.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nuggets im Öl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 05.06.2016 um 09:21 Uhr   
Gestern antwortet ich "auf die Schnelle" im Flughafen sitzend.

Noch mal das Eingangsbild betrachtet kann das mit den abgebrochenen Spitzen sehr gut passen.
Auf dem Photo sieht man mit dem zugelegten Lineal, dass die Stücke etwa 4 mm breit sind und die Höhe etwa die Hälfte davon ist, also ungefähr 2 mm. Ich denke mal die normale Zahnhöhe wird so im die 7-8 mm gewesen sein. Die Zähne habe sich dann wohl über die Zeit so abgearbeitet, bis nichts mehr ging und die Spitzen dann abbrachen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2016 um 10:36 Uhr   
Ja, das könnte die Ursache sein!

Bei dieser (unglücklichen) Konstellation (Design von Zahnrad, Kette, Winkel wirkende Kräfte usw.) sind die Zahnflanken dann so verschlissen,
das Sollbruchstellen entstanden sind.
Diese sind dann (leider) mehr oder weniger mit der Zeit abgebrochen!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 05.06.2016 um 12:33 Uhr   
Bei dem Schadensbild stimme ich auch ja zu aber ich kann mir nicht vorstellen das alle auf einmal abgebrochen sind oder die Kiste noch lief mit so vielen abgebrochenen Zähnen.
Höchstends bei Duplex das ein Zahnrad noch ok war aber auch das ist schwer vorstellbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2016 um 15:58 Uhr   
Inzwischen müßte doch die Werkstatt etwas dazu gesagt haben, berichte doch mal bitte was daraus geworden ist......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 08.12.2014
 Geschrieben am 14.09.2016 um 10:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Felix69 am 14.09.2016 um 11:17 Uhr ]

Reparaturhistorie zum Fehlercode 1208

Bei km 122406 (2014, fast 8 Jahre alt)
"Zylinder ausleuchten - Zwischenwelle i.O.
beide Nockenwellenversteller, Impulsräder, alle Magnete, Steuerkette, Kettenspanner neu". 2.500 Euro.

Bei ca. 160000 km (2016, weitere 2 Jahre nach Fehlercode 1208)
Ölstandskontrolle warnt selbst bei korrektem Ölstand. Ölstandgeber neu, Nuggets gefunden.

Bei nun 164000 km Stirnrunzeln in der Niederlassung zu der Reparatur aus 2014 und dem nun wieder ausgelesenen Fehlercode 1208 mitsamt der Nuggets. Es sind die Kettenräder auf der Ausgleichswelle. Null Zähne, ausgewaschene Flanken. Motor muss komplett raus für die Reparatur. 4! Kulanzanträge seitens der Niederlassung beim Hersteller - dann erst 40% Kulanzzusage aus Stuttgart plus 40% Kulanzzusage der Niederlassung. Meine 20% machen dann pauschal 1.400 Euro aus.
Der Fehlercode 1208 hat mich insgesamt 3.900 Euro gekostet. Zuzüglich des unnötigerweise ausgetauschten Ölstandgebers.

Das Beste oder nichts?

Wir haben den schönsten September seit Jahren und ich fahre morgens um 6 bei 22 Grad offen zur Arbeit - in Norddeutschland! (ohne Kontrolleuchte)

Das ist unbezahlbar!

Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Geschichte und viel Glück für alle Leidensgenossen der 30.000 verkauften M272-Triebwerke bis Motornummer 759427

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Felix69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 20.02.2015
 Geschrieben am 18.09.2016 um 00:52 Uhr   
Du bist also 40.000+ km mit dem Fehler gefahren und es ist nichts passiert.
Gut zu wissen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an spellbound    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 08.12.2014
 Geschrieben am 19.09.2016 um 09:39 Uhr   
Aus der Fehlerhistorie lässt sich nicht gesichert ableiten, dass es 40.000 km waren. Nur für die letzten 4.000 km ist davon auszugehen, dass dieses Schadensbild vorhanden war. Da fuhr die Angst ständig mit, und der rechte Fuß war nur sehr zaghaft unterwegs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Felix69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 20.02.2015
 Geschrieben am 20.09.2016 um 00:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von spellbound am 20.09.2016 um 00:54 Uhr ]

Hab das nun aber schon öfter gelesen. Wenn die Nuggets wirklich alle aus dem Kreislauf genommen werden dann können diese doch auch keinen Schaden mehr anrichten, oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an spellbound    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1211
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.431

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm