.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Brauche Hilfe, Zylinder 1 läuft nicht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2016 um 22:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.07.2016 um 22:32 Uhr ]

Das das Stellglied der DK surrt ist normal.

- komplette Ansaugbrücke auf Leckage untersuchen
- Drosselklappe durchmessen lassen (BOSCH Dienst)
- Fahrpedal (Poti) überprüfen/erneuern


--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 13.07.2016 um 11:37 Uhr   
So, mal ne Zwischenmeldung, habe mit einem Altgesellen von Daimler gesprochen!
Er meinte das die Steuerkette evtl. zu lang geworden ist und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen! Das wäre ein bekanntes Problem bei DB.
Eine weitere Meinung von ihm, das der Nockenwellenversteller nicht kaputt ist, aber evtl, klemmt und somit falsche Werte weiter gibt.

Was haltet ihr davon?

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 11:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.07.2016 um 11:55 Uhr ]

das ist auf jeden Fall mal eine Expertenmeinung zu dem Thema.
Ich weiß nicht wie viel KM Dein SLK gelaufen hat, mein 97er hat 270.000 Km und die Kette ist unauffällig, der Motor läuft seidenweich.

Den NW Verstellmagneten würde ich prophylaktisch auswechseln, das kostet nicht viel.
NW-Versteller ist hier ein Thema: http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=86596&forum=5
Ob die Steuerzeiten stimmen müsstest Du ja an Deinem Diagnosegerät sehen/vergleichen mit den Sollwerten.

Ich glaube eher nicht dass das Problem an der Stelle liegt.
Wenn sichergestellt ist, dass das Ansaugsystem keine Falschluft zulässt, vermute ich das Problem bei der Drosselklappe.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 13.07.2016 um 11:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170HB am 13.07.2016 um 12:02 Uhr ]

mein Schmuckstück hat 140.000 laut Tacho..... aber was sagt der schon aus!

Ansaugsystem schon diverse mal mit Bremsenreiniger abgesprüht.

Aber ich glaube, das er erstmal aus dem NOTLAUF raus muss um etwas feststellen zu können!

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 12:02 Uhr   
beim Start rasselt Deine Kette kurz, das ist aber fast normal. Der FL hat leider einen geänderten Federspanner bekommen, der öldruckabhängig arbeitet.
Das Problem hat der PreFL zum Glück nicht.

Nach dem Start hört man nichts mehr von Deiner Kette.
Hast Du mal den Stecker vom NW Verstellmagneten abgezogen?

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 13.07.2016 um 12:04 Uhr   


convertible schrieb:
beim Start rasselt Deine Kette kurz,

Nach dem Start hört man nichts mehr von Deiner Kette.



Hast Du mal den Stecker vom NW Verstellmagneten abgezogen?

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco



Die Kette höre ich gar nicht.

Ich kann alle Stecker abziehen und wieder drauf machen, es kommt keine änderung!

Ich denke wegen NOTLAUF.

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 12:04 Uhr   
Aus dem Notlauf kommst Du ja zunächst raus indem Du den Fehlerspeicher zurück setzt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170HB

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 13.07.2016 um 12:05 Uhr   


convertible schrieb:
Aus dem Notlauf kommst Du ja zunächst raus indem Du den Fehlerspeicher zurück setzt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco



So sollte es sein! Ich lösche alle Fehler und wenn ich den Motor starte, rumpelt und pumpelt es sofort wieder. Nach 3 - 5 sek. dann die Motorlampe

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170HB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 12:06 Uhr   
doch, die Kette hörst Du ganz am Anfang des Videos

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 12:11 Uhr   
dann mach mal folgendes nachdem Du den Fehlerspeicher zurück gesetzt hast:
- Zündung an
- Fahrpedal mehrmals langsam hin und her betätigen (5Mal, auch Kick Down)
- Danach Pedal getreten halten und Schlüssel abziehen, danach Pedal loslassen.
- Wagen verriegeln (BUS fährt runter)
- Nach 5 Min. Motor starten

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.593

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm