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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor macht Geräusche. Es klackert egal ob kalt oder warmer Zustand.
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 Geschrieben am 08.09.2016 um 23:07 Uhr   
Hallo Dean,


Die Kerzen wurden davor und danach gewechselt.


Der Motor läuft sehr unruhig.

Und ist sehr laut.


Danke für deine Antworten.

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   Seelenruhig

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 Geschrieben am 08.09.2016 um 23:15 Uhr   
Sehr laut...? Evtl. doch ein mechanisches Problem...

Was ist mit dem Geräusch von der Kette...?

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User seit 09.07.2016
 Geschrieben am 08.09.2016 um 23:18 Uhr   
Hallo


Haben das Kabel verzinnt. Neuen Magnet eingebaut.

Kein Öl an Steuergerät und Lambasonde.

War Nirvana Magneten.

Jetzt nichts mehr

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User seit 09.07.2016
 Geschrieben am 08.09.2016 um 23:20 Uhr   
Hi


Das Geräusch ist immer noch da.

Verstehe nur nicht warum es immer Fehlzündungen auf Zylinder 1 gibt.

Einspritzsüsen ok, Zündspulen und Kabel ok. Zündkerzen neu.


Grüße

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   Seelenruhig

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User seit 28.03.2016
 Geschrieben am 08.09.2016 um 23:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 11.09.2016 um 16:10 Uhr ]

Wie gesagt... etwas mechanisches vielleicht...

Mir fällt da nur ein: Kompression messen und dem Geräusch auf die Spur kommen.

Kauf Dir n Stethoskop...

http://www.ebay.de/itm/122070838387
(Link vom Modteam gekürzt)

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   umac

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 Geschrieben am 11.09.2016 um 14:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 11.09.2016 um 14:53 Uhr ]

Moin!

Wenn die Düsen, Kerzen, Zündspulen ausgeschlossen wurden, sind wir m.E. bei der Kopfdichtung. Eine gute Werkstatt sollte das verifizieren können und auch einen Blick auf die Ventile werfen können.

Undichter Krümmer wäre noch eine Idee zum Thema "laut".
Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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 Geschrieben am 18.09.2016 um 14:30 Uhr   
Hallo,


habe jetzt den Zylinderkopf demontiert.

1 Ventil gebrochen.

Kolben haben Spiel werden nächste Woche ausgebaut und geprüft.



Kompression gemessen.

1Zylinder 1Ventil gebrochen am Schaft 1,5Bar

2Zylinder 9Bar

3Zylinder 6Bar

4Zylinder 6Bar.



Wünsche allen noch ein wunderschönes Wochenende.



   

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 Geschrieben am 18.09.2016 um 14:30 Uhr   
Hier noch mal ein Bild

   

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 Geschrieben am 18.09.2016 um 14:31 Uhr   
Und noch eins

   

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.09.2016 um 16:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.09.2016 um 16:42 Uhr ]

Zuerst mal danke das du uns auf dem Laufenden hältst. Das ist ja typbedingt leider nicht der Normalfall.

Hatte auch mal (alles im 4.) einen gebrochenen Kolbenring und ein verkohltes Einlassventil. Mit dem ganzen Schlonz drumherum (Hydros, Ventile, Schaftdichtungen, 1x Pleuel, Dichtungen etc.) kam ich auf 2500 EUR (freie Werkstatt).

Generell sieht das ja alles nicht so gut aus (gerade die Kolben). Mein Rat: Hol dir nen gebrauchten aus der Bucht. Kommt auf dasselbe raus. Wenn die Kolben und die Laufflächen einen Schuss haben kannst du hohnen, grössere Kolben besorgen etc.. Vergiss es. Und irgendwie werden die Motoren nie mehr wie früher. Dann bleibt die Frage ob das getockere nicht vom Kettentrieb kommt (auch denkbar). Aber das wirst du ja gleich mit checken.

Schadens-Kollegiale Grüße
Markus

--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte")

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