.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Apple Watch - ein SLK-Zubehör?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 05.04.2016 um 06:35 Uhr   


Blacky schrieb:
Hab meine AppleWatch seit Mai 2015 und gebe sie nicht mehr her...!!
Bediene mit der Uhr meine Hue-Lampen und Sonos



Antwort

@Blacky:
Ich befürchte, Du bist mit Deinem Beitrag etwas "Off-Topic"...

1. lassen sich die freitsheitsliebenden Professoren nicht von Hue-Lampen & Sonos-Soundsystemen versklaven.

2. Wahre Freiheit ist bei Kerzenschein vor dem Röhrenempfänger zu sitzen - wobei man natürlich auch sein Transistorradio besitzt, dass jedoch in der Regel in der Schublade liegt.

3. Gaaanz wichtig ist jedoch, dass der Luxus-Röhrenempfänger regelmäßig von einer Fachwerkstatt gewartet wird, denn ... nur so kannst Du auch sicher gehen, dass man Dir vor 25 Jahren kein Plagiat verkauft hat.

4. Beim Anwaltsnotdienst wurde übrigens etxra ein Faxdienst eingerichtet, wo Betroffene per Sammelklage gegen die Verletzung Ihrer Grundrechte vorgehen können, um unrechtmäßig konfiszierte Plagiats-Röhren zurückzufordern

5. Ach ja, und generell solltest Du beachten, dass jede Form von Fernbedienungen nur etwas für Bedienstete ist ... ein silbernes Glöckchen muss reichen, um diese herbeizurufen

Dieser Thread war bisher mein persönliches "Ü-Ei" (Überraschungs-Ei = Nachfolger des klassischen Kinderschokoladen-Riegels) zu Ostern... und ich hoffe, einen kleinen Teil der Freude, den mir das Lesen bereitet hat, mit diesem Beitrag zurückgeben zu können


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 05.04.2016 um 06:49 Uhr   
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Auch ich liebe klassische Uhren und kann nicht verhehlen, das bestimmte Uhren einen ungemeinen Haben-Wollen-Reflex bei mir auslösen. Neben dem Hauch von Luxus ist die Faszination der Mechanik nicht abzustreiten.

Aber das Glückgefühl, das sich bei mir jedes Mal einstellt, wenn ich beim - durchaus manchmal gestressten - Blick auf die Uhr einstellt, wenn ich Foto meines SLK sehe, hätte ich nie für möglich gehalten.

Und die perfekt auf das jeweilige Armband der Apple-Watch abgestimmten SLK-Fotos schmeicheln mein ästhetisches Empfinden...


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2016 um 11:58 Uhr   


SLK-006 schrieb:

Aber das Glückgefühl, das sich bei mir jedes Mal einstellt, wenn ich beim - durchaus manchmal gestressten - Blick auf die Uhr einstellt, wenn ich Foto meines SLK sehe, hätte ich nie für möglich gehalten.

Und die perfekt auf das jeweilige Armband der Apple-Watch abgestimmten SLK-Fotos schmeicheln mein ästhetisches Empfinden...




Hallo Michael,

das will Dir doch keiner absprechen. Schön wenn es so ist, und die Funktionen der Aple Watch voll und ganz mit Deinen Anforderungen und Lebensweise im Einklang sind.
Dann nimm doch bitte auch zur Kenntnis, dass es Menschen gibt die andere Einstellungen hierzu haben, ohne diese gleich als rückständig zu beschreiben.
Bei Deinen Beiträgen habe ich immer das Gefühl als wenn es nur eine richtige Einstellung gibt, nämlich Deine.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 05.04.2016 um 12:22 Uhr   
Ich versteh auch nicht so ganz, wie man beim Autofahren eine Nachricht "verkehrssicherER" mit der Apple Watch beantworten können soll, als mit einem Smartphone das in einer Halterung zb an der Mittelkonsole steckt. Beides lenkt vom Verkehr ab und ist hochriskant.

Ob und von wem ne Nachricht reinkommt, seh ich beim Smartphone auch auf den ersten Blick.. da hat die Smart Watch keinen grossen Vorteil.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5391
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2016 um 13:10 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Michael,

aber irgend eine Rechtsgrundlage muß es wohl geben, denn einige Markenhersteller haben sich gegenüber dem Zoll darauf berufen, wodurch dann bei der Einreise vom Zoll festgestellte Plagiate einbehalten werden.

