.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor macht Geräusche. Es klackert egal ob kalt oder warmer Zustand.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2016 um 12:47 Uhr   
Dann ist entweder das Magnetventil (air injection switchover valve) defekt oder es liegt ein Fehler am K40 Relais Modul vor.
Also zunächst mal Lötstellen, Relais und Sicherungen am K40 kontrollieren

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
 Geschrieben am 11.07.2016 um 19:27 Uhr   
Ok. Und wie kann man diese testen bzw. wo sind die Teile verbaut?

Sorry das ich Frage aber mein Notebook mit Wis läuft nicht mehr.


Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an siggynele    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2016 um 19:49 Uhr   
das K40 Relais sitzt im Motorraum neben der Batterie im schwarzen Kasten. K40 in die SuFu eingeben.....
Das Magnetventil sitzt vorn am Motor unter der Sternhaube, da wo Du meintest das es am lautesten klopft, also neben dem NW Verstellmagneten

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2016 um 20:21 Uhr   
Das ist alles Kaffeesatzleserei.

Lass mal den Ventildeckel abmachen und nachsehen ob ein Hydro oder die Nockenwelle nen Schuss hat. Mach erst mal den Öleinfülldeckel ab und schau dir die zwei Nocken an (die du siehst) (Riefen).

Vielleicht findest du einen der den Brennraum ausleuchten kann und per Stethoskop inspiziert.

Das ist ja wohl nichts was man selber löst, so wie sich das anhört.



--
____________________________
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2016 um 20:27 Uhr   
hier gibt es Kaffesatz Spezialisten die merken noch nicht mal das das Geräusch bei Kaltlauf nicht vorhanden ist und raten dazu den Ventildeckel abzunehmen um nach Riefen an den Nocken zu suchen........

Das wird tatsächlich immer doller hier

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
 Geschrieben am 11.07.2016 um 20:30 Uhr   
So hab das Relais nachgelötet, keine Verbesserung.

Den Versteller schau ich noch nach.


Der Ventildeckel war schon unten Nockenwellen Zahnriemen Ritzel alles Ok.


So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an siggynele    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2016 um 20:49 Uhr   
Bitte tausend mal um Entschuldigung.

Vielleicht kannst du mir ja mal kurz erklären was das K40 mit dem geklackere zu tun haben kann nur "wenn der Motor warm" ist.

Ich lerne immer gerne dazu....

--
____________________________
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2016 um 20:53 Uhr   
zieh mal den Stecker vom Magnetventil ab und beobachte die Geräusche.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2016 um 21:01 Uhr   


SLK-M schrieb:
Bitte tausend mal um Entschuldigung.

Vielleicht kannst du mir ja mal kurz erklären was das K40 mit dem geklackere zu tun haben kann nur "wenn der Motor warm" ist.

Ich lerne immer gerne dazu....

--
____________________________
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto?



Gerne, wenn Du mir anschließend erklärst, weshalb Hydros nur im warmen Motorzustand arbeiten......

Im kalten Zustand <40°C arbeitet die Sekundärlufteinblasung SLE, gesteuert vom Magnetventil. Das Magnetventil bekommt das Signal vom MSG in Verbindung mit dem K40 Relais Modul. Wenn das Magnetventil angesteuert wird bekommt gleichzeitig die Umluftklappe (das Poti) das Signal zu schließen, also Kompressorluft in das Abgassystem zu drücken um den Kat schnell zu erhitzen.
Dieser Vorgang ist nach 90 Sek beendet.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 09.07.2016
 Geschrieben am 11.07.2016 um 21:18 Uhr   
Also abgeklemmt.

Keine Veränderung.


Danke.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an siggynele    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1071
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.386

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm