Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 11.07.2016 um 19:49 Uhr  
| das K40 Relais sitzt im Motorraum neben der Batterie im schwarzen Kasten. K40 in die SuFu eingeben.....
Das Magnetventil sitzt vorn am Motor unter der Sternhaube, da wo Du meintest das es am lautesten klopft, also neben dem NW Verstellmagneten
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2016 um 20:21 Uhr  
| Das ist alles Kaffeesatzleserei.
Lass mal den Ventildeckel abmachen und nachsehen ob ein Hydro oder die Nockenwelle nen Schuss hat. Mach erst mal den Öleinfülldeckel ab und schau dir die zwei Nocken an (die du siehst) (Riefen).
Vielleicht findest du einen der den Brennraum ausleuchten kann und per Stethoskop inspiziert.
Das ist ja wohl nichts was man selber löst, so wie sich das anhört.
--
____________________________
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 11.07.2016 um 20:27 Uhr  
| hier gibt es Kaffesatz Spezialisten die merken noch nicht mal das das Geräusch bei Kaltlauf nicht vorhanden ist und raten dazu den Ventildeckel abzunehmen um nach Riefen an den Nocken zu suchen........
Das wird tatsächlich immer doller hier
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2016 um 20:49 Uhr  
| Bitte tausend mal um Entschuldigung.
Vielleicht kannst du mir ja mal kurz erklären was das K40 mit dem geklackere zu tun haben kann nur "wenn der Motor warm" ist.
Ich lerne immer gerne dazu....
--
____________________________
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 11.07.2016 um 21:01 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Bitte tausend mal um Entschuldigung.
Vielleicht kannst du mir ja mal kurz erklären was das K40 mit dem geklackere zu tun haben kann nur "wenn der Motor warm" ist.
Ich lerne immer gerne dazu....
--
____________________________
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto?
Gerne, wenn Du mir anschließend erklärst, weshalb Hydros nur im warmen Motorzustand arbeiten......
Im kalten Zustand <40°C arbeitet die Sekundärlufteinblasung SLE, gesteuert vom Magnetventil. Das Magnetventil bekommt das Signal vom MSG in Verbindung mit dem K40 Relais Modul. Wenn das Magnetventil angesteuert wird bekommt gleichzeitig die Umluftklappe (das Poti) das Signal zu schließen, also Kompressorluft in das Abgassystem zu drücken um den Kat schnell zu erhitzen.
Dieser Vorgang ist nach 90 Sek beendet.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
| |
|