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| Geschrieben am 31.07.2016 um 17:28 Uhr  
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R170HB schrieb:
Denke das es so der beste Ansatz ist.
Oder stattdessen doch gleich den Kopf 'runter? Abdrücken wird keine Klarheit schaffen, wenn der Kolben kein Loch hat und nur angeschmolzen wurde... und das kann man mit dem Endoskop sehen - kostet auch beides.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei 0bar Kompression, also vermeindlich abgefackeltem Auslaßventil(en) kein Schaden am Kolben oder der Zylinderlaufbahn entstanden ist. Mir ist allerdings auch noch kein 4-takter gestorben, "nur" 2x 2-takter und da ist das Schadensbild prinzipbedingt völlig anders.
Für einen neuen Kopf oder neuen Motor müssen Ansauggedöns, Krümmer und anderes Zeugs vom Kopf eh ab - da kommt das auf den Kopf dann doch auch nicht mehr drauf an.
Ich bin weiter für "Kopf 'runter", dann hat man's auch mit einem Dichtigkeitstest der Ringe mit 4 Schluck Öl einfacher.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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| Geschrieben am 31.07.2016 um 20:24 Uhr  
| Moin,
Also ich bin ja nur ein Laie. Habe von KFZ keine Ahnung.
Aber einen Kompressionstester und ein Endoskop habe ich schon in meinem Werkzeugkasten. Also kann ich einen Drucktest (Kompressionstest) an meinen Autos machen und zur Not auch mal eben durch das Zündkerzengewinde in den Zylinder reinschauen. Kostet mich 0, nix. Wo ist das Problem?
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 01.08.2016 um 07:16 Uhr  
| Moin,
Ach jetzt ja. so heißt das - wusste ich gar nicht - Laie eben.
Von oben Druckluft in den Zylinder füllen kann ich auch. Mit den selben schlauch vom Kompressionstester und meinen Kompressor. Habe ich gemacht um die Ventile zu prüfen (Welche dann hin sind ist ja egal, Kopf muss eh runter) Oder um diese oben zu halten wenn man die Schlachtdichtung wechseln will.
Man lernt nie aus.
Gruß Christoph
--
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 11:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 10.08.2016 um 11:14 Uhr ]
Schau dir den Spender an,seltsammerweise haben die meisten Motoren kaum was runter und kommen aus Unfallern.
Wenn er erstmal auf einer Palette liegt ........
Solche Kilometerangaben darf man nur glauben wenn er noch eingebaut ist und man den Tacho ablesen kann.
Und selbst dann kann man nicht sicher sein. | Antworten
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 12:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170HB am 10.08.2016 um 12:11 Uhr ]
Ja, da magst du recht haben!
Allerdings traue ich mir nicht zu den Kopf selber zu reparieren!
Auch nicht unbedingt den Motor zu tauschen!
So habe ich Garantie und kann dann sehen, ob ich jemanden finde der mir den Motor (meinen) wieder flott machen kann.
Suche auch ne Werkstatt im Raum Bremen/Niedersachsen, die günstig den Motor tauscht.
Vielleicht gibt es auch hier jemanden, der eine Hobbywerkstatt und mit entsprechenden Kenntnissen ausgestattet ist, zu einem vernünftigen Kurs.
--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003 | Antworten
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