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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mercedes endeckt den SLK R170 als Youngtimer |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 18.08.2016 um 20:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TargaRobby am 18.08.2016 um 20:42 Uhr ]
Alliman schrieb:
@targarobby .... da geb ich dir aber übrigens Recht,wenn der Rost dann flächenmäßig unter dem ,nach außen in Ordnung scheinenden , Lack ist...das ist ärgerlich
--
SLK 32 AMG
... dann sind wir uns ja einig Wär nicht im Traum drauf gekommen, aber nachdem Bari letztens bei GT-Innovation mit der Lampe hinter die Verkleidung leuchtet um nachzusehen, war´s für mich im Zuge des LLK Umbaus Zeit nach dem Rechten zu sehen
... So sah die "Schlimme Verschraubung" auf der Beifahrerseite aus ...
[url=http://www.123upload.de/image.php?id=821e618e9328197612c9e1668f3bebbb&show=raw]
... daneben im Verlauf dann mehrere Zentimeter Lackunterwanderung, auf der Fahrerseite sah man nur mit Lupe etwas und dann die "freudige Überraschung" beim Anschleifen Auch dass es auf der Beifahrerseite "harmloser" war (normalerweise stärker belastet durch Wasseransammlungen an den Randsteinen, mehr Steinschlag usw.) zeigt die eher zufällige Stärke der Ausbreitung der Schrempp-Pest ...
... mit Trockungsphasen und Schichtaufbau über 3 Tage wurde nun mit Edelstahl Schraube und Kunstoffbeilagscheibe mit zusätzlichem Sprengring verschraubt ...
[url=http://www.123upload.de/image.php?id=63d902e0b9b3c61a3579e78d08547fd7&show=raw]
... "normalerweise" müsste zerlegt werden, weil man nicht weiss was zwischen den Blechen schlummert, auch das Gewinde als Dauerquelle bekommt man so praktisch nicht entschärft ...
Ich habe in letzter Zeit viele 170er angesehen, mit anderen Augen als früher ... und selbst die wirklich guten Exemplare modern im Verborgenen ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 19.08.2016 um 09:50 Uhr  
| ... und noch ein Bildchen im Charakter der Warnaufdrucke auf den Zigarettenschachteln für die "rostfrei" Fraktion. Minimale Verfärbungen in der Art nicht behandelter Steinschläge auf der Motorhaube wiesen auf "Bearbeitungsbedarf" hin ... und ich möchte nochmal darauf hinweisen, da musste man schon genau hinsehen, nix in der Kategorie "... ui, da rostet´s aber ..."
... auf der Fahrerseite waren die Hinweise genauso "subtil", aber das Ausmass geringer ... die sogenannte "Schrempp-Zufallswahrscheinlichkeit"
So, damit ist das Thema "rostfreier R170" / "reiner Sommerbetrieb" / "nur Saisonzulassung" für mich ein für alle mal vom Tisch!
Lupe raus und bei dezentestem Hinweis sofort ran ans Blech und beim Gebrauchtkauf ALLE sofort stehen lassen bei denen Rost mit dem blossen Auge erkennbar ist, ein untrügliches Zeichen für zahllose verborgene Baustellen!
Klick und Spass:
http://www.123upload.de/image.php?id=0c145bbbdc3bd0430168e16c0ff16f0b
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS & TZB LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.08.2016 um 11:41 Uhr  
| Hallo Robby,
ja so ists das mitm R170er, leider Gottes.
Wenn du von außen auch nur den aller aller geringsten Punkt sehen kannst ists dahinter schon "zu spät". Und das gemeine - wie schon zigfach gesagt - auch ohne das man was sieht schlummert es im verborgenem.
Hast ja wenigstes "bisschen" Glück gehabt das du erst mal keinen Lackierer für sichtbare Flächen brauchst.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
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HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 19.08.2016 um 12:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alliman am 19.08.2016 um 12:14 Uhr ]
Ich bekomme demnächst beim Lackierer beide vordere Kotflügel , Frontschürze und Heckschürze neu lackiert. Am Fahrekotflügel sieht man unten rechts am Radlauf ein Rostbläschen.Alles zusammen für 1500 Euro. Aber selbst wenn die vorderen Kotflügel neu gemacht würden ,kostet die Teile ja auch kein Vermögen! Der Lackierer kennt den R170 und er ist der Lackierer mit dem besten Ruf hier in der Gegend und gilt als Perfektionist...denke schon,wenn mein Auto von da zurück kommt das es in Ordnung ist...Mir war klar,als ich den Slk32 gekauft habe,das ich in Technik und Optik erstmal noch 4000 Euro reinhängen muss....im Moment bekommt er ein neues Lager/Riemenscheibe und ein neues Lederlenkrad (Original AMG Neu in Antrhazit/Alpaka Nähte) montiert in der Werkstatt.
--
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| Geschrieben am 26.08.2016 um 20:30 Uhr  
|
Der Klaus schrieb:
Klaus, da hatte ich, als ich den LLK verbaute, gar nichts, das sah fast jungfräulich aus.
... fast ist der richtige Ausdruck, bei mir oberflächlich "makellos", als ich an 2 Stellen den Gummikeder über die Kante schob löste sich der Lack ... das ist der Anfang, dann fängt´s darunter zum "wandern" an
... stand heute neben mir, ein ebenfalls "fast makelloses" Auto in einem Topzustand, die tyischen Stellen, bereits "um´s Eck" gewandert ... da ist´s vorbei mit "Smartrepair" ...
--
Beste Grüße,
Robby
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User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 27.08.2016 um 15:47 Uhr  
| Solche Radläufe und Kotflügelübergänge zur Stoßstange habe ich bei meiner SLK Suche auch häufig gesehen. Für mich ein direktes Aus am Kaufinteresse, egal ob Schnäppchen oder nicht.
Mir schein aber, dass gerade FL Modelle bis hin zum 2004er besonders unter dieser Pest leiden (Lack auf Wasserbasis). Scheint aber auch, dass die Farbe des Lackes eine nicht unbescheidene Rolle spielt, da die Grün und Rotmetallic SLK weitaus weiniger von der Pest betroffen waren/sind. Zumindest nach meiner bisherigen Sichtung.
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. | Antworten
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