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| Geschrieben am 27.07.2016 um 19:53 Uhr  
| Ja, da ist wohl bei Deiner letzten Vollgasfahrt irgendwas in Zyl No 1 hochgegangen.
- Zylinder No 1 ausleuchten
- Wenn Kolbenboden i.O. ist wohl eines der Ventile abgebrannt
- Ersatzkopf besorgen, planen lassen und anschrauben lassen
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 27.07.2016 um 21:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.07.2016 um 21:47 Uhr ]
wäre eine Option, nur weißt Du nicht was damit los ist.......
Je nachdem, wenn es ein Ventil im Zyl 1 ist würde ich bei der Gelegenheit alle Ventile und Federn tauschen, neue Kopfdichtung, Steuerkette und Spanner neu, fertig
Wenn es der Kolben ist, würde ich einen ATM mit Garantie nehmen
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 07:34 Uhr  
| Guten Morgen,
such Dir eine Werkstatt die einen Druckverlusttest machen kann. Das dauert max. 30min.
Die können dann feststellen wo der Druck hingeht um das einzugrenzen.
Das kann von Ventilfederbruch, defektem Ventil, defektem Hydroelement, Loch im Kolben, Bruch im Motorblock und vieles mehr alles sein.
Spätestens wenn man den Kopf abbaut sollte man auch die Ursache finden. Die reine Demontage und Analyse sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Das würde ich auch investieren bevor Du Dir einen gebrauchten Motor mit unbekanntem Vorleben einbaust. Bei einer Instandsetzung weisst Du wenigstens was Du hast.
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 09:33 Uhr  
|
convertible schrieb:
Wenn es der Kolben ist, würde ich einen ATM mit Garantie nehmen
Moin!
Das wäre in jedem Fall meine Wahl.
Kopf 'runter und alles inspizieren lassen kostet auch Geld und ein flaues Gefühl bleibt dabei immer. Wer weiß schon, was sich da alles im Ölkreislauf tummelt und nach erfolgreicher Kopfreparatur als nächstes hochgeht? ...und den frischen Kopf wohlmöglich wieder mitnimmt. Aus dem Grund würd' ich den alten Motor auch nicht wieder aufarbeiten, das Risiko wär' mir zu hoch.
Was mich wundert, sind die 172EUR für die Kompressionsmessung und das Auslesen. Eine "normale" Werkstatt hätte lediglich die Kompression gemessen und den Kopf 'runternommen für das Geld bzw. vllt. ein wenig mehr.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 10:29 Uhr  
| Wenn ich nun noch einen Druchverlusttest machen lasse, für angenommene 300€ plus die 172€ die bei Daimler gelassen habe sind es schon 472€. Dafür hätte ich schon einen Motor aus der Bucht bekommen mit 6 Monaten Garantie.
Ich bin auch am hin und her überlegen.
Bin mir noch nicht schlüssig wie ich das Problem behebe.
--
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