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Tipps und Technik R171 » » Thema: Schmidt Phantom Felge / Probleme beim TÜV
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User seit 20.02.2015
 Geschrieben am 16.06.2016 um 02:14 Uhr   
Eibach 25/25 und hinten unter die Federn die 3er oder 4er Gummis gesetzt. Dann passt das

LG Florian

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   QT

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 Geschrieben am 16.06.2016 um 08:54 Uhr   
Welches Fahrwerk hat denn Dein SLK aktuell? Serie oder Sport inkl. Werkstieferlegung?

Was man nimmt, hängt auch in großem Maße damit zusammen, was man erreichen will und welches Budget man einsetzen kann. Aber, bevor Du wegen den Rädern nun zum TÜV gehst, solltest Du Dir wirklich erstmal klar werden, ob Du nicht doch noch weitere Änderungen (Fahrwerk, Distanzen) machen wirst. Dann würde es sich nämlich wirklich lohnen, alles zusammen machen und eintragen zu lassen.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

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   convertible

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 Geschrieben am 16.06.2016 um 10:47 Uhr   
Hallo,

schreib mal unserem lieben Gerd @ accpralle eine Email, er ist/war Felgenpapst hier und hatte seinerzeit auch Felgen von Schmidt im Programm. Er kennt sich aus, auch wenn er nun mit seiner lieben Olga irgendwo in Indonesien lebt (der hat das gut )

http://www.mbslc.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=62610&forum=4

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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   lulu011

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 Geschrieben am 16.06.2016 um 11:58 Uhr   
Bin zwar auch am Gardasee, aber ich antworte mal kurz die Schmidt fahre ich ja ebenfalls, die Eintragung war kein Problem.
Ich fahre sogar 235/35 und 265/30 es müssen die bekannten Stellen am Befestigungspunkt zur Front und Heckschürze bearbeitet werden.
Bei mir zusätzlich hinten an den Ecken Radlauf etwas weg gedremelt werden, dann war der Prüfer zufrieden.
Beim Verschränkungstest und Probefahrt kein Problem, die Plakette wurde mit Freude erteilt der Prüfer hatte sichtlich seinen Spaß

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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 Geschrieben am 16.06.2016 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von White Arrow am 16.06.2016 um 12:02 Uhr ]



lulu011 schrieb:
Bin zwar auch am Gardasee, aber ich antworte mal kurz die Schmidt fahre ich ja ebenfalls, die Eintragung war kein Problem.
Ich fahre sogar 235/35 und 265/30 es müssen die bekannten Stellen am Befestigungspunkt zur Front und Heckschürze bearbeitet werden.
Bei mir zusätzlich hinten an den Ecken Radlauf etwas weg gedremelt werden, dann war der Prüfer zufrieden.
Beim Verschränkungstest und Probefahrt kein Problem, die Plakette wurde mit Freude erteilt der Prüfer hatte sichtlich seinen Spaß

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"



Hi,

danke für die Info. Jetzt habe ich noch eine Frage: Auch wenn es scheisse aussieht und ich eine Tieferlegung nun einbauen werde. Hast du deine Abnahme mit Serienfahrwerk ohne Probleme bekommen oder hattest du schon eine Tieferlegung mit drin bei der Abnahme?

Vielen Dank und schönen Urlaub noch

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   lulu011

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 Geschrieben am 16.06.2016 um 12:14 Uhr   
Am Tag der Eintragung wurde das KW V3 eingebaut und mit eingetragen

--
Gruß Carsten
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 Geschrieben am 20.06.2016 um 15:05 Uhr   
So, da melde ich mich mal zurück . Habe anderen TÜV angefahren und Eintragung würde er so machen. Er hat mir aber auch dazu geraden vorher die Tieferlegung durchzuführen und alles gemeinsam eintragen zu lassen.

Mein SLK hat weder ein Sportfahrwerk mit Werkstieferlegung noch überhaupt ein Sportfahrwerk drin. Das ist das normale Serienfahrwerk wie es im SLK verbaut wird.

Jetzt meine Frage: Reicht jtzt trotzdem "nur" das Eibach Pro Kit? Oder ist das Auto dann nicht mehr fahrbar .

Ich wurde gefragt, was ich erreichen will:
- Ich möchte, dass das Auto nicht wie ein SUV bzw. aufgebockt aussieht. Er soll also 25mm runtergesetzt werden.
- Was ich nicht möchte ist die Räder anfangen im Radkasten zu schleifen, aufgrund des Serienfahrwerks mit Tieferlegungsfedern.
- Die Kosten sollen sich im Rahmen halten. Eigentlich ist jetzt kein Fahrwerk mit 800 EUR oder so geplant gewesen. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, dann werde ich auch das investieren.

Vielen Dank

Gruß
Peter

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 20.06.2016 um 15:14 Uhr   
Hallo Peter,

wieviele km ist dein SLK denn gelaufen? Davon ist es abhängig, ob dir nur andere Federn, oder ein komplettes Fahrwerk zu empfehlen ist.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 20.06.2016 um 15:25 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Peter,

wieviele km ist dein SLK denn gelaufen? Davon ist es abhängig, ob dir nur andere Federn, oder ein komplettes Fahrwerk zu empfehlen ist.


Gude, Olli.

--
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Hallo Olli,

natürlich hast du Recht. Die Information habe ich total vergessen und möchte ich dir nicht vorenthalten.

Baujahr: 09.2009
Kilometer: 26000km gelaufen.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 20.06.2016 um 15:42 Uhr   
Bei 26tkm und deinen Vorstellungen würde ich es bei einem Satz Eibach Federn gut sein lassen. Ein Komplettfahrwerk ist mit Sicherheit besser, aber auch deutlich teurer.



Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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