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Tipps und Technik R170 » » Thema: ABS BAS ASR Dach Ausfall R170 mit Lösung
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 Geschrieben am 06.05.2016 um 19:26 Uhr   
Hallo zusammen,

mein 170er wollte wohl am Brückentag meine Zuneigung und fing damit an, dass die ASR BAS ABS Leuchte heute simultan gebrannt haben. Auch nach Neustart keine Besserung in Sicht. Da ich aber einen Termin hatte, bin ich recht gestresst in die Stadt gefahren, wo ich im Parkhaus merkte Verdeck will auch nicht zugehen (Stand zuvor offen in der Garage)...

---> also ab heim, die Stardiagnose rausgekramt und mal ausgelesen... da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Bremslichtschalter schon wieder hin war.

Das meine Can-Low an der PSE spinnt wusste ich, da mein Vorbesitzer schon Wasser im Kofferraum gesammelt hatte

aber Fehlercode C1100-016 L6/1 Leitungsunterbrechung war neu

da ich nun lokalisiert habe, dass es der linke Sensor war, habe ich mich schnell aufgemacht zum Stahlgruber und wurde in der zweiten Filiale heute fündig *wohooo*

Getauscht war das ganze in 30 min... habe die Schrauben wieder mit Loctite rein, jedoch hatte ich nur Welzlagerfett da und kein Hitzebeständiges, dass Daimler seit 2011 fordert...

So hoffe ich konnte helfen, falls jemand das Problem auch hat

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 Geschrieben am 06.05.2016 um 20:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 06.05.2016 um 20:27 Uhr ]



durstman schrieb:
Hallo zusammen,

mein 170er wollte wohl am Brückentag meine Zuneigung und fing damit an, dass die ASR BAS ABS Leuchte heute simultan gebrannt haben. Auch nach Neustart keine Besserung in Sicht. Da ich aber einen Termin hatte, bin ich recht gestresst in die Stadt gefahren, wo ich im Parkhaus merkte Verdeck will auch nicht zugehen (Stand zuvor offen in der Garage)...

---> also ab heim, die Stardiagnose rausgekramt und mal ausgelesen... da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Bremslichtschalter schon wieder hin war.

Das meine Can-Low an der PSE spinnt wusste ich, da mein Vorbesitzer schon Wasser im Kofferraum gesammelt hatte

aber Fehlercode C1100-016 L6/1 Leitungsunterbrechung war neu

da ich nun lokalisiert habe, dass es der linke Sensor war, habe ich mich schnell aufgemacht zum Stahlgruber und wurde in der zweiten Filiale heute fündig *wohooo*

Getauscht war das ganze in 30 min... habe die Schrauben wieder mit Loctite rein, jedoch hatte ich nur Welzlagerfett da und kein Hitzebeständiges, dass Daimler seit 2011 fordert...

So hoffe ich konnte helfen, falls jemand das Problem auch hat


Hallo,
Was hat der Senor den gekostet? Ich sollte 110,50€ nur für den Senor zahlen... Hatte allerdings einen kleine2stelligen Betrag in Erinnerung...
Glück auf !

--
Lieber Cabrio als Cardio
(Bitte nicht IN die quote zwecks Übersichtlichkeit reinschreiben!
Korrigiert vom Modteam)

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 Geschrieben am 06.05.2016 um 23:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von durstman am 07.05.2016 um 09:58 Uhr ]

Wenn ich meinen Rabatt rausrechne 65-70€

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 Geschrieben am 07.05.2016 um 10:00 Uhr   
Ich bin bzgl des Themas Hitzeschutz nicht fündig geworden wo genau die Paste hin soll.
Falls da jemand ne Info hat

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 Geschrieben am 07.05.2016 um 13:38 Uhr   
da ich jetzt schon Anfragen erhalten habe:

das Ausfindig machen des defekten Sensors ist nur mittels Diagnosesoftware möglich, die auf das BAS Steuergerät zugreifen kann. Auch das Ausfindig machen des Sensors ist dasselbe Problem. Es gibt am Prefl 4 versch. Sensoren, so wie ich das jetzt verstanden habe, für jedes Rad einen anderen.

Bitte beachtet, dass man Sensoren von Hella und Bosch nicht mischen darf. Deswegen müsst ihr erst schauen, was bei euch verbaut ist

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