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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fächerkrümmer Einbau |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 10.05.2016 um 21:15 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Wenn so weit ist mache ich paar Bilder vom Einbau. Vielleicht interessiert das jemanden.
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SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359.
Immer her damit, ich freu mich drauf.
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 13.05.2016 um 17:22 Uhr  
| Hallo zusammen.
Habe heute den vor Fl Abgaskrümmer ausgebaut.
Hier Alle drei zum Vergleich.
Oben SS Fächer
Mitte vor FL Krümmer
Unten serie 200K FL.
Ist schon gewaltiger Unterschied, vor allem das lange Hosenrohr am SS Krümmer.
Das Thermoband ist noch nicht fertig umgewickelt. Habe zu wenig für das Hosenrohr.
Vielleicht kommt morgen, da kann ich weiter machen.
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 13.05.2016 um 17:27 Uhr  
| Danach 1 und 4.
Der einbau geht gut. Im Vergleich zu dem vor FL Krümmer.
Der ist aus einem Stück.
Morgen gehts unten weiter.
Das Rohr am Kat muss abgeschnitten werden.
Ich berichte weiter.
--
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 13.05.2016 um 20:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 13.05.2016 um 20:54 Uhr ]
Hallo.
Ich musste noch zwei Stehbolzen reindrehen. Habe leider keine längeren mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, der vor FL Krümmer hat sich wieder verzogen, auf jeder Seite
von der Mitte gesehen um ca. 3mm.
Ich habe ihn vom Einbau plan geschliffen. Das Design/Konstruktion ist Fehlerhaft.
Kein Wunder das die Dinger so oft reisen.
--
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.05.2016 um 21:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.05.2016 um 21:35 Uhr ]
Hallo Siwy,
ich würd nur bis zur Biegung des Hosenrohrs ThermoBand drauftun, danach ist das Teil ja nur im Unterboden und wird dreckig.
Hab dir doch gesagt das die WerksKrümmer nicht den Einbau wert sind.. Wie siehts eigentlich mit der Eintragung aus? Da es ja kein originaler SS ist? 'Verkaufst' du es dem Prüfer als SS? Rohrführung hat ja nicht viel mit dem Originalen gemein.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 13.05.2016 um 22:49 Uhr  
| moin
also optisch ist die Anlage ein Leckerbissen
Jetzt wollen wir aber mal zum Dessert kommen und da frage ich mich, wie schlecht denn die originale Abgasführung war ?
Der Gedanke ist einfach...wenn sie nicht schlecht war, wird es schwer werden, da mit einem Fächerkrümmer alleine was zu verbessern.
- sind alle Übergänge optimal ?
- reicht der Durchmesser vom Hosenrohr aus, oder baut sich da Staudruck auf ?
- Thema Nachschalldämpfung was ist da geplant ? Reflexion oder Dämmstoffe ?
- verengt die Krümmerdichtung den Querschnitt nicht ?
- sind die Rohre vom Fächerkrümmer alle gleich lang?
- wie ist die weitere Abgasführung nach dem Hosenrohr geplant ?
- wo liegt bei der Auspuffabstimmung der Drehzahlschwerpunkt (ist ja bekannterweise beim normalen PKW immer ein Problem )
so...soll erstmal genug an Fragen sein
später dann gerne mehr
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 14.05.2016 um 06:41 Uhr  
| Hallo zusammen.
Der weitere Verlauf der Abgasanlage ist: Metallkat 400Cellen und ESD Doppel Lop von Powersprint ( ein SS Nachbau).
Auf dem Leistungsdiagramm sieht man den Drehmoment zuwachs zum Werks Krümmer
des vor FL 230en. Der Metallkat senkt auch den Gegendruck, und verbessert den Abgas Fluss.
--
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User seit 18.12.2007
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