wenn es weder ein Falschluftproblem, noch ein elektronisches Problem (Potis) ist und damit die ´éinfachen´´möglichen Ursachen ausscheiden, bleibt ja nur noch ein mechanisches Problem (NW-Versteller) .
Es kann natürlich sein, dass sich durch Deine Vollgasfahrt der NW-Versteller verklemmt hat und nun permanent auf Frühzündung steht, das erhöht auch die Leerlaufdrehzahl.
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Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.07.2016 um 17:41 Uhr ]
laut Deinem Protokoll auf Seite 1 hast Du einen Zündwinkel von 9° vor OT bei 1011 U/Min und die Nockenwellenverstellung ist ''Ein''
Die gemessene Luftmenge am LMM finde ich allerdings sehr hoch.
Kannst Du den Motor mal ein wenig warm laufen lassen und die Messungen im Leerlauf durchführen
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Beste Grüße
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die registrierte Luftmenge von 8Kg/h entspricht in etwa dem was mein AMG im Leerlauf hat
Mein 230er hat ca. die Hälfte an Luftmenge.
Da liegt irgendwo ein Problem vor
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das was dort in dem Post steht ist eine Anleitung zum Wechsel des NW Verstellers, quasi die Nulllage der Bauteile, insbesondere die Stellung der Kolben (KW) zu den Nockenwellen.
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