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Tipps und Technik R170 » » Thema: Durchzugsproblem bei 120 ist Ende |
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| Geschrieben am 19.05.2016 um 16:38 Uhr  
| LMM wurde doch überprüft und für gut befunden. Fehlerspeicher? Der ist ja beim PreFL noch ziemlich 'dumm'. Möglich dass etwas drin steht - oder auch nicht. Er schreibt doch, dass die Fehler beim Umschalten von W auf S kommen. Also nochmal Fehlanzeige LMM. VG Dieter.
NS: Bei mir steht der Schalter immer auf W, und ich sehe keine Veranlassung das zu ändern, obwohl es hier mal ausgiebig diskutiert wurde. | Antworten
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| Geschrieben am 21.05.2016 um 08:06 Uhr  
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kauba1 schrieb:
LMM wurde doch überprüft und für gut befunden. Fehlerspeicher? Der ist ja beim PreFL noch ziemlich 'dumm'. Möglich dass etwas drin steht - oder auch nicht. Er schreibt doch, dass die Fehler beim Umschalten von W auf S kommen. Also nochmal Fehlanzeige LMM. VG Dieter.
NS: Bei mir steht der Schalter immer auf W, und ich sehe keine Veranlassung das zu ändern, obwohl es hier mal ausgiebig diskutiert wurde.
Ja, ja die KFZ- Elektrik oder Elektronik ist ein sehr undurchsichtiges Feld. Es steht jeden falls nichts im Fehlerspeicher und der Fehler tritt auch nur bei zügiger (beim Versuch schneller als 120 zu fahren)Fahrt auf der Bahn auf. Welche Zusammenhänge die S und W Taste damit hat, leuchtet mir auch nicht ein.
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| Geschrieben am 22.05.2016 um 00:10 Uhr  
| Stimmt der Ölstand vom AG?
Wurde das AG-Öl schon mal gewechselt?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2016 um 17:38 Uhr  
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jw61 schrieb:
Stimmt der Ölstand vom AG?
Wurde das AG-Öl schon mal gewechselt?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas
Ich habe sogar eine Spülung machen lassen, wie ich bereits erwähnte
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| Geschrieben am 23.05.2016 um 10:12 Uhr  
| Leistungsverlust oder etwa doch ein Getriebeproblem
Wie ich ja bereits schrieb, hatte ich ja dem letzt einen plötzlichen Leistungsverlust bei Tempo 120 (eventuell durch umschalten in den Notlaufmodus)was letztendlich noch zum verrecken einer Zündspule führte. Nach der Reparatur mit anschließender Probefahrt, trat das Problem erneut auf. Nach abschalten des Motors und umschalten des Getriebes auf W-Stellung, hörten die Probleme auf.
Ich habe nun den starken Verdacht, dass das mit der S und W-Einstellung des Getriebes zu tun hat. Ich habe heute erneut eine Testfahrt in S-Stellung gemacht und habe das Gefühl, dass bei dieser Einstellung das Getriebe einfach nicht in den 5.Gang schalten will, beziehungsweise schaltet und das es deshalb letztendlich zum Sprung in den Notlaufmodus kommt, kommen kann.
Hätte dazu jemand eine Idee?
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