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| Geschrieben am 28.07.2016 um 23:35 Uhr  
| Hast du vorher Wischwasser aufgefüllt?
Dann weisst du um welche Flüssigkeit es sich handelt, die Verbindungsmuffe des Einfüllstutzens wird gerne inkontinent.
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Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 23:40 Uhr  
| Kühlmittellampe leuchtet erst wenn min unterschritten ist.
5 bis 10 Liter Wasserkanister mitnehmen. Das sollte man bei alten Autos immer machen. Gibt Gegenden da ist der nächste Ort 10km entfernt.
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 23:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 28.07.2016 um 23:50 Uhr ]
Alliman schrieb:
Kühlwasserstand kann ich erst morgen früh nachschauen. Hat der kühlwasserstand mit dem Wärmetauscher für die Heizung was zu tun?
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SLK 32 AMG
Wenn nicht mehr genug Wasser in der Kühlung ist, merkt man das am besten im Winter, die Heizung bleibt kalt.
Frage warum kaufst du Dir ein Auto, was so alt ist? Als Schrauber könnte ich Dich verstehen, als Nichtschrauber wäre das ein Geldgrab. Also entweder selber anpacken oder Werkstatt.
Ich bin mittlerweile über Jahre nur alte Autos gefahren, die letzten waren ein Audi 100 von 94 und ein Audi Coupe von 94. Ohne Werkzeug, Mut, Wissen und Geschick wäre ich diese Autos nicht ein Jahr gefahren. Beide Auto hatten fast 300tkm auf der Uhr.
--
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 23:49 Uhr  
| Waschwasser ist schon 3 Wochen her...danach bin ich schon öfter gefahren. Aber wie gesagt,beim auffüllen des Waschwassers kam es garnicht bis hoch zum Ende des einfüllstutzens. Es lief schon vorher innen runter...weiß ja nicht ob das normal ist.bei all meinen anderen Autos konnte man bis oben auffüllen. Nochmal bitte zum ausgleichbehälter Kühlung. Muss das Wasser bis unterkante schwarzer Deckel stehen? Welches Kühlmittel? Rot oder blau?
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| Geschrieben am 29.07.2016 um 05:18 Uhr  
| War gerade nach dem Kühlwasser gucken.Also Stand Kühlwasser war mindestens bis dahin,wo der schwarze Teil des Ausgleichsbehälters anfängt....also über dem weissen unterem Teil.Das müsste doch genug sein denke ich.
Oder muss das Kühlwasser bis unterer Anfang Schraubverschluß?Ist nicht so richtig einsichtig in der Bedienungsanleitung.
Danke @Toto...dann weiss ich bescheid.
Mit Wischwasser das werde ich heute Abend noch prüfen.Meine Freundin ist gerade mit dem Auto zur Arbeit.
Kann mir vorstellen,das es mit der Klimageschichte zu tun hat.War ja auch komisch,das die Klima gar keine Funktion hatte,als ich das Auto vom Kauf nach Hause gefahren habe. Ist ja eh ein Ding,das man mir ein Auto übergibt,ohne Kühlmittel in der Klima Der Händler ist weit weg von mir.Sonst wär ich da nochmal vorbei gefahren.Elektrische Sitzverstellung war auch kaputt,ist aber auch repariert mittlerweile.Verschmorte Kontakte und ein Relais wurde getauscht.
Montag bin ich ja bei Herr Böhmer in der Werkstatt in Eschweiler.Werde mit ihm dann mal drüber reden. Dann ist das Auto ja eh auf der Hebebühne.
Merci nochmal an alle Schön das man hier geholfen bekommt.
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| Geschrieben am 29.07.2016 um 05:40 Uhr  
| @Fivebanger
ich fahre auch noch nen Audi A4 von 2002....Außer normale Sachen hatte ich da auch noch nichts daran.
Auf den SLK32 AMG kam ich,weil mir das Auto schon immer gefallen hat,und weil er tatsächlich nur 4000 mal gebaut wurde,und in Deutschland nur 900 mal verkauft wurde. Ich sehe da eine gewisse Wertstabilität wenn nicht sogar Steigerung die nächsten 30 Jahre. Vor allem in Zeiten wo das Geld eh nichts mehr Wert ist. Es ist ganz klar ein Liebhaberauto für mich,welches ich nur bei schönem Wetter fahren werde,und auch sicherlich nicht mehr als 5000 km in der Saison.Ansonsten steht er in der Garage.
Auch ist mir klar,das das Auto schon Geld kostet. Ich werde auch die nächste Zeit noch mindestens 3000 Euro reinstecken in Lackierung Karosse,Felgen und Unterbodenschutz.Jetzt am Montag lass ich die Getriebespülung nach Tim Eckart machen.Im Frühjahr Assist B bei MB (auch wegen Scheckheft,ist bis jetzt im Servicebuch immer MB) Aber ich habe mich auch da vorher durch Foren gelesen,und fast überall stand,das das Auto doch sehr solide von der Technik ist,und das auch der Motor bei richtiger Wartung unproblematisch ist,bis auf die NTK Pumpe.Ansonsten halt doch Großserientechnik. C32 mit 300.000 auf der Uhr sind keine Seltenheit.In diese Region wird mein SLK nicht kommen.Glaube ein AMG 55 oder AMG 65 sind da ganz andere Hausnummern was den Unterhalt und Folgekosten angeht,denke ich. Natürlich ist auch immer ein gewisses Risiko dabei.
Aber es ist ja auch ein Auto für die Sinne.Ein Roadster mit 350 PS und für die Sinne tut man eh zu wenig.
Auch habe ich zum Glück gute Schrauber im Bekanntenkreis die für einen normalen Lohn am Auto was machen können.Auch eine MB Meister.
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