.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlercode P0132, Lambdasonde austauschen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2016 um 10:46 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Moin,

Ich glaube ja nicht an diese Öl-im-Kabel-Gerede (Wurde zwar viel drüber geschrieben, veröltes Steuergerät kommt aber seltener vor als ein Sechser im Lotto)

Aber es interessiert mich jetzt doch, was ist denn nun, Öl am Stecker der Lambda Sonde oder nicht?

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks



Ich glaube auch nicht an dieses Märchen. Wo soll das Öl bitteschön her kommen????
Der Wagen läuft doch mit Benzin und das verdunstet im Kabelbaum.

--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2016 um 11:01 Uhr   
@ Odin
Mir fehlen da manchmal die Antennen...Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=965&mode=&order=0&thold=0

Aber stimmt schon: Mal ne Ansage ob hier der Stecker überhaupt verölt ist oder "nur" die Sonde nen Schuss hat wäre mal toll!!!


--
--------------------------------
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.08.2016 um 11:11 Uhr   
Moin Odin,

Ich glaube auch nicht an dieses Märchen. Wo soll das Öl bitteschön her kommen????
Der Wagen läuft doch mit Benzin und das verdunstet im Kabelbaum.


Na ein bissken Öl ist schon im Motor, und manchmal, sehr selten, gelangt es in den Kabelbaum und dann sogar, Jahre später bis ins MSG. Unter Millionenfach gebauten M111 Motoren über alle Baureihen SLK, C Klasse, E Klasse, Sprinter usw. kam das leider schon mal vor. Leider auch am SLK, da hatte jemand tatsächlich mal so ein Problem und hat dann eine Riesenpanik draus gemacht....Seitdem gibt es so ein Öl-im-Kabel-Mythos....und alle Welt sucht beim kleinsten Wehwechen danach wie verrückt!

Manche gar selbst wenn Luft im Reifen fehlt....

Gruß Christoph



--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2016 um 11:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.08.2016 um 11:43 Uhr ]

Gäbe es nicht das FL-Ölstoppkabel und wäre nicht so eine "Riesenpanik" gemacht worden wären vielleicht viel mehr verreckt. So kann man es vielleicht auch mal sehen, oder? Es ist jawohl ein anerkannter M111-Mangel.

Bis jetzt war jeder etwas ältere Stecker den ich bei usern gesehen habe verölt.
Was auch immer das statistisch anrichtet oder auch nicht - ignorieren kann man es nicht bei dem "möglichen" Schaden. Und Lotterie spielen würde ich auch nicht damit.

Was machst du mit deinem preFL bezüglich dem Thema?

Gruß
Markus

--
--------------------------------
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.08.2016 um 11:45 Uhr   
Moin,

Was ich mit meinem SLK mache?

Ich fahre mittlerweile den 5ten R170. Bei allen Autos war vorn ein bissken Öl am Stecker des Nockenwellenmagneten. Ist normal, da dort die Materialpaarung nicht stimmt (Metall/ Plastik, unterschiedliche Wärmeausdehnung = undicht). Öl wird abgewischt, Bremsenreiniger drauf und fertig.

In der KfZ Werkstatt meines Bekannten habe ich über die Jahre viele hundert M111 Motoren gesehen, über alle Baureihen. Nie ein Problem mit Kollege Öl-im-Kabel oder gar im Steuergerät.

Gruß Christoph



--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2016 um 11:50 Uhr   
O.k., du kümmerst dich aber darum und machst es sauber. Andere machen das nicht und haben dann (eventuell) den Salat. Ob wir hier über Monate oder Jahre sprechen ist spekulativ.

Ich sage ja auch nicht das das der Grund für alle möglichen Fehler ist (wahrscheinlich auch hier nicht, falls er sich meldet), aber unüblich ist es sicherlich auch nicht.

Gruß
Markus

--
--------------------------------
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.08.2016 um 11:55 Uhr   
Moin,

Ja schauen wir mal was da jetzt Sache ist und warten ab in Ruhe ab bis sich der Patient wieder meldet.

Gruß

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 11.11.2007
 Geschrieben am 23.08.2016 um 07:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moirr am 23.08.2016 um 07:50 Uhr ]

Tschuldigung, wenn ich nichts mehr von mir hören ließ
(Ich war der Meinung, bei einem neuen Beitrag bekomme ich eine Mail, hab´mich wohl getäuscht.)
Bin aber noch nicht viel weiter. Ich werde jetzt erst mal das Ölstoppkabel verbauen oder eine Barriere aus Kupfer einlöten und dann weiter suchen. Meine Werkstatt hat gerade Urlaub. Wen die wieder da sind, lass ich mal die Lamdasonde tauschen, da die Störlampe auch nach dem Löschen immer wieder kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moirr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 11.11.2007
 Geschrieben am 23.08.2016 um 08:23 Uhr   
Zwei Sachen würden mich noch interessieren:
1. Der Stecker der Lamdasonden ist doch nicht direkt an der Sonde sondern im Kabel, oder? An den Stecker der Sonde vor Kat komme ich glaub´ich gut ran, den habe ich schon gesehen, der ist im Motorraum oben hinter dem Motor an so einer Klammer befestigt. Aber wo ist der Stecker der Lamdasonde hinter Kat?

2. Wenn am Stecker des Steuergeräts Öl sein sollte: Wie kontrolliere ich, ob Öl im Steuergerät ist. Kann ich nach Öffnen des Deckels Baugruppen ziehen? Wenn, dann ist das Öl ja irgendwo unten im Steuergerät und da sehe ich von oben nicht runter.
Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moirr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2016 um 09:24 Uhr   
Hi,

hör`bitte auf wegen 30 EUR da rumzulöten, Elektriker hin oder her .
Du hast nen FL und da ist das Kabel die saubere Lösung. Mach alles mit Bremsenreiniger sauber und verbau das Kabel. Irgendwo hatte ich mal ein Bild gepostet...Evtl. tauschst du auch den Magentversteller....(kein muß, aber dann sifft nix mehr).

Lambda-Stecker der zweiten Sonde? Keine Ahnung, aber der erste tut`s auch erst mal. Den zweiten checkst du beim Tausch. Wenn der auf dem Getriebe nix hat ist schon mal Entwarnung.

Im Gerätekasten siehst du das Zeug (logisch) an den Steckern. Falls die trocken sind ist`s ok. Einfach mal ein paar ziehen und schauen....


--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :949
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.085

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm