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| Geschrieben am 14.06.2016 um 12:49 Uhr  
| Hallo Bari
Danke für die schnelle Antwort
Werde mich, sobald es das Wetter erlaubt, mit dem Wagenheber den SLK aufbocken und
nach deiner Anweisungen vorgehen.
Die Halter und der Heckscheiben Rahmen sind die letzten Stellen die ich noch nicht auf Rost kontrolliert habe. Bis jetzt noch ohne Befund.
Windschutzscheibe Rahmen (voriges Jahr neue Scheibe) sah aus wie neu.
Alle sonstigen bekannten Stellen sowie Unterboten ohne Rost.
Habe bereits, mit einem Kuststoffkeil die Gummidichtung der Heckscheibe abgehoben und auch kein Anzeichen von Rost festgestellt (kann natürlich unter der Scheibe anders aussehen)
Hohlräume mit Kamera kontrolliert - da hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet - alles trieft von Schutzfett
Jetzt hoffe ich, dass die Kotflügel Halter auch OK sind.
LG Wolfgang
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| Geschrieben am 14.06.2016 um 16:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.06.2016 um 16:29 Uhr ]
Hallo Wolfgang,
na dann drück ich mal die Daumen.
Bei mir wars direkt an der Dichtung nicht sichtbar da noch nicht soo fortgeschritten aber als die HeckScheibe runter kam hat mans gesehen.
Ansonsten keine Sorge es gibt konstruktionsbedingt keinen rostfreien R170er auf der irdischen Atmosphäre:
- Schraub mal die Diagonalstreben am Fahrwerk runter (Metall auf Metall) als auch die selbigen
- Schraub mal die Querlenkerbefestigungen VA runter (Schraube auf Metall)
- Schraub mal die Schraubensicherungen am Kühlergrill / Schlossträger runter (Metall auf Metall)
- Schraub mal die Abdeckung HA für die Benzinpumpe/Kraftstofffilter runter und schau dir mal den lächerlichen Halter an
- Befestigungspunkte Raumlenkerhinterachse an Karosse und Querlenker HA (Metall auf Metall oder/und Metall auf Schraube)
- Entferne mal die Stoßstangen VA/HA (Metall auf Metall) und schau dir dann mal die Stoßstangenhalter und Kotflügen von innen an
- Nimm mal die Verglasungen ab und schau drunter - wunderschön wie die Deppen ab Werk beim Einsetzen der Scheiben den Lack verletzten
- Halter des Auspuffkrümmers am Getriebe vorne / hinten
- Dazu überall dort wo sich zwei Falze treffen und logischerweise arbeiten (z.B. unter Abdichtungen)
Nur ne kurze Liste, von Sachen die mir bei der Fahrwerksrevision zB aufgefallen sind. Da gibts noch genug Stellen. Wie immer SommerFahrzeug, Garage (sehr gut belüftet), lieber Rippen brechen als Regen aussetzen, Erstbesitz und immer Saison usw. BlaBlub interessiert den Rost bei der miserablen Konstruktion nicht xD
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 14.06.2016 um 21:38 Uhr  
| Hallo zusammen...
Irgendwie finde ich hier die meisten der erwähnten Stellen auch an meinem SLK. Komisch
Auch ich kämpf schon seit 3 Jahren immer wieder gegen neue Nester und neue Entdeckungen. Ich habe innerlich das Ziel eines rostfreien 170ers aufgegeben.
Konstruktiv ist das schon gar nicht möglich. Es sind viel zu viele Stellen, wo es gar nicht anders geht als dass es gammelt. Und (jetzt brecht ich sicher gleich einen riesigen Streit vom Zaun...) ich glaube nicht dass es auch nur einen 170er gibt, der absolut keinen Rost hat. Ich meine inzwischen das sind frommer Wünsche von Besitzern, die Angst vor der braunen Pest haben.
Eigentlich kann man nur eines dazu sagen: Schade, Schande und Schei... Aber der 170er ist halt trotzdem der schönste! | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2016 um 22:20 Uhr  
| Hallo Andreas,
über Fakten kann man gar nicht streiten Es ist nun mal so, wie genau jeder hinsehen mag ist ja jedem selbst überlassen. Mir persönlich bringt sich selbst anlügen was den Zustand des Wagens angeht nichts - er muss bis zur imaginären Rente halten. Daher immer wenn was geschraubt wird - und auch nach 5 Wochen beim Karosseriebauer - immer mein 'Set' Rostbeseitigung dabei. Danke Schrempp für dieses Geschenk, dass dich unsterblich in unseren Gedanken machen wird!
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 15.06.2016 um 21:21 Uhr  
| Hallo
ich hab's so gemacht wie Bari gepostet hat.
Wagen aufgebockt, Rad und Radhausverkleidung demontiert.
Zustand des Halters für ein 14 Jahr altes Auto überraschend gut.
Habe das Ganze gereinigt und mit Owatrol-Spray behandelt.
(Schraube dabei gelöst und Teile mit Kunststoffkeil auseinander gedrückt-damit das Owatrol überall reinkommt)
Halter Links (Bild 1)
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