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| Geschrieben am 25.05.2016 um 09:14 Uhr  
| Wenn Du schon eine Abnahme machen lässt, dann überlege, ob Du nicht gleich bei der Abnahme auch Distanzen mit abnehmen lässt. Für Deine 18er Räder wären vorne 12mm und hinten 10mm pro Seite die IMO richtige Kombination, um die Räder optisch passend an die Kotflügelkante rauszukriegen. Dann hast Du mir nur 1 Abnahme gleich 2 sinnvolle Dinge eintragen lassen. Siehe dazu auch den Beitrag von Steffen (techniker).
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| Geschrieben am 25.05.2016 um 12:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 25.05.2016 um 12:20 Uhr ]
@Matthes,
falls Du momentan Zubehörfelgen montiert hast, sind diese aller Wahrscheinlichkeit nach mit Kegelbundschrauben ausgerüstet.
Die MB / AMG Felgen werden mit Kugelbundschrauben montiert!
Kauf die Schrauben aber nicht im Internet, sondern möglichst original MB
Dann stimmt auch die Länge der Bolzen und Du ersparst Dir eine Menge Ärger, dazu gibt´s hier reichlich Lesestoff.......
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Beste Grüße
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| Geschrieben am 25.05.2016 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgato am 25.05.2016 um 12:40 Uhr ]
muss denn Grundsätzlich was am Radkasten gemacht werden?
In den Auflagen des Teilegutachtens ist folgendes vermerkt:
Maßnahmen zur Erzielung ausreichender Reifenfreigängigkeit an der Hinterachse
Der waagerecht liegende Blechflansch zur Befestigung der Heckschürze in den hinteren Radhäusern muß bis ca. 10mm vor die Befestigungsschraube noch oben nachgearbeitet werden.Die Heckschürzenoberkante und Ihre Blechversteifung ist in diesem Bereich entsprechend abzuschleifen.Der in den Radausschnitt ragende Falz der Heckschürze ist von oben her auf einer Länge von ca. 100mm auf eine Breite von max. 4mm nachzuarbeiten.
Ich habe ein original MB Sportfahrwerk auf dem Wagen.
Das sind die Originalfelgen die zur Zeit drauf sind
Gruß Matthes
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| Geschrieben am 25.05.2016 um 12:43 Uhr  
| Hallo Matthes,
ja deshalb mein Hinweis, falls Du Spurplatten montierst kann es dort in dem Bereich zu Problemen kommen. Ob jetzt mit den 255ern trotzdem an den genannten Stellen nachgearbeitet werden muss, müsste geprüft werden. Ich würde die genannten Stellen vorsorglich mit nem Dremel entspr. bearbeiten. Ist ne halbe Stunde Arbeit
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 25.05.2016 um 15:28 Uhr  
| Wenn man Dein "SUV Fahrwerk" so sieht, wird das erst der Anfang der Änderungen sein. Mit 18 Zoll wird das höchstwahrscheinlich noch hochbeiniger aussehen. Ob Du Dir damit nen Gefallen machst? Lass die Räder mal kommen und montier mal die HA drauf. Dann schaust Du Dir das an und überlegst, ob Du nicht auch gleich ein Fahrwerk einbauen lässt
Je mehr Du mit 1 TÜV Termin erledigen kannst, desto besser. So wie das für mich jetzt aussieht läuft es auf neues Fahrwerk (zumindest Federn), Distanzen und die 255er Bereifung hinaus...
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| Geschrieben am 25.05.2016 um 20:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 25.05.2016 um 20:55 Uhr ]
elgato schrieb:
...... und brache ich auch diese Distanzscheiben.
Gruß Matthes
Nö,
ist nur ne optische Sache!
Und wie Achim schon schrieb kommt man mit den 12er vorne und den 10er hinten quasi fast auf die Breite bis zur Kotflügelkante!
Vorne stehen die 7,5" Felgen schon sehr weit innen, aber das ist alles Geschmackssache. Wenn man halt schon zum TÜV muss!
Tja,
und für mich ist die Styling V einer der schönsten (zeitlos) Felgen!
Viel Erfolg
Grüße
Steffen
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| Geschrieben am 25.05.2016 um 21:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 25.05.2016 um 21:05 Uhr ]
elgato schrieb:
muss denn Grundsätzlich was am Radkasten gemacht werden?
Ich habe ein original MB Sportfahrwerk auf dem Wagen.
Das sind die Originalfelgen die zur Zeit drauf sind
Gruß Matthes
Eigentlich muss nichts am Radkasten gemacht werden, bei der originalen Bereifung,
die 255er müssten auch noch passen.
Mit zusätzlichen 10er Platen hinten muss min. die Bügelfalte bearbeitet werden!
Je nach Karosserietoleranzen, Fahrwerk und Fabrikat vom Reifen kann das auch mehr werden!
PS:
auf deinem Bild sind es die originalen Felgen, somit passen die Schrauben auf die Styling IV!
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