.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG Große Pfütze unrer dem Vorderrad Beifahrerseite
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2016 um 07:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.07.2016 um 07:30 Uhr ]

Guten Tag,

nun ja damit er was 'wert' ist muss er schon ordentlich(st) da stehen (vor allem Rost an den Stellen hinter dem ersten Blick - wenn ich lese was alles kaputt war und erst jetzt auffällt nehme ich mal an du hast den Wagen nicht wirklich begutachtet oder ausgelesen beim Kauf?!) und eigentlich hat er jetzt schon zu viel Km drauf. In Relation zu den Kosten würde ich da keine 'GewinnGedanken' machen. Sicher hast du Recht, dass die Leute aufgrund der ca 300 in DE zugelassenen Modelle für jeglichen Mist Traumpreise verlangen, aber jemand der den Wagen nicht nur aus Wikipedia kennt macht halt nen Bogen drum. Würd ihn einfach fahren und geniessen und fürs Geld anlegen irgendeinen FinanzHeini fragen wohin mit -> in Muc auf jeden Fall Immobilien usw

Ansonsten wenn er >330PS in echt / Prüfstand hat ists schon ok. Fahrzeugscheinwert ist Utopie / never happened at the dyno

Ja ein SL55 ist schon was ganz anderes an Wartungskomplexität, aber eben auch vom Fahrerlebnis - und für mich die 'Entscheidungsvorlage' keine rostende Karosse um den BumsMotor.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.07.2016 um 08:06 Uhr   
Hallo

Ich denke mal das Wasser stammt noch von deiner Reinigungsaktion. Klimaanlage defekt, 150000 Kilometer, darf ich ftagen was du bezahlt hast?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 29.07.2016 um 08:35 Uhr   
Ich habe 13.500 Euro bezahlt.

Wie gesagt,innen eigentlich top,bis auf die Schaltkulissenabdeckung.Nur minnimalste Softlackschäden.Da hab ich bei Mobile schon welche für 20.000 Euro gesehen,katastrophe.

Kondensator und Wärmetauscher für Klimaanlage würden an Teilen gerade mal ca. 200 Euro ausmachen.

Bis jetzt habe ich 300 Euro für füllen Kältemittel,Reparatur elektrische Sitzverstellung, Reparatur einer Scheinwerferwaschdüse und Tausch Radio gegen original APS 30 bezahlt.Wohl auch noch sehr überschaubar.

Letzte Scheckheftinspektion MB bei 145.000 ... jetzt 148.000

MB Meister hat die Fahrgestellnummer durch den Computer geschickt,und sagt was im Scheckheft steht stimmt.Ausserdem wäre immer alles an dem Auto gemacht worden.

Aber klar,er hat gleich 150.000 runter . das ist nunmal so.

Er wird bei mir ganz sicher rostfrei sein und bleiben. und sämtliche kleine Macken an Karosse und Felgen werden gemacht werden.

Ich bin übrigens in meinem ganzen Leben noch nie durch eine Waschanlage gefahren.Das dazu.

Ich freue erfreue mich halt daran,ein optisch und technisch in Ordnung zu habenens Auto mein Eigen zu nennen. Und dann noch so selten dazu. Ich selbst habe vorher noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.

Und auch wenn es nur 330 PS sind. Mir reichen die Fahrleistungen absolut.
Meist bewege ich mich eh zwischen 2000-3000 Touren. Aber überholen lässt einen schon grinsen

und was Wertsteigerung und Werterhalt angeht. Mal abwarten! Jedenfalls ist das Auto sauselten. Und wenn man sieht was momentan für Fantasiepreise für andere Autos gezahlt werden,wo vor paar Jahren noch keiner dran gedacht hätte.

Ich hab da mein Bauchgefühl entscheiden lassen . Meist lag ich damit richtig. Mir geht's auch nicht um Wertsteigerung,aber ich denke trotzdem das ich da Recht behalten werde.

In der Zwischenzeit geniesse ich das Fahren mit dem Auto!




--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2016 um 08:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.07.2016 um 09:02 Uhr ]

Zwecks Rost: Das hat 'weniger' mit deinem Verhalten gegenüber dem Auto zu tun, er ist im Kaufvertrag eines jeden R170 mit drin. Geht gar nicht anders so wie gewisse Stellen aufgebaut sind, schau dir mal den Thread an: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5

Sichtbar rostfrei heisst gar nichts bei dem Kahn, leider (war ja meiner auch, so what). Nicht mal ich würde behaupten das meiner nach 5 Wochen Karosseriebauer/Lackierer und 2-3T Unterboden by me 100% rostfrei ist, auch das ist Wunschdenken.

