 FL, 2001, Schalter, Originalzustand | Antworten
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