.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Diese Jahr ist entrosten angesagt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2016 um 23:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.07.2016 um 23:22 Uhr ]

Hallo Andreas,

verstehe ich gut.. Der 171er ist deutlich besser dran und auch das bessere Auto stock vs stock, klar.

Ich bin mit dem SLK halt aufgewachsen also wirklich den meinem, (1. Hd Dad) daher spielen da Gefühle mit rein, ansonsten ists rational gesehen Schmarn Geld ind die Karre zu schmeissen https://db.tt/3hgZsawr gibt Besseres/Dankbares für das Geld..

Bis dato (HolzKlopf/Daumendrück) schauts gut aus, ich bin zum eigentlich teuersten Betrieb gegangen und so wie ichs gesehen hab, haben die gut gearbeitet. Unterboden hab ich Trockeneisgestrahlt und selber tagelang Versiegelung aufgetragen. Natürlich brech ich mir auch lieber alle Rippen als das ich bei Regen fahre und SaisonBetrieb versteht sich von selbst - aber wie gesagt das verlangsamt halt höchstens den 'Krebs'.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2016 um 11:02 Uhr   
Jetzt macht den 170er mal nicht so schlecht. Montagsautos und unerwartete Rostlauben gibt es markenübergreifend. Dafür, dass die 4 (!) Vorbesitzer meines Wagens gar nix in seine Pflege gesteckt haben, war bzw. ist er gut erhalten gewesen. Ich kenne auch Dacias, die rosten fast überall, meiner nur an wenigen Stellen, weil ich ab und zu mit Fluid Film rumsprühe. Dafür halten die verbauten Renault Diesel trotz Turbolader auch mal gerne 500.000 km. Die Clios in der Familie sind selbst ungepflegt nicht zum Rosten zu bekommen, dafür schwächelt im Alter von 10+ die Elektronik. Jedes Auto hat halt seine Macken.
Und sind wir doch mal ehrlich, fast jedes Auto ist ein Groschengrab, Alltagsautos und Ganzjahreswagen allemal. Unter realen 25ct/km wird wohl kaum einer ein Auto bewegen können.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2016 um 11:26 Uhr   
Eher im Bereich 1€/Km reine 'Wartung' xD
Ne im Ernst, der Karosseriebetrieb meinte auch das sie zB von den RingeFahrern kaum Kunden da haben. Hingegen von der Ära des SLKs eigentlich alles und gut besucht, ist halt auch nur ein Kind der SchrempÄra sieht man ja auch im Strassenbild - also lieber 'wachrütteln' und präventiv schauen/vorbeugen wenn man gemeinsame Zukunftspläne hat, statt hinterher da zu stehen. Denn wenns von aussen sichtbar wird, ists innen kein schöner Anblick.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 04.07.2016 um 19:53 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Hallo Hobi,

ist bei dir der FrontGrill anders befestigt als bei all den anderen R170er? Sprich reibende Metallsicherung auf lackiertem Blech draufgeschoben?! Hast Bilder von den entnommenen Verglasungen im Bereich der Scheibenrahmen? Dein DiffGehäuse und die Antriebswellen haben ne andere Beschichtung die Rost nicht zulässt? Diagonalstreben sind rostig der Wagen dennoch absolut rostfrei? Hmm

Nur mal by the way, fürn Rost am R170er muss man sich nicht schämen oder belügen - man hats ja nicht oder nur bedingt zu verantworten - diejenige die den Schmarn beim Werk verzapft haben müssten sich schämen. Daher meiner ist auch nach 5Wochen Karosseriebauer und Endnahme aller Stellen, also auch Verglasungen,Komplettentnahme des Fahrwerks und Aufarbeitung des Unterbodens usw. garantiert nicht rostftei.

Viele Grüsse
Bari



Hallo Bari,
also das letzte was ich machen würde ist mir in die eigene Tasche zu lügen. Sonst würde ich z.B. hier im Forum auch nicht schreiben, dass mein R170 230k PreFl gerne auch mal knapp 17 Liter nimmt.