Daher der Hinweis schnellstmöglich Anbauteile und Dichtungen abzunehmen, nachzuschauen und versiegeln lassen. In meinen ganzen R170er Besichtigungen waren ganze zwei R170er (32er sogar) weitgehendst rostfrei. Der eine wurde vor Jahren vollgekleistert mit Mike Sanders (Bravo an den Besitzer!) der andere war ausm Erstbesitz eines humpelnden Millionärs, an dem sich nun jcool erfreut. Natürlich Saison/Schönwetter 3-4. Fahrzeuge, anders gehts sichs eh nicht aus mit der Karosse.

Generell liegt der Händler-EK ja logischerweise einige Tausender unter dem was man(n) auf dem Privatmarkt kriegen würde und da kein heutiger R170 Besitzer so viel auf der hohen Kante hat das es ihm egal wäre / er den Wagen zum Händler-EK abgibt wird es natürlich nen Grund haben, in dem Fall halt zB die defekten Stellen usw.

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2016 um 13:36 Uhr   


Alliman schrieb:
Hallo,
war heute meinen SLK nochmal aus der Garage holen,da habe ich gesehen das ne große Pfütze klarer Flüssigkeit unter dem Vorderrad Beifahrerseite war. Das Auto stand seit Montag in der Garage. Ich habe es zwar Montag gewaschen,bin aber danach noch gut 15 Minuten bei absolut trockenem Wetter gefahren.Habe es nach dem waschen auch abgeledert.

Als ich das Auto kaufte,fiel mir auf dem Heimweg ein,das die Klimaanlage ohne Funktion war.Ich bin durch Regenheimgefahren vom Kauf aus...Paar Tage später hatte ich auch so eine Pfütze in trockener Garage unter diesem Vorderrad.

Ein KFZ Meister hat festgestellt,das kein Kühlmittel mehr vorhanden war. Er füllte es nach mit Kontrastflüssigkeit. Danach ging die Klima auch.
Auch heute funktionierte sie. Die Pfütze in der Garage war ganz klar,also nicht gefärbt.

Beim Auffüllen vom Wischwasser vor 2 Wochen viel mir auf,das nach dem nachfüllen vom Wischwasser,das Wasser nicht bis hoch zu Einfüllstutzen kam,sonder vorher das Wasser unter dem Auto rauskam. Überlaufschutz?

Bin etwas beunruhigt wegen der Pfütze,da ich den Wagen erst vor 4 Wochen gekauft habe.

Montag bin ich bei Herr Böhmer in Eschfeld.Traue mich garnicht richtig zu fahren. Was könnte das denn für eine Flüssigkeit sein?

Siehe Pfütze auf Bild. Wie gesagt,ich habe das Auto Montag trocken in die Garage gestellt.




Hallo Alliman,

wenn dein SLK keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, dann ist es vermutlich der Gummistopfen im Wischwasserbehälter.
Der Stopfen ist dort anstelle der zusätzlichen Pumpe eingesetzt und schrumpft über die Jahre. Dann läuft ganz langsam ca. 2/3 des Wassers aus.

Hier mal mein Link von damals:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=80018&forum=5

Gruß aus HH
-GONZO-


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 29.07.2016 um 21:25 Uhr   
Danke Gonzo für den Support!

--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 29.07.2016 um 21:31 Uhr   
Ich habe aber Scheinwerferreinigungsanlage.

Meine Freundin war ja heute zur Arbeit mit dem SLK.
Zurück zeigte sich heute Abend wieder ne kleine Pfütze.
Diesesmal hab ich mich auf den Boden gelegt und erst gerochen (nicht wirklich zu identifizieren,aber man hat was gerochen)
Dann geschmeckt....sehr bitter der Geschmack.

Dann vom Auto aus Scheiben und Scheinwerfer gereinigt.

Selber Geruch,selber bitterer Geschmack von Pfütze und Reinigungswasser!



--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 29.07.2016 um 21:31 Uhr   
Hier Foto von Pfütze heute Abend

   

--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 29.07.2016 um 21:33 Uhr   
Montag bin ich ja in der Werkstatt in Eschfeld... Dann mal schwätzen mit Herr Böhmer darüber

--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 29.07.2016 um 21:39 Uhr   
@slk-63
du hast mich schon etwas verunsichert über meinen Kauf.aber ich bin dir auch dankbar darüber,das du mir aufzeigst wo evtl. der wurm drin ist. ich nehme das dankbar an. ich bin sicherlich nicht so penibel wie du.aber ich will auch das mein Fahrzeug in Ordnung ist.ich werde es nicht schaffenden SLK in praktischen Neuzustand dahin zu stellen.Aber ich denke das ich es schaffe ein SAUBERES Auto technisch und optisch mein Eigen zu nennen.Was Werterhalt angeht,das wird sich dann zeigen.Aber mich freut es ,ein Auto zu haben das es nicht oft gibt.

--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1143
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.696

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm