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Tipps und Technik R171 » » Thema: Neuer Versuch Kompressorölwechsel SLK 200
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Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
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 Geschrieben am 24.09.2016 um 00:32 Uhr   
Du wirst hier nichts günstigeres als das von ACDelco finden.

In den USA bekommst du es abhängig vom Dollarkurs und Menge vielleicht günstiger, musst aber
1. einen Versender finden der Gefahrgut versendet und
2. Einfuhrzollgebühren beim nächstgelegenen Zollamt (kann auch schonmal 30-40km entfernt sein) entrichten.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   Siwy51

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User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 24.09.2016 um 08:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.09.2016 um 13:12 Uhr ]

Hallo zusammen.
Das Thema Kompressor Oil hatten wir in unserem 170 Forum öfters.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=60753&forum=5&start=0&highlight=jet2

Ich fahre das Mobiloil Jet 2 in meinem M45 Kompressor. Alles bestens.
http://www.ebay.de/itm/252553974890

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.09.2016 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jockel23 am 26.09.2016 um 10:56 Uhr ]

Hallo Zusammen,
habe heute auch mein Kompressoröl gewechselt.
Das alte Öl stinkt absolut nach Schei?????.
habe alles mittels einer Ölpumpe ausgesaugt und per Hand wieder eingefüllt, eine Sache von 30 Min.
Habe bei mir das AC Delco Öl eingefüllt anschließen eine neue Schraube inkjl Dichtung eingedreht fertig.
Gruß
jockel

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   Bassliner

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User seit 29.03.2007
 Geschrieben am 26.09.2016 um 14:49 Uhr   
Servus Leute,

sehe ich das richtig dass sich das Öl durch die Einfüllschraube absaugen und wieder einfüllen lässt? Das würde schon einiges an Arbeit ersparen.

Bei der Suche nach einer passende Spritze mit Schlauch bin ich allerdings noch nicht fündig geworden (Außendurchmesser immer > 4 mm). Hat da noch jemand einen Tipp bezüglich Bezugsquelle?

Bei meinem (fast 140 TKM) wird es langsam auch Zeit.

Gruß
Andy

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   Slappyjoe

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User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 26.09.2016 um 15:24 Uhr   
Richtig! Der Kompi muss nicht raus. Selbst wenn noch eine geringe an alter Plörre drinn bleibt, ist das allemal besser, wie mit dem vergammelten Zeug durch die Gegend zu schießen.

Schau mal in der Bucht nach " Blasen oder Katheterspritze" sowie nach "PTFE Schlauch".
Dort solltest du fündig werden. Eine Einwegspritze mit 60ml ist ausreichend. Bei 120-150 ml Füllmenge sind das dann halt 3 Arbeitsgänge. Den PTFE-Schlauch gibt es dort in Meterware und auch in kleineren Durchmessern (must halt ein bischen Reduzieren). Der PTFE- Schlauch hat auch den Vorteil, dass er bis 260 Grad temperaturstabil ist und sich nicht so leicht verbiegt wenn das Öl warm ist (Solte übrigens warm sein, dann läufts besser )

cu
Joe

--
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   Bassliner

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Beiträge: 198
User seit 29.03.2007
 Geschrieben am 26.09.2016 um 15:40 Uhr   
Servus Joe!

1000 Dank für die schnelle Antwort
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Gruß
Andy

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   Slappyjoe

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Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 27.09.2016 um 20:09 Uhr   
Na immer gerne doch

CU

--
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   Lobo 52

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User seit 17.04.2003
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 Geschrieben am 28.09.2016 um 05:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 28.09.2016 um 09:46 Uhr ]



Lobo 52 schrieb:
Hallo
hat man schon rausgefunden ob es dieses Kompressoröl auch von Mobil, Castrol, Fuchs usw. gibt den Lt. Goggel erscheint immer nur das teure amerikanische Öl 120ml für 19,-€ das billigste. Wer hat nähere Erkenntnisse?


Also laut Recherchen anderer User hier im Forum kann man auch das Mobil Jet Oil II einfüllen (aus der Bucht) was einiges billiger ist als das Eaton Öl von MB oder das AC Delco wobei Delco verm. nur der Firmen name der Vertriebsgesselschaft ist?

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.10.2016 um 11:49 Uhr   
Hallo

So mal eine Rückmeldung von mir. Ich bedanke mich recht herzlich für die ganzen Informationen.

Was ich nicht verstehe ist. Ich traue es mir nicht selber zu .den Wechsel selbst durchzuführen

Bei jeder Werkstatt wurde mir gesagt. Noch nie was vongehört .noch nie gemacht.

Selbst jemand hatte bei mb angerufen und bekam die Info, es sei nicht vorgesehen.
das dort Öl gewechselt oder nachgefüllt werden müsse .

Auf meine Bitte hin, in ein paar Werkstätten, sie mögen es doch nach den Hinweisen und Informationen hier aus diesem Post ausführen. Kam nur der Hinweis. Machen wir nicht.
nach dem Motto = NEVER CHANGE A RUNNIG TEAM . Es hörte sich auch nach Angst vor
Undichtigkeiten an

Es gibt hier auch Rückmeldungen von Problemen oder sonstiges .

Mfg Nebun

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 02.10.2016 um 19:20 Uhr   
Hallo,

natürlich macht MB das nicht, weil es dafür keine Arbeitsanweisung gibt. Und Selbstschrauberforen sind dort bekanntlich ein rotes Tuch.....
Im eingebauten Zustand geht es bei dem Kompressor ohnehin nicht, er muss ausgebaut werden. Man sollte schon das passende Werkzeug haben und ein wenig Schraubererfahrung. Zum Öffnen der Schraube benötigt man einen guten Torx und hat nur einen Versuch, sonst ist die Aufnahme der Schraube rund, ähnlich wie die Halteschraube bei Bremsscheiben.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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