.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neues Ansaugrohr für den FL R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2016 um 19:35 Uhr   


TargaRobby schrieb:


elgado schrieb:
ohne samco-, sondern originalanschluss
grüsse bruno



... unabhängig davon, dass es in Deinem ohnehin sehr schönem Motorraum noch schöner aussieht, dürfte aber ein spür-/messbarer Unterschied nicht "erfahrbar" sein

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau



hallo robby,
willste ne ehrliche antwort? - ich spüre nichts aber es sieht gut aus

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2016 um 19:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 21.05.2016 um 20:06 Uhr ]



Boo1966 schrieb:


elgado schrieb:
möchte niemand zu nahe treten - mit solchen schweißnähten würde ich so etwas nicht anbieten - so sieht es mehr gebastelt und unfertig aus -

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo


Es ist nunmal nicht so einfach wie bei Edelstahl die Nähte so zu schleifen das man eine glatte Oberfläche bekommt. Viel wichtiger finde ich wie die Nähte Innen aussehen.
Sinn eines Solchen Rohr sollte es doch sein die Verwirbelungen im Luftstrom zu minimieren und den Staudruck zu mindern. Dazu sollte der Innendurchmesser des Rohr gleich dem Außendurchmesser des LMM sein und Das Rohr sollte Innen möglichst glatt sein und keine Kanten haben. Oder sehe ich das falsch?





nein - du siehst es richtig, deshalb habe ich auch edelstahl genommen - der flansch ist aufgrund der machart bei mir auch überflüssig - jener wirkt meiner meinung nach sehr klobig

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2016 um 20:27 Uhr   


elgado schrieb:
hallo robby,
willste ne ehrliche antwort? - ich spüre nichts aber es sieht gut aus
grüsse bruno



... na, das ist doch mal´n Wort, muss ja auch nicht immer alles was für´s Auge schön ist auch einen technischen Meganutzen haben

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 22.05.2016 um 00:27 Uhr   


ASW29 schrieb:


Benno69 schrieb:
Danke für Deine Antwort Dirk.
Auch wenn es bei mir nicht passt, was bewirkt dieses Rohr?



Hallo Benno,
mit dem Rohr wird der LMM näher zur Drosselklappe verbaut. Dieses ist beim Pre FL Kompressor -Tuning hilfreich bezüglich der Laufkultur.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97



Hallo Dirk,

Danke, wieder etwas gelernt

--
Schönwetterfahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 22.05.2016 um 02:19 Uhr   
Ich habe mir eins mal gestern bestellt. Geld muss ja mal wieder in Sachwerte fließen.

--
Im Winter: SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; Für den Sommer: BMW E89 Z4 35i

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 01.06.2016 um 22:10 Uhr   
So heute mal ausgepackt und inspiziert.
Die Schweißnähte sind lt. Schweißerblick eines Bekannten erstmal akzeptabel.
Eingebaut wird es nächste Woche.

--
Im Winter: SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; Für den Sommer: BMW E89 Z4 35i

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
 Geschrieben am 02.06.2016 um 14:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bigrick am 02.06.2016 um 14:54 Uhr ]

Ich könnte mir Vorstellen das dieses Rohr am FL zusammen mit anderen Maßnahmen etwas bringt. Ladeluftkühler und Kompressorübersetzung sind ja die Klassiker, meine Teile ich bestellt bzw. teilw schon da liegen.
Will man jetzt den gessamten Ansaugtrakt ab Kompressor auf 60mm bringen (der LLK hat auch die 60mm), wird man schon auf so ein Rohr gehen.
Beim Facelift halte ich aber den Ansaugrüssel hinter dem Grill für den nächst größeren Flaschenhals. Also das Snuffelstück vor dem Luftfilter, das zwischen Karosserieblech und Kühler hängt. Das Teil ist ja ein Witz, da muss was anderes her...

VG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bigrick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 06.06.2016 um 12:26 Uhr   
So hab ich mir das auch so ein bisschen gedacht. Da ich ja nen größeren LLK schon hab, warum dann nicht das dicke Rohr noch rein.

Diese Verengung vorm Luftfilterkasten ist mir auch ein Dorn im Auge, aber da müsste ich basteln und basteln frei nach Schnauze ist nicht so mein Ding, zumindest wenn es auch gescheid aussehen soll.

Vielleicht kann mal wieder jemand ausm Forum mit paar Bastlerkontakten eine Kleinserie entstehen lassen, wird eben nur wieder von den Kosten her üppig. Aber wenn es kein Überwucher wird, so ordere ich jetzt schonmal!

--
Im Winter: SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; Für den Sommer: BMW E89 Z4 35i

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 06.06.2016 um 14:23 Uhr   


Diese Verengung vorm Luftfilterkasten ist mir auch ein Dorn im Auge, aber da müsste ich basteln und basteln frei nach Schnauze ist nicht so mein Ding, zumindest wenn es auch gescheid aussehen soll.

Im Winter: SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; Für den Sommer: BMW E89 Z4 35i



Das hatte hier doch schon jemand umgesetzt (Olaf M) und genau dieses Teil ist doch bei dir
verbaut oder?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2016 um 16:49 Uhr   
Das hatte hier doch schon jemand umgesetzt (Olaf M) und genau dieses Teil ist doch bei dir verbaut oder?
___________________________________________________________
Hallo Dirk,
welches Teil von OlafM meinst Du? Mir ist nur das Powerrohr von Olaf bekannt (Einzelanfertigung) welches in meinem Motorraum als Unikat sein Dasein fristet.

LG Claus



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :823
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.813

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm