Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 11.09.2016 um 14:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 11.09.2016 um 14:53 Uhr ]
Moin!
Wenn die Düsen, Kerzen, Zündspulen ausgeschlossen wurden, sind wir m.E. bei der Kopfdichtung. Eine gute Werkstatt sollte das verifizieren können und auch einen Blick auf die Ventile werfen können.
Undichter Krümmer wäre noch eine Idee zum Thema "laut".
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.09.2016 um 16:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.09.2016 um 16:42 Uhr ]
Zuerst mal danke das du uns auf dem Laufenden hältst. Das ist ja typbedingt leider nicht der Normalfall.
Hatte auch mal (alles im 4.) einen gebrochenen Kolbenring und ein verkohltes Einlassventil. Mit dem ganzen Schlonz drumherum (Hydros, Ventile, Schaftdichtungen, 1x Pleuel, Dichtungen etc.) kam ich auf 2500 EUR (freie Werkstatt).
Generell sieht das ja alles nicht so gut aus (gerade die Kolben). Mein Rat: Hol dir nen gebrauchten aus der Bucht. Kommt auf dasselbe raus. Wenn die Kolben und die Laufflächen einen Schuss haben kannst du hohnen, grössere Kolben besorgen etc.. Vergiss es. Und irgendwie werden die Motoren nie mehr wie früher. Dann bleibt die Frage ob das getockere nicht vom Kettentrieb kommt (auch denkbar). Aber das wirst du ja gleich mit checken.
Schadens-Kollegiale Grüße
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|