Moin,
da das ein 193 PS Modell ist, hat der keine Sonde nach Kat. Somit merkt die Karre nicht, ob dieser funktioniert. Der würde heiß laufen und schlechte Leistung bringen, wenn der zu wäre - und/oder schlechte AU Werte. Der Motorsteuerung hingegen ist das wurscht.
Der hat doch nur zwei Zünspulen, wen ich es recht erinnere. Zwei Zylinder zünden jeweils zusammen. Die hast Du untereinander getauscht und das Prpblem bleibt bei Zylinder 1??? Komisch. Mal die Kerzen SEIT DEM FEHLER erneuert? Wenn die nur vorher mal gewechselt wurden ...nochmal tauschen.
Batterie hat damit nix zu tun.
Wie ist denn das Laufgeräusch des Motors? Wann wurden die Kerzen getauscht...? Nach dem Auftreten des Fehlers?
Ansonsten ist es von der Zünung her unmöglich, dass ein solcher Fehler auftritt. Da die Diagnose das aber nmeckert - Steuergerät....? Evtl. ölig am Stecker..?
Batterie nochmal abklemmen und halbe Stunde abgeklemmt lassen. Dann nochmal testen.