Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.07.2016 um 22:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.07.2016 um 22:32 Uhr ]
Das das Stellglied der DK surrt ist normal.
- komplette Ansaugbrücke auf Leckage untersuchen
- Drosselklappe durchmessen lassen (BOSCH Dienst)
- Fahrpedal (Poti) überprüfen/erneuern
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
| Geschrieben am 13.07.2016 um 11:37 Uhr  
| So, mal ne Zwischenmeldung, habe mit einem Altgesellen von Daimler gesprochen!
Er meinte das die Steuerkette evtl. zu lang geworden ist und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen! Das wäre ein bekanntes Problem bei DB.
Eine weitere Meinung von ihm, das der Nockenwellenversteller nicht kaputt ist, aber evtl, klemmt und somit falsche Werte weiter gibt.
Was haltet ihr davon?
--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170HB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2016 um 11:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.07.2016 um 11:55 Uhr ]
das ist auf jeden Fall mal eine Expertenmeinung zu dem Thema.
Ich weiß nicht wie viel KM Dein SLK gelaufen hat, mein 97er hat 270.000 Km und die Kette ist unauffällig, der Motor läuft seidenweich.
Den NW Verstellmagneten würde ich prophylaktisch auswechseln, das kostet nicht viel.
NW-Versteller ist hier ein Thema: http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=86596&forum=5
Ob die Steuerzeiten stimmen müsstest Du ja an Deinem Diagnosegerät sehen/vergleichen mit den Sollwerten.
Ich glaube eher nicht dass das Problem an der Stelle liegt.
Wenn sichergestellt ist, dass das Ansaugsystem keine Falschluft zulässt, vermute ich das Problem bei der Drosselklappe.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
| Geschrieben am 13.07.2016 um 11:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170HB am 13.07.2016 um 12:02 Uhr ]
mein Schmuckstück hat 140.000 laut Tacho..... aber was sagt der schon aus!
Ansaugsystem schon diverse mal mit Bremsenreiniger abgesprüht.
Aber ich glaube, das er erstmal aus dem NOTLAUF raus muss um etwas feststellen zu können!
--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170HB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2016 um 12:02 Uhr  
| beim Start rasselt Deine Kette kurz, das ist aber fast normal. Der FL hat leider einen geänderten Federspanner bekommen, der öldruckabhängig arbeitet.
Das Problem hat der PreFL zum Glück nicht.
Nach dem Start hört man nichts mehr von Deiner Kette.
Hast Du mal den Stecker vom NW Verstellmagneten abgezogen?
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
| Geschrieben am 13.07.2016 um 12:04 Uhr  
|
convertible schrieb:
beim Start rasselt Deine Kette kurz,
Nach dem Start hört man nichts mehr von Deiner Kette.
Hast Du mal den Stecker vom NW Verstellmagneten abgezogen?
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Die Kette höre ich gar nicht.
Ich kann alle Stecker abziehen und wieder drauf machen, es kommt keine änderung!
Ich denke wegen NOTLAUF.
--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170HB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
| Geschrieben am 13.07.2016 um 12:05 Uhr  
|
convertible schrieb:
Aus dem Notlauf kommst Du ja zunächst raus indem Du den Fehlerspeicher zurück setzt.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
So sollte es sein! Ich lösche alle Fehler und wenn ich den Motor starte, rumpelt und pumpelt es sofort wieder. Nach 3 - 5 sek. dann die Motorlampe
--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170HB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2016 um 12:11 Uhr  
| dann mach mal folgendes nachdem Du den Fehlerspeicher zurück gesetzt hast:
- Zündung an
- Fahrpedal mehrmals langsam hin und her betätigen (5Mal, auch Kick Down)
- Danach Pedal getreten halten und Schlüssel abziehen, danach Pedal loslassen.
- Wagen verriegeln (BUS fährt runter)
- Nach 5 Min. Motor starten
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|