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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bei Vollgas Notlauf (3 Zylinder, Motorlampe bleibt aus)
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User seit 07.04.2016
 Geschrieben am 24.06.2016 um 12:35 Uhr   
Hallo
Fahre einen 230 Kompressor Bj 1999 mit 165000 km.
Bin mit meinen Latein am Ende.
Beschleunigung im ersten und zweiten Gang bis zum roten Bereich kein Problem,dann im dritten bei 4500 Umdrehungen ist Schluss,Motor geht in Notlauf(3Zylinder)
Motor aus dann wieder an,4Zylinder,Erster Gang,zweiter Gang klappt super und wenn ich jetzt nur 2 Drittel das Gaspedal durchtrete beschleunigt er ohne Mucken bis zum roten Bereich.
Sobald ich Vollgas gebe ist der vierte Zylinder weg,Notlauf.
Habe dann auslesen lassen,Zündausstzer vierter Zylinder.
Habe alles erdenkliche getauscht,Lmm,Zündspulen,Kerzenstecker, Zündkerzen.
Dann habe ich zweimal eine Einpritzreinigung gemacht,alles umsonst.
Laut Tester ist der Kat und Lamdasonde ok.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Steuergerät und das K40 sind auch top.
Könnt ihr mir helfen,bin am Ende

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 Geschrieben am 24.06.2016 um 13:06 Uhr   
Kopfdichtung

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User seit 07.04.2016
 Geschrieben am 24.06.2016 um 14:15 Uhr   
Oh nein!!
Aber müsste er dann nicht Wasser verbrauchen oder weiß qualmen oder verölt sein?
Kann es nicht doch noch was anderes sein?

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 Geschrieben am 24.06.2016 um 14:29 Uhr   
Moin,

Nöh, muß nicht qulamen (sowieso schwer zu sehen bei den jetzigen Temperaturen), muss auch nicht Öl im Wasser sein. CO test im Kühlwasser machen lassen, Motorblock von unten ableuchten nach Wasserspuren.

Gruß Christoph

--
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User seit 07.04.2016
 Geschrieben am 27.06.2016 um 08:23 Uhr   
Habe den Wagen auf einer Bühne gehabt,kein Kühlwasser in Sicht und kein CO im Kühlwasser.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

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   kauba1
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 Geschrieben am 27.06.2016 um 08:34 Uhr   
'Steuergerät und das K40 sind auch top'. -- Wer sagt Dir denn das? Bei der Latte, die Du alles erneuert hast, bleibt ja bald nichts anderes mehr übrig. Vom km-Stand wäre das jederzeit drin, vom Störbild (nach meiner Erfahrung) weniger. Aber da weiß man nie ... VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

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 Geschrieben am 27.06.2016 um 11:48 Uhr   
Moin,

K40 würde ich mal komplett ausschließen, hat mit der Zündung nichts zu tun.
Motorsteuergrät denke ich, kann auch nichts damit zu tun haben denn der Motorläuft ja. Ein heißer Tip währe noch der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor oder beide gemeinsam. Mal das OBD 2 Diagnosegerät anschließen und im Motorlauf auf den Fehler warten (Online Diagnose Modus oder wie das heißt). Dann müßte ja beim auftreten des Fehlers was im Display stehen.

Gruß Christoph


--
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   schraubi

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Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2016 um 12:32 Uhr   
Hallo,

hast Du die Einspritzdüse auch mal getauscht. z.B. von 4 auf 1 Zyl. um Auszuschließen das die was hat.

--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

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   Ramius

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Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2016 um 14:23 Uhr   
Moin,

als Frage um das Problem weiter einzukreisen...

Tuning KW Riemenscheibe verbaut?

Welcher Fehler wird im Speicher abgelegt?


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
 Geschrieben am 27.06.2016 um 20:42 Uhr   
Erstmal ein Dankeschön für die vielen Antworten.
Getunt ist an mein SLK garnichts,Einpritzdüsen habe ich nicht getauscht weil ich nicht weiß wieviel Arbeit das ist,wäre aber noch eine Option die man machen könnte.
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor habe ich noch nicht checken lassen,da meine Werkstatt nur das normale Auslesegerät hat.
Aber warum läuft er denn dann auf vier Zylinder bis zum roten Bereich wenn ich nur 2 Drittel Gas gebe und danach,sobald ich Vollgas gebe,auf 3?
Dann kann doch die Einsritzdüse nicht defekt sein.

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