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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK kaufen oder besser nicht? |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 27.07.2016 um 10:45 Uhr  
| Ebenfalls ist das feste Dach kein Nachteil.
Joa, Gewicht mal abgesehen.. Davon hat der "Kleine" leider viel zu viel auf der Waage wenn den mit voller Schalterleiste bestellt
Aber für 5K kriegste nix was der (oder der meinen) Definition von Perfektion nahe kommt. Weiß nicht wie dein Budget ist, für knapp unter 5stellig gibts (nach Verhandlung) auch R171er die wesentlich besser aufgestellt sind.
Viele Grüße und Erfolg
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 27.07.2016 um 16:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pungparamee am 27.07.2016 um 16:12 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
2750 euro rep fuer was? Bei dem einkaufskirs von ueber 5000 euronen erwarte ich zumindest ein fast perfektes Auto.
2750 euro rep fuer was?
Siehe Liste
Kosten SLK
27.02.16 Ersatzschlüssel bei MB Bonn 210,86€
28.02.16 Luft, Öl und Pollenfilter 28,00€
01.03.16 2x Heckklappendämpfer 20,50€
10.03.16 Getriebespülung, Lenkungsdämpfer 381,28€
29.03.16 Überholung Zylinderkopf 1797,59€
20.05.16 Zündspule erneuert 124,00€
15.06.16 4x neue Reifen mit Montage 280,00€
1.06.16 Chrom-Auspuffblende 45,79€
14.07.16 1x Hebebühnengummi 7,77€
Wartung SLK
20.02.16 Ölwechsel inklusiv Filter
04.03.16 Pollenfilter, Luftfilter, ausgetauscht.
05.03.16 Neue Heckklappendämpfer eingebaut
10.03.16 Getriebeölspülung Tim Eckert Methode, Lenkungsdämpfertausch
29.03.16 Zylinderkopfdichtung, Traggelenke, Bremsschläuche hinten, Nockenwellen-Versteller,
Lagerung Gelenkwelle,
Einiges war zwar noch nicht nötig, habe ich aber machen lassen um in Zukunft meine Ruhe zu haben.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2016 um 21:29 Uhr  
| Ich habe meinen 200er jetzt gut 8 Jahre. Bei MB mit Garantie gekauft.
Reine Reparaturen bis Dato: 1620€, also 16,88€ p.M.
Zuzüglich Verschleissteile wie Bremsbeläge,und Reifen sowie Wartung Assyst A und Assyst B
Reparaturen waren (einige rein präventiv):
Traggelenke vorne
Bremsschläuche hinten
Kompressorölwechsel
Bremsscheiben v/h
NWV Magnet
Ventildeckelentlüftungsschlauch
Lenkstange
Lenkungsdämpfer
Umlenkhebel
--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 30.07.2016 um 21:19 Uhr  
| Das Geld was ich noch nach dem Kauf investiert habe, tut mir nicht wirklich leid, da ich jetzt weis, was ich habe. Einfach ein gutes Fahrzeug ohne äußerlich sichtbaren Rostansatz und im originalen Zustand. Einiges war zum heutigen Zeitpunkt noch nicht nötig, aber die Investition war/ist Zukunfts-Orientiert.
Gut, für den Preis hätte ich auch einen 171, bekommen, aber nicht in der Farbe Prismatingrün-Metallic (Geschmackssache) und die, war mir sehr wichtig. (Gewisse Farben neigen anscheinend weniger zum Rostansatz, Prismatin-Grün, sowie Rotmetalik gehören bei Benz wie auch bei VW dazu)
--
SLK Infizierter Neuling | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 30.07.2016 um 22:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 30.07.2016 um 22:04 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
2750 euro rep fuer was?
Bei dem einkaufskirs von ueber 5000 euronen erwarte ich zumindest ein fast perfektes Auto.
Süß, dann schau dir mal SLKs um die 4000 bis 5000 € an. Wir schauen grade einige an, von 2500 bis 8000 quer durch die Bank. In alles unter 4500 € willst du dich nichtmal reinsetzen!
Die Karren sind so extrem fertig, dass ich nichtmal nen km fahren wollen würde damit.