Die Leute werden nicht strafrechtlich belangt, sondern lediglich das Plagiat eingezogen.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Guckst Du da:

Grenzbeschlagnahme-Verordnung

Neu geregelt: Beschlagnahme von Markenfälschungen durch den Zoll

Die Grenzbeschlagnahme-Verordnung wurde zum 1. Januar 2014 neu geregelt. Sie dient der Bekämpfung von Produkt- und Markenpiraterie und regelt das Tätigwerden der Zollbehörden bei der Ein- und Ausfuhr von gefälschten Waren in das bzw. aus dem Zollgebiet der Europäischen Union. Sie gibt dabei den Inhabern von Marken-, Urheber-, Geschmacksmuster-, Patent- und Gebrauchsmusterschutzrechten die Möglichkeit, bei der zuständigen Zollbehörde zu beantragen, dass Waren, die diese Rechte verletzen, bei der Einfuhr in den EU-Raum angehalten und beschlagnahmt werden.

http://tinyurl.com/zg5s8tl

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2016 um 13:35 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


silverstone schrieb:
Hallo Michael,

aber irgend eine Rechtsgrundlage muß es wohl geben, denn einige Markenhersteller haben sich gegenüber dem Zoll darauf berufen, wodurch dann bei der Einreise vom Zoll festgestellte Plagiate einbehalten werden.

Die Leute werden nicht strafrechtlich belangt, sondern lediglich das Plagiat eingezogen.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Guckst Du da:

Grenzbeschlagnahme-Verordnung

Neu geregelt: Beschlagnahme von Markenfälschungen durch den Zoll

Die Grenzbeschlagnahme-Verordnung wurde zum 1. Januar 2014 neu geregelt. Sie dient der Bekämpfung von Produkt- und Markenpiraterie und regelt das Tätigwerden der Zollbehörden bei der Ein- und Ausfuhr von gefälschten Waren in das bzw. aus dem Zollgebiet der Europäischen Union. Sie gibt dabei den Inhabern von Marken-, Urheber-, Geschmacksmuster-, Patent- und Gebrauchsmusterschutzrechten die Möglichkeit, bei der zuständigen Zollbehörde zu beantragen, dass Waren, die diese Rechte verletzen, bei der Einfuhr in den EU-Raum angehalten und beschlagnahmt werden.

http://tinyurl.com/zg5s8tl

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Moin,

aber immer dran denken, das gilt nur für Waren die in den " geschäftlichen Verkehr " gebracht werden sollen.

Gruß
Michael

--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 05.04.2016 um 17:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-006 am 05.04.2016 um 17:27 Uhr ]



Silverstone schrieb:
Dann nimm doch bitte auch zur Kenntnis, dass es Menschen gibt die andere Einstellungen hierzu haben, ohne diese gleich als rückständig zu beschreiben.
Bei Deinen Beiträgen habe ich immer das Gefühl als wenn es nur eine richtige Einstellung gibt, nämlich Deine.




Get_63 schrieb:
Ich versteh auch nicht so ganz, wie man beim Autofahren eine Nachricht "verkehrssicherER" mit der Apple Watch beantworten können soll, als mit einem Smartphone das in einer Halterung zb an der Mittelkonsole steckt. Beides lenkt vom Verkehr ab und ist hochriskant.
Ob und von wem ne Nachricht reinkommt, seh ich beim Smartphone auch auf den ersten Blick.. da hat die Smart Watch keinen grossen Vorteil.



@Rainer: Sorry, aber ich habe hier niemanden als rückständig dargestellt. Ich habe die selbstgezeichneten Bilder lediglich von dem Thema „Smartwatch“ auf das Thema “Musik“ portiert, da beide Themen eine vergleichbare Wandlung in den letzten Jahren erfahren haben. Ich konnte über die Beiträge zum „Apple-Jünger als Galeerensklaven“ oder dass „nur Diener immer erreichbar sein müssen“ jedenfalls schmunzeln, ohne mich angegriffen zu fühlen.

@get_63: ich habe im SLK noch keinen „schönen“ Platz für eine Handy-Halterung gefunden, so dass das iPhone bei mir meistens in der Hosentasche bleibt, bzw. bei längeren Fahrten am Ladekabel im Ablagefach. Und die Anzeige von Nachrichten (SMS) im Comand finde ich überhaupt nicht gut gelöst.

