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Tipps und Technik R170 » » Thema: längere Standzeit, springt nicht an, neue Batterie |
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 18.07.2016 um 15:59 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Normalerweise ertönt nach 4-5 sec ein Piepser. Den warte ich beim Kaltstart erst mal ab bevor ich aus Stellung 2 des Zündschlüssels zum Start weiterdrehe. Bei Dir wird längeres Warten bis zu 5 min. sinnvoll sein.
Wenn es beim Schlüsselumdrehen piepst, ist das der Hinweis, dass der Service-Zeitpunkt überschritten wurde. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.07.2016 um 19:58 Uhr  
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felixfix schrieb:
Wenn es beim Schlüsselumdrehen piepst, ist das der Hinweis, dass der Service-Zeitpunkt überschritten wurde.
Oder bald ansteht.
--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick
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Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2016 um 18:16 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Interessant! Das wusste ich jetzt wirklich noch nicht. Bei mir piepst es immer nach ca. 4 sec in Stellung 2. Wenn ich mich nicht irre
nur beim Kaltstart. Muss mal genauer drauf achten. VG Dieter.
Stell mal die Serviceanzeige zurück, Dieter. Dann ist das Piepsen weg.
--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 20.07.2016 um 14:53 Uhr  
| Zwischenbericht: 1. Probe beim PreFL: No effect und 10 sec zum Kontrollpiepser schon gar nicht, sondern wie üblich nach ~4 sec. Ich probier's weiter nach dem Tipp für den FL - mal sehen. Wenn's nicht klappt, gebe ich's auf. Deswegen extra MB bemühen würde mir gerade noch fehlen. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 29.07.2016 um 16:13 Uhr  
| so... ich will nicht zu denen gehören, die nen beitrag aufmachen, aber dann nie wieder schreiben, was am ende rauskam
also.. da ich keine hebebühne hatte und das ding schräg am hang stahnd, wollte ich nicht das risiko eingehen, mich da runter zu legen.
hab den wagen zu meiner werkstatt schleppen lassen. 30 eur
was alles nach langer standzeit kaputt war...
1. die neue benzinpumpe (bosch) für 140 euro hat nach 50 metern den geist aufgegeben
also gabs ne noch neuere für 180 euro
2. zündkerzen mussten erneuert werden bei 3,2 liter sind das 12 extrem teuere iridiumkerzen
3. diverse benzinleitungen getauscht, da teilweise aufgequollen
4. neuer benzinfilter
5. einspritzanlage gereinigt, tank gereinigt, 10 liter neues benzin
6. neues benzinpumpen relais
das ganze hat mich hier auf gran canaria nur 650 euro gekostet!! der wagen schnurrt wie neu, hat ja auch erst 24000 runter
so.... nun die nächsten baustellen. flügel fährt nicht ein, radio funzt nicht, dach muss erneuert werden und neue lackierung
aber wird schon. is hier zum glück alles viel billiger
ich danke euch für eure tipps. | Antworten
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