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| Geschrieben am 26.06.2016 um 22:14 Uhr  
| Moin,
Jau das sollten wir.
Hallo Mods,
Da das Thema "Kaufberatung" ja immer wieder auftaucht, würde es sich vielleicht auch lohnen, da eine eigene Abteilung für aufzumachen. Tipps und Technik finde ich eh unpassend für Kaufberatung.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
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| Geschrieben am 26.06.2016 um 22:43 Uhr  
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cpelkowski schrieb:
Hallo Mods,
Da das Thema "Kaufberatung" ja immer wieder auftaucht, würde es sich vielleicht auch lohnen, da eine eigene Abteilung für aufzumachen. Tipps und Technik finde ich eh unpassend für Kaufberatung.
Hallo Christoph,
ich denke, dass das Thema Kaufberatung schon in T&T R17x jeweils gut aufgehoben ist, da es dabei ja auch um die jeweilige Technik der Baureihe geht.
Wenn die Zahl der Unter-Foren steigen würde - man könnte ja dann sicher noch weitere Themenbereiche isolieren - gäbe es erhöhten Moderationsbedarf allein schon durch das zusätzliche Verschieben fehlplatzierter Threads. Insofern sehe ich da derzeit keinen Bedarf für neue Unter-Foren. Die bestehende Einteilung hat sich über viele Jahre bewährt.
--
Gruß
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2016 um 11:06 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Schaut sehr stimmig aus! Gratuliere!
Mitm M112er + 722.6er Antriebsstrang machste nix verkehrt. Bis auf die eiernde Kurbelwellenscheibe hat der eigentlich keine Probleme und ist ein wahrer KM-Fresser.
Schaust dir am besten noch (früh) die noralgischen Stellen der mies verarbeiten R170er Karosse an damits kein böses Erwachen gibt und bereitest ihn bisschen auf, dann hast lange Spaß am SixPack xD
Ich danke Dir für diese Bestätigung, das ist eine gute Unterstützung, wo man als Neuling ja immer Unsicherheiten hat. Ich will den auf jeden Fall gut pflegen, werde aber mangels Erfahrung und eigener Werkstatt dies bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt machen lassen. Hättest Du eine kurze Liste, die ich denen dann mitgeben kann, was zu machen ist?
Grüße
Olav | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2016 um 12:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.06.2016 um 12:28 Uhr ]
Hallo Olay,
wie gesagt großartige Wehwehchen hat der M112er nicht. Das erste wäre natürlich der Blick in der Wartungshistorie ob die Kurbelwellenscheibe schon die ersetzte TeileNr trägt. Danach die "üblichen" ServiceGeschichten wie Öl, Kerzen, Filter usw. aber auch DiffÖl, DachpumpenÖl, ServoÖl gehören mal gewechselt.
Fahrwerk ist natürlich immer ein Thema da schleichender Verschleiß.
Beim Automat natürlich ne ordentliche T.E. Spülung.
Dann kommen die R170er spezifischen Sachen wie zB die Schmierung des Dachs und Pflege der Gummis. (M)Eine PflegeDoku findest du zB hier: https://db.tt/VxWJO5IC
Prio Nr 1 natürlich die Karosse des R170ers die Dank Schremp den Rost gepachtet hat, paar Hinweise zB hier: http://tinyurl.com/grqxlk5
Zwecks Leder, findest du Bilder vom Innenraum in meinem HiFi-Thread, siehe Signatur. Liegst bei knapp >3000€ wenn du alles mit Orignal-MB Leder machst, also auch A-Brett, A-Säulen usw und nicht nur Mittelkonsole. Gute Sattler sind zB Conny Wolf oder Herb Interior.
Ich hab sicher 100 Sachen vergessen, einiges findest du (KompressorPeripherie ausgenommen) auch in meinem Wartungsheft weiter oben.
Viele Grüße und Erfolg
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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| Geschrieben am 27.06.2016 um 16:32 Uhr  
| Hallo Bari,
was Du alles drauf hast, ist der absolute Hammer! Dann verdienst Du doch auch damit Dein Geld, oder nicht? Wäre ja das vielbesagte Optimum "Hobby zum Beruf", "Beruf als Berufung". Anders kann ich es mir nicht vorstellen, zumal der eigene Fuhrpark ja dann irgendwann durchoptimiert ist...
Ich will als Einstieg mal die Mittelkonsole beledern lassen und dann sehen, was weiter. Vor dem Herbst auch eine Rost-Vorbeugung. Fahrwerk ist ja gemacht (H&R). Für Lederpflege nehme ich immer Effax Leder-Combi
Danke Dir jedenfalls für alle Infos.
Grüße
--
hier könnte eine Signatur stehen | Antworten
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