Was den Rost angeht, so hatte ich noch nie einen Grund die Verglasung zu entnehmen, deshalb kann ich über Rost an diesen Stellen nichts sagen. An den Kühlergrillhalterungen ist absolut nichts zu sehen. Der Lack dort ist aber auch nicht durchgescheuert. An den Anriebswellen und am Diff.gehäuse ist mir kein Rost aufgefallen, ich werde aber beim nächsten Anheben mal mit der Lupe gucken

Was aber auf jedenfall super ist, ist die TATSACHE, dass selbst an den typischen Karosseriestellen NULL Rost sichtbar ist. Keine Blasen, keine gammeligen Stellen, alles Tip Top. Ich kann ja nichts dafür, dass es so ist. Ich habe überhaut nichts preventives unternommen und trotzdem kann ich nicht über Rost klagen. Gut, der Lack (Schwarz Unilackierung ohne Klarlack, kein Metallic) ist dem Alter geschuldet nicht mehr taufrisch und hat einige Steinschläge, vor allem auf der Motorhaube aufzuweisen.

Wenn ihr Bilder braucht um mir zu glauben, dann habe ich das Niveau hier im Forum falsch eingschätzt. Wäre eigentlich schade.

Gruß
Hobi


--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.07.2016 um 20:10 Uhr   
Hobi
Genau wie bei dir.
98er Uni Schwarz mit über 190000 ohne besondere Vorbeugung auch kein Rost mit bloßem Auge an der Karosse zu finden.Steinschläge halt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 04.07.2016 um 20:56 Uhr   
Hallo Glatze11,
und Danke. Ich dachte schon ich hab den einzigen R170 ohne Rost

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2016 um 08:59 Uhr   
Hallo Hobi,
nein, mein 170er hat auch keinen sichtbaren Rost (du kennst ihn ja). SLK ist Bj. 05/1998, wird allerdings mit Saisonkennzeichen gefahren. Steinschläge habe ich ausbessern lassen.

VG
Lothar
+++

--
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; 300er Tacho u.s.w.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2016 um 09:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.07.2016 um 10:30 Uhr ]

Hallo Hobi,

ne ne, aber du kennst ja die Aussagen im Net. (Was das mit Niveau zu tun haben soll weiß ich auch nicht - maße mir aber auch nicht an irgendein Besonderes zu haben - aber ich hab "unzählige" Kaufberatungen-/besichtungen bei den Type S Roadstern hinter mir und beim R170er ist immer irgendwo was, einfach immer).

Jeder hat einen absolut rostfreien (ist ja deiner auch nicht wenn die Diagonalstreben rosten und erzähl mir nicht das um die Schraubbefestigungen der Querlenker nix ist bei Entnahme selbiger ), man hat aber nie was abgebaut um auch mal aufm zweiten Blick was zu sehen. Irgendwo gibts immer was, ist normal. Zwecks Diff hättest du dann das einzige mir bekannte MB-Diff das trotz Winter keine Abblätterung hat So schaut eins von nem 2003er ohne Winter oder Regen aus: https://goo.gl/jOrngB und so ebenfalls von einem 2003er ohne Winter aber doch ab und an Regenfahrten/Ausfahrten aus https://goo.gl/j9EAMm (gleicher Fahrzeugtyp - 40km entfernter Radius)

Scheibe hab ich übrigens auch nichts gesehen, aber wenn schon denn schon und tatsächlich war was da. Obs irgendwann mal sichtbar gewesen wäre? Bei meinem Nutzverhalten vielleicht in paar Jahrzehnten, aber besser es ist gemacht. Rostfrei? 100% nicht, sichtbar & mit Abbau eines Großteils der Teile/Dichtungen ja.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 14.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2016 um 10:47 Uhr   
Hallo Bari,
auf den Bildern deines letzten Beitrags, ist eine Kunstoffverkleidung
zusehen,war das Serie?oder erst ab FL,meiner Bj. 1998 hat da nichts
außer Unterbodenschutz.
Danke

Grüße aus Berlin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Circonia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2016 um 10:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.07.2016 um 10:57 Uhr ]

Hallo,

das sind beides SL55er R230
Ging nur um das DiffGehäuse da es von der Beschichtung immer gleich ist und ich da einen sehr guten Vergleich hatte von nem Stammtischkollegen dessen 55er nur paar Monate neuerer ist als unserer, er aber damit ganz normal in der Saison fährt und auch bei Ausfahren etc draußen bei Regen parkt usw

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :959
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.945

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm