Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.08.2016 um 10:59 Uhr  
| moin Zippi
hab ich vergessen zu schreiben dass ich nicht dabei war und die TÜV- Abnahme durch DB erfolgte.
Obwohl ich darauf hinwies, dass die Sachen da liegen, hat`s niemand gejuckt.
Da kommt mein uralter Brass gegeüber den sogenannten Fachwerkstätten wieder hoch....im Alltag kannste die vergessen, bei speziellen Problemen super und prima.
Und leider steht verkaufen von Neuteilen ganz im Vordergrund, die beiden kleinen Gitter vorne sind nur lose und da will man eben 240.-€ für Beide als Neuteil anschrauben.
Mach mein örtlicher Meister für 5.-€ in die Hand..
...und Danke für den Tip mit Carglas
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.08.2016 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 06.08.2016 um 13:17 Uhr ]
2 Arten von Werkstatt sehen meine PKW nie:
Carglass und ATU.
--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 06.08.2016 um 14:30 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Und leider steht verkaufen von Neuteilen ganz im Vordergrund, die beiden kleinen Gitter vorne sind nur lose und da will man eben 240.-€ für Beide als Neuteil anschrauben.
Mach mein örtlicher Meister für 5.-€ in die Hand..
Moin!
Auch auf die Gefahr hier Blödsinn zu schreiben (kenne nur das PreFL-AMG-Kit)...
Das Gitter auf der Beifahrerseite muß "lose" sein, dahinter ist die Aufnahme für den Abschleppösenprügel (siehe Bed.-Anl.) - da käme man dann nicht mehr 'ran -> wieder kein TÜV... und auf der Fahrerseite ist das Gitter auch nicht fest/verschraubt.
Wenn die Gitter nicht mehr halten müßte also etwas auf der Innenseite der Schürze im Argen liegen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.08.2016 um 23:12 Uhr  
| moin
so, ab dem 24. August geht es wieder aufwärts
Gelenkwellenmittelllager, Frontscheibe, lose Gitter (?) der Frontschürze, Bremsscheiben hinten, Reifen der Hinterachse, Wechsel aller Flüssigkeiten...leider keinen früheren Termin beim örtlichen Meister bekommen.
Leider konnte noch nicht geklärt werden, warum kein Kontakt zu seinem Abgastester zustande kam.
Aber allen Fahrer`n meine Glückwünsche zum Erhalt der Plakette..
aber wie ja bereits beschrieben...nach Ebbe kommt Flut
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.08.2016 um 09:45 Uhr  
| moin
so, kurze Rückmeldung
Vorne strahlt jetzt eine neue Scheibe, die Ziergitter der Nebler wurden befestigt, die Hinterachse hat Supergrip dank neuer Federal und die Hardyscheibe (Antriegswellenzwichenlager) ist neu.
Da rumpelt jetzt beim Gasgeben nix mehr.
Auch hat sich der Prüfer von der ABE der Stahlflexbremsschläuche, vom Warndreieck und dem Erste Hilfe Kasten überzeugt.
Dass die hinteren Bremsscheiben einen leichten Seitenschlag haben, spielte keine Rolle.
Neue Scheiben hätten dies nach einigen scharfen Abbremsungen auch sofort wieder, ist irgendwie Gelummpe was DB da anbietet.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für geschlitzte Bremsscheiben hinten, wäre ja eine Sache für demnächst.
Vielleicht fährt ja ein AMG mit sowas umher und hat Erfahrung damit...
vielen Dank schonmal
mit neuem TÜV Grüßt... Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.08.2016 um 16:13 Uhr  
| Moin Bari
ich habe mir die Sache aufgeschrieben und die Scheiben auch schon mal online betrachtet.
Sehen gut aus (Auge fährt mit), mal schauen was der TÜV grundsätzlich dazu sagen wird.
Mit Vergleichsgutachten etc. wird er ja was anzufangen können..??
Da bleibe ich am Ball, das originale Gelummpe muss niemand haben
Danke erst einmal
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.08.2016 um 16:17 Uhr  
| ich habe vergessen...
klar, dass der Scheibenrahmen genau geprüft wurde...und was soll ich sagen, kein Rost, aber auch überhaupt nix...unglaublich.
Was hier darüber bereits gepostet wurde, ich hatte da ebenfalls meine Bedenken.
Nun gut, Glück muss `ma haben, anders kann ich mir die eklatanten Unterschiede nicht erklären
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 30.08.2016 um 17:41 Uhr  
| Na Johann!
Bei dem was du mit euerm TÜV erlebt hast .Wundert man sich dann nicht im Allgemeinen wenn es hier zu lesen gibt . Juch hu was bin ich Happy meiner ist über den TÜV gekommen. Aber jetzt mal im Ernst, so ganz überrascht war du sicher nicht .Die Anzahl der Mängel ist ein bisschen zu hoch .Anfangs ist so ein Prüfer noch locker drauf .Aber das ändert sich spätestens beim 2. Mangel .Ich führe meine Fahrzeuge (3 St.) auch meist selber vor . Mache mir aber vorher schon mal Gedanken darüber was nicht so OK ist . Bin mir auch nicht immer so sicher ob alles klappt aber wenn man weis wie der TÜV tickt dann! S.G. Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|