.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Diese Jahr ist entrosten angesagt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 05.07.2016 um 11:19 Uhr   
Da pfeiff ich doch drauf ob das Diff rostig ist,bis das durchrostet bin ich lange vermodert.Überhaupt der Unterboden,um dem Tüv alle 2 Jahre eine Freude zu machen?Das Bodenblech muß Rostfrei sein,alles andere hält lange aus.
Ich hab lackierte Unterböden bei meinen Oldtimern,da freut sich tatsächlich der Tüv aber auch da gibts (in meinem Fall) Lebendsmüde die den Schraubenzieher zücken.
Wer Spaß dran hat kanns machen aber nötig ist es nicht umbedingt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2016 um 11:35 Uhr   
Von "nötig" oder Durchrostungen war auch nie die (/meine) Rede, nur von rostfrei

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 05.07.2016 um 22:02 Uhr   
Hi Bari,

wenn du so weiter machst, dann werde ich doch noch Fotos hochladen. Du alter Ritter Rost

Gruß
Hobi

   

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GTV

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2016 um 10:44 Uhr   
Hier mal ein Beispiel, wie die Auflageflächen der Diagonalstreben im ausgebauten Zustand aussehen können. Diese Stellen sind sonst nicht sichtbar. Hatte es auch gerade als Beispiel beim Thema Diagonalstreben.

   

--
SLK 230 FL "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GTV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 21.07.2016 um 10:36 Uhr   
Hallo 170er Fangemeinde.

Bin neu hier aber kenne die Seite schon länger. Jetzt endlich mal angemeldet.
Zum leidigen Thema Oxidation am SLK auch schon meine erste Frage.

Ich habe die Woche meine beiden Kotflügel abgebaut und festgestellt, dass vor allem der linke, angeschweisste Halter am Radeinbau nicht mehr zu retten ist. Das heisst für mich nun das besagte Teil abbohren und ein neues anheften. Bei MB bekommt man das Teil nur mit dem kompletten Radeinbau. Preis dafür ist illusorisch. Habt Ihr evt. Bezugsquellen für so ein Teil ansonsten müsste ich was anfertigen lassen. Das sollte aber kein Problem sein.

Zu meinen bisherigen "Rosterfahrungen" am 170er (FL von 2000), seit 11 Jahren in meinem Besitz, kann ich folgendes aufwarten:

- Heckdeckel Rost am Öffnungsgriff (Kulanz MB)
- beide Radlaufkanten hinten mit Kantenrost (Kulanz MB)
- Motorhaubennase innen ganz leichter Ansatz (Kulanz MB)
- Scheibenrahmen hinten unter Scheibe an mehreren Stellen (Eigenregie mit Scheibe raus, Strahlen, 2K Epoxygrundierung, Lackaufbau, neue Scheibe)
- Spritzwandverstärung unter Kunststoffabdeckung der Wischer auf Beifahrerseite STARK vergammelt (Blech erstmal noch gerettet, wird zu beobachten sein, ob das noch mal neu muss)
- seit Beginn des Jahres Demontage beider Stoßfänger, Schwellerverkleidung, und Kotflügel, sowie Lampen: starker Rost an allen Befestigungsplatten in den Stoßfängern und somit auch Befall der Endspitzen und Heckblech im verdeckten Bereich der Stoßstange (wird von mir gemacht mit Strahlen, Epoxy, usw.); beide Kotflügelhalter vorne korrodiert, links keine Rettung mehr möglich (DAZU meine Frage oben)
-Schweißpunkte im Bereich des Windschutzscheibenrahmen links beginnen zu rosten (das wird noch zu klären sein, ob Scheibe raus)


Noch Fragen? Und ich mag ihn trotzdem meinen SLK !! Vieleicht gerade deswegen.
Wenn man was positives daran sehen möchte, dann das, dass zukünftig nicht mehr viele übrig bleiben werden und die Preise für die Guterhaltenen mal ansteigen. Also dranbleiben und hegen.

Grüße Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VarioDachFan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2016 um 10:58 Uhr   
Hallo Jan,

ja traurig aber wahr.. Leider!
Aber mach dir nix vor ein R170er ohne AMG-DNA wird nie was wert sein, schon gar nicht in Relation zu dem Betrag der nötig ist um ihn über die Jahre standesgemäß zu erhalten.

Einfach als Hobby / Liebe sehen!

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 21.07.2016 um 14:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von VarioDachFan am 21.07.2016 um 14:13 Uhr ]

Hallo Bari,

sieh das nicht so kritisch mit den Fahrzeugwerten. Da ist in der Tat mehr drin als man ahnt. Es muss auch kein 32er sein der nur Maxwerte erfüllt. Da interessiert später den Markt vor allem der Zustand.
Interessant ist ein AMG dann, wenn er top da steht. Ein vollausgestatter 230K beispielsweise wird bei guter Pflege in 30 Jahren begehrt sein.
Wenn dann noch ein Oldtimer draus wird umso besser.

Man weiss ja schon lange von der bestehenden Problematik mit Rost. Baureihen 202,208,210,168 um nur einige zu nennen. Diese Fahrzeuge sind allerdings nicht unbedingt ein Maßstab, da der 170er ein völlig neues Konzept war und zusammen mit dem altehrwürdigen Kompressor samt Powerdomes alte Sitten wiederbelebte.

Das wird ihm im guten Zustand nochmal zu Gute kommen.

Ist wie mit dem Golf 1: Rost zerstörte ihn fast ganz. Gute Exemplare sind heute teuer.




--
Vergesst nicht, auf Sommerzeit umzustellen.
Der SLK. 365 Tage Roadster.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VarioDachFan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 21.07.2016 um 14:38 Uhr   
Hallo,

sorry, aber bis auf die Querstreben und die Halter der Stoßstange vorne sowie eine Aufnahme für den Wagenheber hatte ich noch keine große Rostellen, die mir die Tränen in in Augen treiben.

Letztes Jahr Unterboden und alle Radläufe neu versiegelt, Hohlraumspray gut benutzt und Schrauben von Grill mit viel Schmierfett eingestrichen.

Fahrzeugdaten: r170.ez 3-1997 - 78.852km - Saisonfahrzeug, 3. Besitzer

Benno

--
Schönwetterfahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2016 um 14:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.07.2016 um 14:41 Uhr ]

Also wie gesagt, für ne "Geldanlage" wüsste ich da Besseres als einen R170er NonAMG. Ich glaube bzw. weiß das ich nie den Betrag für ne artgerechte Instandhaltung, siehe hier https://db.tt/3hgZsawr, wiederkriegen werden. Zum einen da der Wagen nie verkauft wird zum anderen weil kein Spinner das Geld für sowas ausgeben würde - Privatvergnügen.

Weiß natürlich auch nicht was du mit "Wert" meinst, wenns ein 4stelliger Betrag ist, dann klar warum nicht. Alles andere ist Wunschdenken und um ehrlich zu sein interessiert mich es auch nicht was eines meiner Familienmitglieder für andere wert ist, wenn er für mich die Welt bedeutet.


202,208,210,168

Die Aufstellung klingt wie die Creme de la Creme des Rostbefalls xD
Wenn wir mal die Kunststoffkotflügel des A168 oder den A208 bei Karmann ausnehmen

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2016 um 18:51 Uhr   
@GTV, dass Bild tut ja schon echt weh

--
SLK Infizierter Neuling

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1245
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.234

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm