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| Geschrieben am 13.07.2016 um 19:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.07.2016 um 19:50 Uhr ]
frag mal Bruno (elgado), der hatte den ganzen Spass ja auseinander genommen, der weiß das bestimmt.
Auf dem KW-Rad ist auf jeden Fall eine OT Markierung
Zieh noch mal den Stecker der Vor Kat Sonde, den Stecker des NW Sensors (oben auf dem Motor) und den Stecker vom MAP Sensor ab und starte mal.
Anschließend Fehlerspeicher zurück setzen!
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 26.07.2016 um 15:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170HB am 26.07.2016 um 16:20 Uhr ]
Gerade den Anruf von Mercedes bekommen, keine Kompression auf Zylinder 1
und nun........
Kopf runter soll 1300€ kosten...... kann das richtig sein?
Sie meinten es könnte ein Loch im Zylinder sein oder ein Ventil.
Um genaues sagen zu können muss eben der Kopf runter.
--
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| Geschrieben am 26.07.2016 um 19:20 Uhr  
| man könnte natürlich auch mit einem Endosskop in den Zylinder schauen. Aber im Endeffekt muß der Kopf runter. Und der muß auch wieder rauf. Und die Kopfdichtung muß auch neu, wenn nicht sogar der Kopf wieder plan geschliffen werden muß.
Du kannst natürlich auch richtiges Pech haben. Ventil abgebrannt und der Kopf ebenfalls dadurch defekt. Oder ein Loch im Kolben, dann muß der raus und ein neuer rein. Und das geht nur von unten über die Kurbelwelle.
Was wird für die veranschlagte Summe gemacht? Kopf rauf und runter?
--
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| Geschrieben am 26.07.2016 um 23:45 Uhr  
| Hol dir halt günstigere Angebote ein, 1300€ ist zu viel und Endoskop wäre vorher ne Option.
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Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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