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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mechanik am Variodach "zerstört" die Fensterdichtung
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 Geschrieben am 05.05.2016 um 08:54 Uhr   
Update: So, dass rechte Scharnier ausgetauscht. Und siehe da, jetzt läuft es sauber mit Abstand am Fenstergummi vorbei. Jetzt muss nur noch das weggerubbelte Gummi zwischen Dach und Fenster ausgetauscht werden. Frage: Wie kriege ich die Kunstoffschiene bzw. das Gummi am besten ab? Gibt es da einen Trick?

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 05.05.2016 um 10:52 Uhr   
Sollte bei Tipps und Tricks stehen.

Tschüss

--
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 Geschrieben am 04.07.2016 um 19:34 Uhr   
Update: Trick gefunden, vielen Dank. Für sage und schreibe 95 Euro so ein Gummi bei MB gekauft. WAHNSINN! Mit etwas Fummelarbeit und "Vaseline" ging der Gummiaustausch gut über die Bühne. Neue Frontscheibe hat der "Rost-SLK" jetzt auch.
Nun quietscht was anderes. Toll... nimmt der Ärger überhaupt kein Ende?
Meine Frau sagt, ich soll das mal reinschreiben . Vielleicht hat ja jemand genau das gleiche Problem gehabt und sagt: Das ist ???
Quietschen nur im warmen Zustand und auch nur, wenn Automatikgetriebe auf "D" oder "R" steht. Wenn Zündung abgeschaltet wird, quietscht es für eine Sekunde nach. Werde in den nächsten Tagen mal suchen wo das gottverdammte Quietschen herkommt. Mann oh Mann...

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 04.07.2016 um 20:31 Uhr   
Innenraum Lüfter oder Lüfter Steuergeräte Kasten.

Tschüss

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 Geschrieben am 04.07.2016 um 21:04 Uhr   


Doc4matic schrieb:
Innenraum Lüfter oder Lüfter Steuergeräte Kasten.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!


Sorry, kapier' ich nicht: Das ist doch dem Lüfter doch egal, ob "D", "N","R" oder "P". Quiescht doch nur bei "D" oder "R"

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 Geschrieben am 05.07.2016 um 10:56 Uhr   
Hallo,
hatte ich auch bei meinem war allerdings eine abgerissen Abgasanlagen befestigung am Getriebehalter.Es quietschte immer beim eilegen der Fahstufe und beim anhalten an der Ampel war super.


Grüße aus Berlin

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 Geschrieben am 05.07.2016 um 20:12 Uhr   
So, bin nach der Arbeit zwecks "Hörprobe" noch einmal in die Garage gegangen: Motor war ja noch warm, gestartet, Handbremse und dann auf "D". Etwas gewartet und schon fing das Quietschen vereinzelt an, wurde immer häufiger bis es dann duchgängig da war. Nach meinem "Gefühl" kommt das Quietschen rechts vorne bzw. mittig unter der Motorabdeckung her (Kann auch noch weiter darunter sein, wer weiß das schon ?). Ist nicht fürchterlich laut aber nervt auf die Dauer. Was ich nicht kapier, das beim Abschalten der Zündung das Quietschen für ca. eine Sekunde lauter wird und dann (natürlich) aufhört (es dreht sich ja nichts mehr). Ich hab' nicht mal eine Idee...
Ach ja: Habe ich hier die Möglichkeit, ein Soundfile hochzuladen?

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   Toto



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 Geschrieben am 06.07.2016 um 08:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 06.07.2016 um 17:00 Uhr ]



wiba48 schrieb:

Ach ja: Habe ich hier die Möglichkeit, ein Soundfile hochzuladen?



Leider nein, Du kannst hier nur den Link posten, wenn du es über beliebigen WebSpace öffentlich zugänglich gemacht hast.

Nachtrag:
am einfachsten ist vermutlich, ein Video (mit Ton ) aufzunehmen, bei YouTube hochzuladen und hier zu verlinken..

--
Gruß
Andreas

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 Geschrieben am 06.07.2016 um 16:38 Uhr   
Update (man wird ja jeden Tag schlauer): Quietschen nur bei warmen Motor und nur bei sehr langsamer Fahrt bzw. wenn man mal an der Ampel steht. Während der Fahrt ist Ruhe. Das soll mal einer verstehen...

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 Geschrieben am 29.07.2016 um 16:16 Uhr   
Update: Quietschen kam von der Wasserpumpe. War bei meinem Hinterhofschrauber meines Vertrauens. Mehrrillenriemen abgenommen und an der Wasserpumpe gedreht: Quietsche wie eine alte Tür und das Lager hatte Spiel.

Neue bestellt und vor zwei Tagen ausgetauscht. Das heißt, ich habe sie ausgetauscht und weil es für mich das erste Mal war, hat der Hinterhofschrauber ab und zu einen prüfenden Blick riskiert und mir gesagt, wo ich wie, was und warum machen soll:

Lüfter raus, Riemen abnehmen, und eine Vielzahl an Schrauben (14 Stück), mit unterschiedlicher Stärke und Länge (schön alles notiert ) gelöst. Umlenkrolle ausgebaut, zwei Schläuche gelöst, (Wasser marsch und Wasserpumpe entfernt. Da war ich schon mit den Nerven fertig. Konnte mir nicht vorstellen, dass ich das wieder zusammmen bekomme . Alte Dichtung entfernt, Flächen der Dichtung hübsch sauber gemacht und rauf mit der neuen Wasserpumpe. Tja, und da ging bei mir die Verwirrung los: Irgendwie habe ich bei Nummerierung der Schrauben was falsch gemacht . Aber irgendwann hat es dann doch mit den unterschiedlichen Schrauben gepasst. Ich schau' noch mal in die Schraubenkiste und ich dachte, mich trifft der Schlag: Da war doch tatsächlich noch eine Schraube . Es war aber alles fest! Keine weitere offene Bohrung mehr da. Ich werde wahnsinnig! Mit drei Leuten haben wir alles mit Licht und Spiegel abgesucht: Nichts gefunden. (Die Szene kam mir bekannt vor: In irgendeiner Episode von StarTrek hat Scotty einen Warp- Antrieb angeblich repariert und hielt Captain Kirk ein paar Schrauben unter die Nase. Klar, dass nichts war mit Warp- Antrieb).
Irgendwann sagte der Hinterhofschrauber, dass er vor einigen Tagen einen Opel an der gleichen Stelle repariert hat. Die haben die gleichen Schrauben. Vielleicht ist da was "übrig geblieben" und lag zufälliger gerade da.
Das dazu. Alles wieder eingebaut, Kühlwasser aufgefüllt und Motor an. Was soll ich sagen: Furztrocken, keine Inkontinenz, nirgendwo eine Wasserfontäne oder Springbrunnen. Ca. 100 km gefahren und die Wassertemperatur ist so normal wie vorher. Keine Wasserflecken unter dem Auto und die Pumpe arbeitet leise vor sich her. Also anscheinend alles richtig gemacht.

Nur das mit der Schraube macht mich immer noch nachdenklich. Als Foto habe ich die übrig gebliebene Schraube abgelichtet.

Die schon mal jemand am SLK gesehen? Bitte keine Vorwürfe oder Bemerkungen, die habe ich schon von meiner Frau erhalten.



   

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