.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Brauche Hilfe, Zylinder 1 läuft nicht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 13.07.2016 um 19:10 Uhr   
Ja, aber somit könnte ich ja prüfen, ob die Steuerzeiten stimmen, wenn der Kolben richtig steht und die Löcher wo die Pinns drin sind übereinstimmen, dann müsste ja alles richtig sein.

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 19:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.07.2016 um 19:50 Uhr ]

frag mal Bruno (elgado), der hatte den ganzen Spass ja auseinander genommen, der weiß das bestimmt.
Auf dem KW-Rad ist auf jeden Fall eine OT Markierung

Zieh noch mal den Stecker der Vor Kat Sonde, den Stecker des NW Sensors (oben auf dem Motor) und den Stecker vom MAP Sensor ab und starte mal.
Anschließend Fehlerspeicher zurück setzen!

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 21.07.2016 um 18:45 Uhr   
So, nun geht es weiter, wollte ja mit dem SLK nach Frankreich, nun ist es der Polo gewesen.
Habe den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor bestellt, sind morgen bei mir.
Werde berichten.

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 22.07.2016 um 14:28 Uhr   
Nocken- und Kurbelwellen Sensor neu.
Keine Besserung!

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   260K

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 03.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2016 um 10:15 Uhr   
Mal noch so am Rande, hast Du Verlust von Kühlmittel/wasser feststellen können?
Eine defekt Zylinderkopfdichtung oder auch ein Riss im Zylinderkopf können zu Fehlzündungen durch eintretendes Wasser im Brennraum führen. Halte ich in Deinem Fall zwar für unwahrscheinlich, aber man sollte immer alles prüfen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 260K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 25.07.2016 um 16:21 Uhr   
Keinerlei Verluste, habe ihn heute zur Fehlerdiagnose zu Mercedes gebracht. Werde weiter berichten!

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 26.07.2016 um 15:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170HB am 26.07.2016 um 16:20 Uhr ]

Gerade den Anruf von Mercedes bekommen, keine Kompression auf Zylinder 1

und nun........

Kopf runter soll 1300€ kosten...... kann das richtig sein?
Sie meinten es könnte ein Loch im Zylinder sein oder ein Ventil.
Um genaues sagen zu können muss eben der Kopf runter.
--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2016 um 19:20 Uhr   
man könnte natürlich auch mit einem Endosskop in den Zylinder schauen. Aber im Endeffekt muß der Kopf runter. Und der muß auch wieder rauf. Und die Kopfdichtung muß auch neu, wenn nicht sogar der Kopf wieder plan geschliffen werden muß.

Du kannst natürlich auch richtiges Pech haben. Ventil abgebrannt und der Kopf ebenfalls dadurch defekt. Oder ein Loch im Kolben, dann muß der raus und ein neuer rein. Und das geht nur von unten über die Kurbelwelle.

Was wird für die veranschlagte Summe gemacht? Kopf rauf und runter?

--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 26.07.2016 um 19:26 Uhr   
Nur den Kopf runter und nachsehen was kaputt ist!

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2016 um 23:45 Uhr   
Hol dir halt günstigere Angebote ein, 1300€ ist zu viel und Endoskop wäre vorher ne Option.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1243
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.447

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm