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Tipps und Technik R171 » » Thema: Schmidt Phantom Felge / Probleme beim TÜV
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 Geschrieben am 14.06.2016 um 21:09 Uhr   
nabend Frankman01,

ja das verstehe ich. Bist du dir sicher, das die Stoßstangen im AMG-Style nicht eine andere Form besitzen? Auf den Fotos sieht es mir so aus, das die Stoßstangen von vorne oder hinten gesehen fast gerade runter laufen, während bei der orginalen Stoßstange die ziehmlich schräg weglaufen. Und genau dieses gerade Stück, wird benötigt, damit die Lauffläche verdeckt ist.

Es ist nur eine Meinung die ich habe und keines Falls richtig sein muss.

Ich hänge mal eben ein Foto an, wie die originale aussieht aktuell

   

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   Frankman01



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 Geschrieben am 14.06.2016 um 21:30 Uhr   
leicht andere Form ist klar, aber die Form und Breite an den Seiten ist gleich.
Anbei mal ein Bild von meinem Auto aus dem Bilderverzeichnis, ich kann leider aktuell nicht mit einem Bild von Deiner Perspektive bieten und draußen regnet es wie die S...

   

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

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 Geschrieben am 14.06.2016 um 21:52 Uhr   
Vielen lieben Dank Frankman01, für deinen Einsatz, aber im Regen musst du wirklich nicht rausgehen.


P.S: Bei mir gallert es auch gerade .

Ich danke Euch allen schonmal für die ganzen Antworten und freue mich echt Euch hier kennlernen zu dürfen. Ihr seid echt hilfsbereit.

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 Geschrieben am 15.06.2016 um 00:47 Uhr   
Hallo!

Ich kann mich nur Steffen anschließen. Bevor du die ganzen Strapazen mit vorne ausstellen und hinten Schweineohren auf dich nimmst, wechsele lieber mal den TÜV.

LG Florian

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   QT

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 Geschrieben am 15.06.2016 um 08:04 Uhr   
Beim SLK darf man den allseits bekannten und erlebten "Achsversatz" nicht vergessen. Da ist gerne mal eine Seite etwas anders als die andere. Wenn ich das Foto oben ansehe, dann steht das Rad schon ein Stück arg weit raus. Dazu scheint es, als würde der Wagen auf Stelzen stehen. Stell doch mal 1 Foto von der Seite ein.

Ansonsten spricht auch nichts gegen ein wenig Bördeln am Kotflügel. Wenn das gut und ordentlich gemacht ist, passiert da auch nix und Du hast dann am Ende die notwendige Reifenabeckung. Dies in Verbindung mit einer Tieferlegung könnte in Deinem Fall hilfreich sein.

--
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 Geschrieben am 15.06.2016 um 09:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von White Arrow am 15.06.2016 um 10:02 Uhr ]

Hi OT,

hier mal ein paar Bilder, die ich gerade so mal auf meinem Handy habe. Klar tiefergelegt ist das Auto noch nicht und ja irgendwie gebe ich dir Recht, das die Reifen weit rausgucken und bei anderen das auf den Fotos nicht so aussieht. Ich glaube die haben mir falsche ETs verkauft

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8bd739-1465977776.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=758e63-1465977810.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=dbce45-1465977832.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ea7fc-1465977849.jpg

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   Techniker

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 Geschrieben am 15.06.2016 um 12:32 Uhr   
Hm,
Sieht so aus, als ob die rechte Seite etwas weiter über die Kotflügel schaut als Links?

Mit einer Wasserwaage könnte man mal die Abstände messen!
Ein User hier hat den Achsversatz mit Spurplatten ausgeglichen und eingetragen

Grüße
Steffen




--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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   QT

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 Geschrieben am 15.06.2016 um 21:35 Uhr   
Bei der Optik würde ich erstmal über eine Tieferlegung nachdenken und dann im Anschluß Fahrwerk und Räder in einem Zug eintragen lassen. In der hier gezeigten Optik wirst Du den Wagen kaum länger als paar Tage fahren wollen bis Du erneut tätigt wirst. Dann lieber gleich einmal richtig.

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User seit 13.06.2016
 Geschrieben am 15.06.2016 um 22:34 Uhr   


Techniker schrieb:
Hm,
Sieht so aus, als ob die rechte Seite etwas weiter über die Kotflügel schaut als Links?

Mit einer Wasserwaage könnte man mal die Abstände messen!
Ein User hier hat den Achsversatz mit Spurplatten ausgeglichen und eingetragen

Grüße
Steffen




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Wer später bremst, ist länger schnell !



Hi,

ich habe mal links und rechts gemessen. Ist auf beiden Seiten gleich.

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User seit 13.06.2016
 Geschrieben am 15.06.2016 um 22:36 Uhr   


QT schrieb:
Bei der Optik würde ich erstmal über eine Tieferlegung nachdenken und dann im Anschluß Fahrwerk und Räder in einem Zug eintragen lassen. In der hier gezeigten Optik wirst Du den Wagen kaum länger als paar Tage fahren wollen bis Du erneut tätigt wirst. Dann lieber gleich einmal richtig.

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Hi QT,

wahrscheinlich hast du Recht. Welche Tieferlegung würdest du mir empfehlen? 20, 25, 30mm? Ich denke 30mm wird bestimmt zu knapp oder?

Danke und Gruß

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