Ich behaupte unter 7000 € ist nichts auf dem Markt was wirklich halbwegs gut ist. "Perfekte" Fahrzeuge kosten noch mehr, alle welche wir gesehen haben hätte noch min. 1500 € Kosten nach sich gezogen um optisch in einen wirklich guten Zustand versetzt zu werden. Technisch waren ein paar ganz gut, optisch sind die Meisten aber eben (stark) gebrauchte Autos, welchen man das Alter teilweise deutlich ankennt. Ein Wagen mit ettlichen feinen Kratzerchen rundrum ist für mich einfach kein gepflegter Wagen, und das war nicht nur bei einem Wagen der Fall sondern bei der Mehrheit der Autos!
Disse schrieb:
Zum Thema Rost. Meiner rostet auch an diversen Stellen. Da ich aber nur
im Sommer fahre, scheint er nicht schlimmer zu werden.
Doch, wird es. Aber lange nicht so schnell als wenn man auch im Winter fährt. Meiner hat auch schon min. 2 Jahre lang Rost an den Kotflügeln vorne, langsam kommt auch der hintere Kotflügel von der Dichtung Richtung Schwellerverkleidung her. Das wird im August behoben, sobald neue Kotflügel vorne und neue Kotflügelhalter da sind. (und der Lackierer Zeit hat. )
Du hast also noch genug Zeit, um den Wagen aufzuarbeiten wenn du das willst.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 31.07.2016 um 08:22 Uhr  
| Kauf 12/2012 mit 111´tkm, 1. Hand, MB Scheckheft, 7.500,-
-> heute 136´tkm:
- nach Kauf: Ölwechsel + neue Hinterreifen, Zimmermann Bremsscheiben vorne mit Belägen, hinten waren neu, neue Wischerblätter
- diverse Ölwechsel und Luftfilter
- neue Vorderreifen
- Lenkungsdämpfer
- Bremslichtschalter
- Ölstoppkabel
- Kompressorölwechsel + RS mit Riemen und Taxirolle
- Automatikölwechsel
- präventiv neues K40
- neues Steuergerät Innenraumlüfter mit Pollenfilter
Nächste Runde:
- Ölwechsel/Filter und präventiv neue Zündkerzen
- präventiv Kühlmitteltemperaturgeber
- präventiv Lenkunszwischenhebellagerung
- Reinigung LMM
- Reinigung Stecker QBS oder Ersatz
- Entfernung Schrempp-Pest Kotflügelinnenkanten hinten (Ganzjahres-KFZ)
- grosser LLK und neue Streuscheiben Nebler vom W203
- evtl. Ausbau Kompressorschalldämpfer
Also alles in allem völlig normal, für den Erhalt zum Klassiker MUSS man definitiv viel mehr machen, und vor allem KEIN Winterbetrieb, wobei sich der SLK meiner unqualifizierten Meinung nach aufgrund der hohen Stückzahl nicht zum zukünftigen Klassiker eignet. Da ist ein SL und jeder investierte Euro in Wartung und Erhalt besser geeignet.
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
| Geschrieben am 31.07.2016 um 09:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scherenschleifer am 31.07.2016 um 09:06 Uhr ]
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72169&forum=7&start=10&highlight=
Hi
Habe hier mal meine Knapp 5 Jahre kosten aufgestellt.
Ein Komplettes Rücklicht habe ich auch mal gebraucht, da konnte aber weder Mercedes noch sonst wer was dafür. (ich)
Dieses Jahr werden noch neue Bremsbeläge hinten fällig, u. ein Cockpitbirnchen .
Außenstehen ist noch eine Getriebespülung u. evt Kompresseröl.
Werde das aber bis nächstes Jahr rausziehen , genau so wie neue Sommerpellen.
Muss ihn auch mal abdrücken lassen ab u. an richts etwas nach Kühlwasser.
Steuer 155 Euro u. Versicherung 260 mit Teilkasko u. Schutzbrief
Bei nem 2,5 Liter BMW hast mal schnell das doppelte an Versicherung.
Aber alles in allem, ein Billigeres u. Dichteres Auto hatte ich noch nie.
Es wird immer Sparsamere, Spassärmere , Scheisse aussehende Autos geben.
Aber wer möchte das schon. Das leben ist einfach zu kurz dafür.
Hoffe der Link lässt sich öffnen
--
Gruß Schsch
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.07.2016 um 13:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 31.07.2016 um 13:06 Uhr ]
Nachtrag:
Vollkasko mit 500€ SB inklusive TK: 286,85€ pro Jahr
Steuer 135,00€ Pro Jahr
@Bari
29000€ Wartung????? Tippfehler?
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Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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