| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Downsizing - spinn ich, oder was soll das? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 04.08.2016 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 04.08.2016 um 14:37 Uhr ]
S - FP 230 schrieb:
Dann müsste man auch nicht 400 PS plus aufbieten um die Fuhre in Fahrt zu bringen.
Na ja das liegt aber teilweise auch am Endverbraucher weil man ja alles mögliche an Luxus haben möchte und das bedeutet eben Gewicht.
Zum anderen bräuchte man auch bei den meisten modernen Fahrzeugen keine 400 PS oder mehr, aber auch hier bestimmt eben die Nachfrage das was die Hersteller produzieren und jeder will ja mehr haben, egal ob's wegen dem Nachbar, dem Stammtischgeplaudere oder dem Hormonspiegel ist
Das ist doch ähnlich wie bei den SUV’s - 99% von denjenigen die sowas fahren, nutzen das Potential bzw. dessen eigentliche Funktion doch sowieso nie aus – trotzdem kaufen sich viele sowas!
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.3+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 04.08.2016 um 16:19 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Dann müsste man auch nicht 400 PS plus aufbieten um die Fuhre in Fahrt zu bringen. Diverse leichte Sportwagen zeigen wie es geht und dass wenig Gewicht und 250 PS auch einen Porsche ins schwitzen bringen können.
Hallo Frank,
wie kommst Du denn da drauf?
Meinen letzte wirklich grundlegende Verbesserung habe ich Ende der 70er Jahre erzielt.
Nachdem ich mit meinen ersten Autos (einen Käfer und einen R4 mit 3Gangschaltung) es trotz mehrmaligen Herunterschaltens nie geschafft habe auf der Steigung der Saalburg oben mit 100 km/h anzukommen war mein damaliger Audi 80 (75 PS) das erste Auto der auf der Strecke durchgehend die 100 gehalten hat (ein echter Fortschritt).
Alles was danach kam 136 PS, 163 PS, 184 PS und 231 PS hat daran nichts geändert, außer das ich hierzu immer weniger Gas geben mußte.
Aber die Erwartungen und Anforderungen an ein Auto sind halt absolut unterschiedlich.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2016 um 19:59 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
renessefan schrieb:
... ich meine, dass der SLK55 AMG sowohl beim R171 als auch beim R172 ziemlich übermotorisiert war...
nö, find ich nicht. Eher im Gegenteil. Leistung kann man nie genug haben, man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Eine bei heutigen Autos durchaus übliche Literleistung von 100 PS könnte ich mir bei meinem gut vorstellen.
Andererseits: 5,5l und "nur" 360 Pferde - dat Ding hält ewig, was soll da kaputtgehen?
So denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...
na klar, rein motortechnisch ist das Ganze natürlich überhaupt kein Problem. Aber: ich denke, dass die wenigsten von uns entweder einen Fahrerlehrgang gemacht haben oder so gut sind wie S. Vettel. Wenn man da nicht etwas aufpasst, landet der 55ger schnell mal im Wald (bestenfalls)
--
Allen Usern weiterhin gute Fahrt - SLK for ever | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1068 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|