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User seit 02.03.2012
| Geschrieben am 25.07.2016 um 09:40 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Jahren einen R170 Kompressor Bj. 1998 mit 141kw.(RE-Import)
Bis jetzt ist er immer super gelaufen.
Nun habe ich das Problem, wenn ich den Motor abstelle hat er kaum noch Leistung.
Klingt dann wie ein Tracktor.
So bald er wieder kalt ist läuft er wieder super.
Habe dann den LMM und den Luftfilter (K&N) gewechselt.
Leider kein Erfolg.
Hoffe es kann mir einer einen Tipp geben den Fehler zu beheben.
Vielen Dank
Gruß
Oswald
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 25.07.2016 um 15:52 Uhr  
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ribo04 schrieb:
Habe dann den LMM und den Luftfilter (K&N) gewechselt.
Moin!
LMM... Hersteller und Teilenr.?
K+N = ganz schlecht Idee bei einem Kompressormotor... der durchgelassene grobe Staub killt die Dichtflächen des Kompressors. Langzeitspaß gibt's nur mit dem originalen Luftfilter.
Achte 'mal auf die angezeigte Außentemperatur und Wassertemperatur beim Abstellen und beim erneuten Start.
Ciao Uwe
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.07.2016 um 20:48 Uhr  
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ribo04 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Jahren einen R170 Kompressor Bj. 1998 mit 141kw.(RE-Import)
Bis jetzt ist er immer super gelaufen.
Nun habe ich das Problem, wenn ich den Motor abstelle hat er kaum noch Leistung.
Klingt dann wie ein Tracktor.
So bald er wieder kalt ist läuft er wieder super.
Habe dann den LMM und den Luftfilter (K&N) gewechselt.
Leider kein Erfolg.
Hoffe es kann mir einer einen Tipp geben den Fehler zu beheben.
Vielen Dank
Gruß
Oswald
Bitte einmal genau angeben was passiert. Wenn du den Wagen warm abstellst und dann nach 5min wieder startest, springt der Wagen gleich an? Oder musst du leiern? Wie ist dann das Standgas? Nimmt der Wagen widerwillig Gas an?
Was heisst Traktor? Unrunder Lauf?
--
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| Geschrieben am 26.07.2016 um 09:32 Uhr  
| Moin zusammen ,
der LMM = von Bosch
Teilenummer 0 280 217 114
000 09 409 48
LM 0019
Der neue LMM hat die gleiche Nr. und Hersteller wie der ausgebaute.
Bei einem Neustart bleibt die Außentemperatur und die Motortemperatur unverändert .
Beim Neustart springt er gleich an. Läuft etwas unrund und beim Gas geben einen tiefen
brummenden Ton (Tracktor)
Gas nimmt er nur widerwillig an.
Vielen Dank für Eure Infos
Gruß
Oswald | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 28.07.2016 um 08:15 Uhr  
|
Schlosser schrieb:
.... les den Fehlerspeicher aus.
Moin!
Ob man da bei diesem Fehler weiter kommt? Dort stehen vermutl. nur die Auswirkungen (wenn überhaupt), aber nicht die Ursachen, wie zB. Dampfblasen (schlechter Sprit, BDR, Rückschlagventil, Benzinfilter, Pumpe) oder Wasser im Zylinder (ZDK).
Andererseits könnte man vllt. dadurch einen defekten NWS oder KWS als Ursache identifizieren.
Wie dem auch sei, man sollte sich halt nicht zuviel versprechen von dem Meßergebnis - da gehört ein gewisses Maß an Erfahrung/Interpretation dazu.
Es braucht ja "nur" Luft, die richtige Menge Benzin und einen Funken zur rechten Zeit
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 09:10 Uhr  
| gude
....ja mag sein.
Aber, ein guter Kfz`ler hat mir bei meinem Problem mit anschließender Teiletausch-Orgie gepredigt;
"lies endlich den Fehlerspeicher aus....das ist heut zu Tage, zu Beginn einer Fehler-Diagnose, unerläßlich".
Nach dem "Auslesen" war dann sofort klar, was los war...(http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=86008&forum=5).
Das ist heut zu Tage,- unerläßlich.
Wenn im F.-Speicher nichts hinterlegt ist,- oder, nicht zu verstehen ist....kann man immer noch ins Blaue tauschen.
Das kommt dann aber auch einer Verzweiflungstat gleich.
Ich hab da "Lehr angenommen"...diese Erkenntnis, gebe ich gerne weiter.
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97 | Antworten
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User seit 02.03.2012
| Geschrieben am 28.07.2016 um 12:55 Uhr  
| Hallo ,
habe heut morgen einen neuen Nockenwellensensor eingebaut.
Leider bleibt das Ergebnis gleich.
Probefahrt im kalten Zustand einwandfrei.
Nach einer 1/2 Stunde Wartezeit einen Neustart gemacht.
Ergebnis wie gehabt. Läuft meiner Meinung nach ohne Kompresser.
Werde ihn wohl in die Benz-Werkstadt bringen müssen um den Fehler lokalisieren zu
lassen.
Danke
Oswald | Antworten
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