Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 28.06.2016 um 07:00 Uhr  
|
Quax59 schrieb:
Aber warum läuft er denn dann auf vier Zylinder bis zum roten Bereich wenn ich nur 2 Drittel Gas gebe und danach,sobald ich Vollgas gebe,auf 3?
Dein Motor zählt die Zündaussetzer. Ab einen bestimmten Schwellenwert schaltet er den besagten Zylinder bis zum Neustart ab.
Das kann viele Ursachen haben. Bei mir war es z.B. bei P0301 die Einspritzdüse.
Schau mal ob du den Fehlerspeicher mal Posten kannst.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.06.2016 um 21:55 Uhr  
| Moin,
Es gibt eine Sekundärluftpumpe im SLK. Das Sekundärluftsystem (kurz SLS) wird bei Ottomotoren bei jedem Kaltstart aktiviert, um Abgasbestandteile wie CO in der Warmlaufphase zu minimieren. Es besteht im Wesentlichen aus der Sekundärluftpumpe und dem Sekundärluftventil.
Tritt der Fehler denn nur bei kaltem Motor auf?
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
| Geschrieben am 28.06.2016 um 22:46 Uhr  
| Wenn er kalt ist bockt er wie ein Ziegenbock aber das ist nach ein paar Metern vorbei.
Daran bin ich schon gewöhnt,aber warum hat er die Zündaussetzer nur bei Vollgas???
Das versteh ich einfach nicht,im dritten Gang bei 4600 Umdrehungen,im vierten bei knappe vier und im fünften bei 3300 Umdrehungen.
Gehe ich alles mit zwei Drittel Gas an passiert gar nichts.
Das ist doch komisch,dann kann es doch auch nicht Die Einpritzdüsen sein.
Sonnst würde doch bei 5500 Umdrehungen auch Zündaussetzer sein.
Es passiert nur bei Vollgas,das ist das komische.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Quax59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 28.06.2016 um 23:06 Uhr  
| Was ist mit dem Poti vom elektr. Gaspedal? Beim PreFL im Motorraum zu finden...
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
| |
|