Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 26.07.2016 um 01:24 Uhr  
| Habe seit 4 Wochen einen SLK 32 mit ca. 150000 km.
Das Auto läft gut,aber ich möchte noch eine Getriebespülung nach Tim Eckart machen lassen,und eine Inspektion bei MB.
Dann hab ich ein besseres Gefühl,und ich weiss ja auch nicht richtig wie der letzte Besitzer mit dem Auto umgegangen ist.
Er war immer bei MB bis auf den letzten Ölwechsel.
Also letzte MB Inspektion bei 142000 km.
Was meint ihr,kann man die Inspektion bei jeder Mercedes Werkstatt machen lassen,oder würdet ihr empfehlen sie in einem AMG Performance Center machen zu lassen?
Was denkt ihr,ist die beste Werkstatt für den SLK32 im westlichen Deutschland? Düsseldorf bis Saarbrücken ca. Bin aus der Eifel...wäre für Tipps dankbar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alliman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.07.2016 um 06:45 Uhr  
| Hallo,
jede TaxiWerkstatt kann einen AMG aus der Ära warten / das was im Service angedacht ist.. Etwas komplexer wirds beim R230er AMG aber erst bei Sachen die über den eigentlichen Service hinausgehen.
Was du noch mache kannst, wäre KompriÖl tauschen, DiffÖl, DachhydraulikÖl, ServoÖl, Bremsflüssigkeit (wenn nicht gemacht) und Kühlwasser (ein Kreislauf mitm Kompri LLK) und Magnetkupplung auf Spiel überprüfen.
Und das Allerwichtigste beim R170er motorunabhängig -> Rostvorsorge (hinter dem ersten Blick..).
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.07.2016 um 11:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.07.2016 um 11:51 Uhr ]
Hallo convertible,
was soll man bitte für nen normalen Service am M112ML "///AMG"-spezifisich auskennen?
Den Kompressor rührt selbst AMG selber nicht an und tauscht nur 1:1, genauso dessen Magnetkupplung obwohl man das Lager das meist kaputt geht für nen Bruchteil des Preises austauschen kann. Ne NTK-Pumpe kann auch jeder austauschen der ne Ratsche bedienen kann. Das wars auch schon mit dem "onTop-Besonderheiten" im Vergleich zum AllerWeltsM112er Sauger.
Sorry aber selbst als ITler mit zwei linken Händen krieg ich nen Service an dem R170er hin, egal welche Motorisierung, und gerade beim 32er -> frag jcool, haben wir in meiner Tiefgarage gemacht.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.07.2016 um 12:14 Uhr  
| Wenn ich Alliman richtig verstanden habe ging es ihm vornehmlich um das Getriebe (Getriebespülung nach Tim Eckart) und dafür ist Böhmer die erste Adresse in seiner Nähe
Aber es kann ja jeder dahin fahren wo er meint richtig aufgehoben zu sein....
Ich würde jedenfalls nicht mit einem AMG in eine beliebige Taxiwerkstatt fahren die ich nicht kenne.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.07.2016 um 12:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.07.2016 um 12:40 Uhr ]
Glaube du hast TaxiWerkstatt als was Negatives in deinem Wortschatz..
Was meinst denn welche "Branche" die ersten Abnehmer von T.E. waren? Da wo 100Tsd pro Jahr/Fahrzeug in elfenbeinfarbigen Karossen absolviert werden
Ich habe auch nicht "irgendeine dahergelaufene" gesagt, sondern ne Vernünftige und dazu muss man keinen "AMG-Aufpreis" zahlen oder einen Mechaniker mit "AMG-Kittel" haben.
Wenn die von dir genannte Werkstatt gut ist, umso besser aber es muss keine AMG-spezifische sein. Denn auch der 722.6er drunter ist ein AllerWeltsAutomat vom Doing her (Soft ist ja irrelevant in dem Fall) - auch in "ihm" steckt der handelsübliche W(A)140er Automatiköllfilter usw.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.07.2016 um 13:05 Uhr  
| moin
möchte mal zwei Beispiele nennen, wie ich sie vor geraumer Zeit innerhalt von rund 4 Wochen erlebt habe;
1, Beim Klappdach - schließen blieben die Dreiecksfenster unten, mein privater Meister nahm den Auftrag nicht an, bei DB eine Sache von rund 1 Stunde und alles lief wieder.
2, Am Dodge Nitro ölte der Simmerring - Getriebeseite, mein privater Meister nahm den Auftrag nicht an, Automatikgetriebe ist für ihn zu schwer, sein Haltevorrichtungen zu schwach für den Getriebeklopper. Bei Dodge 1 Tag Arbeit und gut..
mein Fazit daraus....je nach Problem geht es nicht ohne Fachwerkstatt....und spart dann untern Strich sogar noch Geld...
muss `ma abwägen bzw. eine vernünftige Werkstatt kennt seine Grenzen und gibt einen Auftrag dann auch mal ab...
aber auch hier muss ein jeder u.U. seine Erfahrungen mit Werkstätten selber sammlen.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 26.07.2016 um 13:48 Uhr  
| Der SLK32AMG ist ein Liebhaberauto für mich.Ein Drittfahrzeug mit welchem ich bei schönem Wetter vielleicht 5000 km in der Saison fahren werde.
Ich habe ihn recht günstig bekommen.
Im Innenraum sieht er für fast 150.000 km noch wirklich gut aus. Kaum Softlackschäden.Da sieht man ja manchmal auf Fotos bei Mobile grausiges!
Auch zum Glück nichts buntes im Innenraum.Ledersitze auch ohne Falten und Risse.
Aussen muss ich laut einem Lackierer 1500 Euro investieren,um alle Kratzer, 1 Beule und Rostansätze weg zu bekommen.Er rollt auf original 18 AMG Zöllern,welche aber auch alle ne Macke mehr oder weniger haben.Auch die Räder werde ich lackieren lassen später.
Mir geht es halt darum,alles zu machen um den Wert zu erhalten,und keine bösen Überraschungen mit der Tecjnik zu erleben. Die NTK Pumpe wurde wohl mal erneuert.Das Variodach funktioniert noch top. Ich habe alle Gelenke mit Teflon-Spray geschmiert. Ich möchte halt wissen,was alles gemacht werden muss,damit das Auto technisch einwandfrei bleibt.
--
SLK 32 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alliman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|