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| Geschrieben am 11.04.2016 um 21:36 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Guido,
günstig wird das bestimmt nicht.Wer aber nicht handwerklich ein wenig geschickt ist und auch das erforderliche Werkzeug nicht zur Verfügung hat, muß leider auf so etwas zurückgreifen. Mein Ansaugrohr habe ich selbst gefertigt.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Hallo Dirk
Deins ist ja ähnlich dem Pralle Rohr, für nen Prefl ist das auch ok.
Was der Kollege hier vorstellt scheint, soweit ich das versteh, eben das Rohr incl. (keine Ahnung wie ich das nennen soll) LMM Gehäuse (eben dieses Runde Plastikteil mit ca. 60mm Durchmesser) wie es nunmal beim FL verbaut ist. Das Alles aus Alu gefräst...
Wenn ich mir jetzt vor Augen halte daß das Prallerohr um die 160 Euro kostet, was in der Herstellung verhältnismässig simpel ist (wie du selbst weißt), dann wage ich nicht zu schätzen was sein Teil kosten soll...
Ich bleib mal gespannt...
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2016 um 18:36 Uhr  
| möchte niemand zu nahe treten - mit solchen schweißnähten würde ich so etwas nicht anbieten - so sieht es mehr gebastelt und unfertig aus -
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grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2016 um 19:27 Uhr  
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elgado schrieb:
möchte niemand zu nahe treten - mit solchen schweißnähten würde ich so etwas nicht anbieten - so sieht es mehr gebastelt und unfertig aus -
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grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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Es ist nunmal nicht so einfach wie bei Edelstahl die Nähte so zu schleifen das man eine glatte Oberfläche bekommt. Viel wichtiger finde ich wie die Nähte Innen aussehen.
Sinn eines Solchen Rohr sollte es doch sein die Verwirbelungen im Luftstrom zu minimieren und den Staudruck zu mindern. Dazu sollte der Innendurchmesser des Rohr gleich dem Außendurchmesser des LMM sein und Das Rohr sollte Innen möglichst glatt sein und keine Kanten haben. Oder sehe ich das falsch?
| Antworten
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| Geschrieben am 21.05.2016 um 09:15 Uhr  
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elgado schrieb:
ohne samco-, sondern originalanschluss
grüsse bruno
... unabhängig davon, dass es in Deinem ohnehin sehr schönem Motorraum noch schöner aussieht, dürfte aber ein spür-/messbarer Unterschied nicht "erfahrbar" sein
--
Viele Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 21.05.2016 um 15:26 Uhr  
| Hi Bruno,
wir beide sind schon sehr pingelig was die technische Ausführung solcher Teile angeht. Bei dem Preis kannst solche Schweißnähte nicht erwarten und der Flansch ist auch kein CNC Teil sondern sieht mir aus wie auf einer Drehbank gefertigt. Ist ja nicht schlecht aber mein Rohr mit so einem Flansch bekommst Du für den aufgerufenen Preis bei der zu erwartenden niedrigen Stückzahl nicht.
User Olaf M von dem mein Teil stammt hat nicht umsonst geschworen dass er aus Kostengründen nie daran denkt ein 2. zu produzieren.
Ob das Teil spürbar leistungsmäßig etwas bringt sei dahin gestellt. Ich betrachte es als ein Teil von vielen Maßnahmen deren Summe unter dem Strich bei mir 233,4 PS ergeben.
LG Claus
Schweißnaht nicht verschliffen!!!
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