| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Heute sollte TÜV sein, keine Verbindung zum Tester |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.08.2016 um 19:51 Uhr  
| moin Zermanik
da hast du genau den Kern der Sache getroffen.
Mein Auto ist etwas wild in der optischen Aufmachung, dann leeren Kofferraum, Helm und Nackenstütze auf dem Beifahrersitz, Kamera u.s.w.
Ja und dann der abgefahrene Hinterreifen, ein nogo beim TÜV.
Alles andere ergab sich dann.
Ja, ich war selber schuld, mich juckte es im Finger..
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1797
User seit 21.08.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.08.2016 um 21:00 Uhr  
| moin Werner
Kappeln da oben rechts, kommt nach Eckernförde, naja, iss ne Ecke weg (Lübecker Bucht).
Du kommst sicherlich über die Hamburger Autobahn in Richtung Flensburg und dann bei Schleswig rechts ab.
Jetzt isses wieder ruhig hier, war in diesem Sommer nur bedingt SLK- tauglich hier, einfach sehr voll gewesen und jetzt jede Menge OT, gleich gibt`s schimpfe..
aber zurück zum Thema.
Es hat sich noch nicht geklärt, warum der Stecker am Auto beim örtlichen Meister nicht funktionierte..ich bin der einzige Kunde da welcher Probleme machte.
Ein Virus... ??
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1797
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 30.08.2016 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 30.08.2016 um 21:27 Uhr ]
Jo Moin Johann !
Kann nur ein Wackel irgends wo am Kabel sein.
SH kenn ich schon gut ,da zumeist an den Küsten lang , war 10 Jahre
Wohnmobil- Fahrer und da war der Norden meist Hauptziel.
Lübeck letztes mal vor einem Jahr . Davor Rügen .Ich komm schon gut herum in
0eutschland.Aber ohne SLK, mein Reisewagen ist ein Ford Kuga Diesel
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 30.08.2016 um 23:31 Uhr  
| Tipp für Werner, schau dir mal Sieseby (Bereich bei der Kirche) und auf der anderen Schleiseite die Strecke zwischen Karschau und Lindaunis an.
Bei uns ist es genau umgekehrt, wir reisen nur noch mit dem SLK.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.09.2016 um 09:12 Uhr  
| Hallo Johann,
sehe es erst jetzt!
Ja genau, ein VAG-Kollege hat ebenfalls Tarox Scheiben und da es keine ABE für seine Größe sind wir mit dem Gutachten einer anderen Größe und meinem Fahrzeugschein (hab die eingetragen) zum TüV. Hat dann warum auch immer knapp 250€ Eintragung in der HochSnopRegion Münchens gekostet, hat aber geklappt. Daher einfach mal nachfragen sicherheitshalber, persönlich würde ich nie wieder andere Scheiben verbauen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
| Geschrieben am 02.09.2016 um 10:49 Uhr  
| Ostseepower 1 schrieb:
Dass die hinteren Bremsscheiben einen leichten Seitenschlag haben, spielte keine Rolle.
Neue Scheiben hätten dies nach einigen scharfen Abbremsungen auch sofort wieder, ist irgendwie Gelummpe was DB da anbietet.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für geschlitzte Bremsscheiben hinten, wäre ja eine Sache für demnächst.
Vielleicht fährt ja ein AMG mit sowas umher und hat Erfahrung damit...
Naja, nach mehreren Bremsungen von 250 auf unter 150 hatten meine vorderen Scheiben Risse. Bis die hinteren an ihr Limit kommen dauert es doch sehr lag, da hat sich vorher vorn alles aufgelößt. Ich bin ziemlich sicher das dein Seitenschlag von vorn kommt oder aber du hinten Korrosionsbedingt probleme hast, aber sicher nicht durch die Belastung der Bremse. Außer vllt dein Sattel ist fest.
Für den Fall das ich die Lager aber absolut falsch einschätze und die regelmäßg auf der Nordschleife deine Bremse ans Limit bringst, bringen geschlizte oder gelochte Scheiben kaum eine höhere Standfestigkeit. Es bleibt nur ein Upgrade auf eine größere Bremsanalage.
Ich habe die vorderen Sättel des 32AMG gerade hier. Diese überhole ich (Strahlen, Dichten, Kolben aufarbeiten, etc.). Das ist schon eine sehr große Bremse. Alternativ überlege ich die AMG Sättel abzugeben und die R171 Anlage zu verbauen.
VG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bigrick Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.09.2016 um 11:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.09.2016 um 11:08 Uhr ]
bringen geschlizte oder gelochte Scheiben kaum eine höhere Standfestigkeit.
Wenns nur "OptikGeschlitzel" ist wie Zimmermann etc klar, das ist ja nicht das Ausschlaggebende. Tarox (und natürlich auch Konsorten wie Sandtler usw) sind (vom Material und der Behandlung) gaaanz andere Scheiben. Die bringst mit "unseren" Bremsanlagen nicht ans Limit.
C32 zu Brembo 4 Kolben, sprich 345 zu 330mm Scheiben haben pro Achse ne Gewichtsersparnis von knapp <3Kg ungefederter Masse zugunsten der 330er.. Das wäre meine Wahl da mein 230er nicht wirklich vorwärts kommt bei der Serienleistung.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1309 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|