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| Geschrieben am 04.09.2016 um 17:03 Uhr  
| Also,
ich habe mir das jetzt mal angehört.
Ich wiedrehole mich mal wieder: Kauf Dur ein Mechanikersthetoskop, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
Die Karre hört sich kalt sehr gut an - wundert mich.
Das Geräusch ist auch sehr niederfrequent, somit kann das nicht von den Ventilen kommen. Hört sich fast an, wie ein Regelventil. Steuerkettendefekte hören sich meiner Erinnerung nach auch anders an. Stecker vom Nockenwellenversteller mal abziehen, vielleicht spinnt dessen Ansteuerung - das hört sich ähnlich an.
Wie ist denn das Fahrverhalten??
Im Stand regeln alle Automatik Motoren vom SLK ab um den Wandler zu schützen.
Viele Grüße
Dean | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.09.2016 um 18:30 Uhr  
| Willst du die Kette wirklich abhaken? Das kann doch nur daher kommen, oder?
Blöd ist es nur, den Riementrieb zu checken (Aufwand).
Aber so unregelmässig und in relativ hohem Abstand ist ein Lager etc. doch eher unwahrscheinlich. Das er rummspinnt lässt doch auf den Zündzeitpunkt schleißen?
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SLK 230 FL, 2001, Schalter, Originalzustand | Antworten
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