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Tipps und Technik R170 » » Thema: Brauche Hilfe, Zylinder 1 läuft nicht
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   R170HB

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 Geschrieben am 10.08.2016 um 23:00 Uhr   


Seelenruhig schrieb:
Moin....
2000 ist aber heftig

Bei Ebay ist ein SLK Teile-Dealer, der Motoren anbietet.
Zudem macht der auch einen Einbau ab 300 Euro .
Da würde ich mich wohl mal erkundigen.
2000 ist viieeeel ... für MEINEN Geschmack.

Viele Grüße
Dean



Wäre schön wenn du mir mal den Namen geben könntest oder einen Link schicken.
Danke

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

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   Seelenruhig

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 Geschrieben am 11.08.2016 um 20:50 Uhr   
Bin gerade im Ausland auf Urlaub, da ist schlecht surfen.
Ausserdem weiß ich Deinen Motortyp nicht.
N 111er einzubauen ist aber nun echt kein Hexenwerk!

Ich meine, dass der Laden SLK Center heißt... zumindest etwas in der Art.Googel es... ansonsten gibt es bei Ebay echt reichlich Gebrauchtmotoren zum guten Kurs... egal was die gelaufen haben. Wenn es 200tausen Langstreckenkilometer sind, juckt das absolut niemanden....

Viele Grüße
Dean

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User seit 06.03.2011
 Geschrieben am 11.08.2016 um 21:25 Uhr   


R170HB schrieb:


Seelenruhig schrieb:
Moin....
2000 ist aber heftig

Bei Ebay ist ein SLK Teile-Dealer, der Motoren anbietet.
Zudem macht der auch einen Einbau ab 300 Euro .
Da würde ich mich wohl mal erkundigen.
2000 ist viieeeel ... für MEINEN Geschmack.

Viele Grüße
Dean



Wäre schön wenn du mir mal den Namen geben könntest oder einen Link schicken.
Danke

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003



Hallo R170hb,

schau mal bei : Eifelparts.de rein.

grüße aus Bonn Ralf



--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles Original, zZt 200000 km

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   R170HB

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 Geschrieben am 12.08.2016 um 21:14 Uhr   
So, ein Angebot hatte ich per Whatsapp bekommen, Motor aus einem Unfaller mit 95tkm Frontschaden.

Angeboten in der Bucht. Motoroel rein und fahren????
Nun zu dem was er geschrieben hat.......

ANBIETER
Hallo, wollte mich wie versprochen nochmal zu dem Motorwechsel melden. Da Ihr Auto Automatikgetriebe hat und der Spendermotor aus einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe stammt, ist einiges an Umbauarbeiten am Motor notwendig. Ich kann Ihnen daher einen Komplettpreis für den Umbau in Höhe von 2200,00 Euro anbieten. Der Preis beinhaltet sämtliche notwendigen Dichtungen, Öl, Kühlmittel. Das heisst es ist ein Endpreis. Sie erhalten 1 Jahr Gewährleistung. Falls Ihr Auto nicht mehr läuft, hole ich es gerne im Umkreis von 50 Kilometer kostenlos bei Ihnen ab. viele Grüße


ICH
Danke für das Angebot, werde es mit meinem Mann absprechen. Das Fahrzeug steht in der Nähe von Bremen (südlich) und läuft nur noch auf 3 Zylindern. Zylinder 1 hat 0 Kompression. Wären da auch schon die 300€ für den alten Motor mit inbegriffen, oder bekommen ich den alten Motor zurück? Würde auch das Oel im Kompressor gewechselt?

ANBIETER
Nein der alte Motor verbleibt dann bei uns. Wir müssen den sowieso teil zerlegen, da u.a. die Auslassnockenwelle und der Stirndeckel umgebaut werden muss. Daher auch der etwas höhere Preis. Das Öl im Kompressor kann man nicht wechseln. Ich weiß das sowas in den Foren kursiert, aber tatsächlich gibt es weder eine Ablass noch eine Einfüllschraube, d.h. der Kompressor müsste in seine Bestandteile zerlegt werden. Ein Ölwechsel im Kompressor ist daher nicht möglich und im übrigen auch nicht notwendig.

Habe geschrieben das ich das mit meinem Mann absprechen muss um mir Luft zu verschaffen.

Warum Auslassnocke und Stirndeckel umschrauben, wenn der Motor I.O. ist
Was für aufwendige umbauarbeiten weil der Motor aus einem Schalter kommt?


--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

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   ASW29

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 Geschrieben am 13.08.2016 um 00:11 Uhr   
Hallo,
Finger weg von dem Anbieter. Der lügt das sich die Balken biegen und 2200€ ist Abzocke.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   Seelenruhig

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 Geschrieben am 13.08.2016 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seelenruhig am 13.08.2016 um 08:48 Uhr ]

Sehe ich ähnlich....
Ist der aus Ebay..? Wenn ja, wer? Laß uns teilhaben.

Schwungscheibe/Wandler muss maximal umgebaut werden... und da der Wandler eh raus muss... Evtl. würde ich prophylaktisch die Simmerringe der Kurbelwelle hinten und vom Getriebe vorne tauschen. So gut kommt man nie mehr dran. Aber auch das macht maximal 100 Euro aus...

Sag mal, wo ihr wohnt, vielleicht kennt ja jemand nen fairen Schrauber in Deiner Nähe...

Viele Grüße
Dean

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   convertible

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2016 um 08:58 Uhr   
Ich würde den Zylinderkopf wechseln, fertig. Vorausgesetzt die Kolben sind i.O.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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   R170HB

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 Geschrieben am 13.08.2016 um 10:49 Uhr   


Seelenruhig schrieb:

Sehe ich ähnlich....
Ist der aus Ebay..? Wenn ja, wer? Laß uns teilhaben.



http://www.bm-motoren.go1a.de/



Sag mal, wo ihr wohnt, vielleicht kennt ja jemand nen fairen Schrauber in Deiner Nähe...

Viele Grüße
Dean



27305 Bruchhausen-Vilsen

--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003

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   Seelenruhig

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 Geschrieben am 13.08.2016 um 17:21 Uhr   
1a Autoservice... na die sind ja nicht sooo prall...

Dann lieber ne kleine Werkstatt suchen.
Zur Not beim autobutler.de eine Dienstleistung suchen. Das funktioniert erstaunlich gut. Man gibt Fahrzeug und Dienstleistungswunsch an und bekommt Angebote aus der Region.

Viele Grüße
Dean

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 Geschrieben am 13.08.2016 um 23:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 13.08.2016 um 23:12 Uhr ]

Mit dem K-Ölwechsel hat er seine Ahnungslosigkeit ja vortrefflich unter Beweis gestellt, von wegen "wir kennen uns mit ihrem Auto aus".

Die Ablaß- zugleich Einfüllschraube findet er vorne an der Riemenscheibe, etwa auf 5 Uhr. Der Kompressor sollte allerdings zum Wechsel besser ausgebaut werden um das alte Öl raus zu bekommen. Aus- und Einbau dauert inkl. Ölwechsel aber bei einem ausgebauten Motor max. 30 Min., neues Öl wird erst wieder im eingebauten Zustand eingefüllt, die Einfüllöffnung markiert dabei den max. Ölstand.

Das der Wechsel erforderlich ist, sieht man an der geringen Menge und der sichtbar schlechten Qualität vom altem K-Öl.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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