Und ich habe halt gemerkt, dass FÜR MICH (Hallo Rainer) das iPhone eine Hilfe darstellt:
1. Egal wie hoch die Fahrgeräusche auch sind, ich bekomme es mit, wenn eine VIP-Nachricht ankommt
2. Beide Hände bleiben am Lenkrad, linke Hand wird etwas gedreht, so dass die Nachricht „aufleuchtet. Beim Überfliegen der Nachricht bleibt der Blick - größtenteils - auf die Straße gerichtet
3. Falls ICH - ausnahmsweise - meine, dass eine zeitnahe Antwort hilfreich ist, kann ich sie diktieren (und das klappt erstaunlich gut)
4. Und das alles ist - momentan - gesetzeskonform

Die Technik ist unsichtbar (keine Halterung und freibaumelnde Kabel verunstalten den SLK-Innenraum) und dennoch nutzbar. Und wie andere sich an dem AMG-Kappi oder der Mercedes-Jacke erfreuen, gefällt mir zudem auch noch mein SLK-Bild auf der Uhr.

Aus diesem Grunde habe ich das FÜR MICH hilfreiche Lösungs-Szenario hier skizziert, weil ich dachte, dass es ggfs. auch für andere interessant sein könnte. So, wie ich hier auch viele Anregungen rund um den SLK erhalten habe und auch zum Thema „Integration neuer Medien“ immer wieder gerne Anregungen annehme…

Aber, hey … ich will weder die Gefühlswelt von Rainer durcheinanderbringen, noch die Plagiats-Diskussion unnötig unterbrechen - und freue mich auf weitere interessante Beiträge zum Thema


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2016 um 17:40 Uhr   


SLK-006 schrieb:



Silverstone schrieb:
Dann nimm doch bitte auch zur Kenntnis, dass es Menschen gibt die andere Einstellungen hierzu haben, ohne diese gleich als rückständig zu beschreiben.
Bei Deinen Beiträgen habe ich immer das Gefühl als wenn es nur eine richtige Einstellung gibt, nämlich Deine.




Get_63 schrieb:
Ich versteh auch nicht so ganz, wie man beim Autofahren eine Nachricht "verkehrssicherER" mit der Apple Watch beantworten können soll, als mit einem Smartphone das in einer Halterung zb an der Mittelkonsole steckt. Beides lenkt vom Verkehr ab und ist hochriskant.
Ob und von wem ne Nachricht reinkommt, seh ich beim Smartphone auch auf den ersten Blick.. da hat die Smart Watch keinen grossen Vorteil.



@Rainer: Sorry, aber ich habe hier niemanden als rückständig dargestellt. Ich habe die selbstgezeichneten Bilder lediglich von dem Thema „Smartwatch“ auf das Thema “Musik“ portiert, da beide Themen eine vergleichbare Wandlung in den letzten Jahren erfahren haben. Ich konnte über die Beiträge zum „Apple-Jünger als Galeerensklaven“ oder dass „nur Diener immer erreichbar sein müssen“ jedenfalls schmunzeln, ohne mich angegriffen zu fühlen.

@get_63: ich habe im SLK noch keinen „schönen“ Platz für eine Handy-Halterung gefunden, so dass das iPhone bei mir meistens in der Hosentasche bleibt, bzw. bei längeren Fahrten am Ladekabel im Ablagefach. Und die Anzeige von Nachrichten (SMS) im Comand finde ich überhaupt nicht gut gelöst.

Und ich habe halt gemerkt, dass FÜR MICH (Hallo Rainer) das iPhone eine Hilfe darstellt:
1. Egal wie hoch die Fahrgeräusche auch sind, ich bekomme es mit, wenn eine VIP-Nachricht ankommt
2. Beide Hände bleiben am Lenkrad, linke Hand wird etwas gedreht, so dass die Nachricht „aufleuchtet. Beim Überfliegen der Nachricht bleibt der Blick - größtenteils - auf die Straße gerichtet
3. Falls ICH - ausnahmsweise - meine, dass eine zeitnahe Antwort hilfreich ist, kann ich sie diktieren (und das klappt erstaunlich gut)
4. Und das alles ist - momentan - gesetzeskonform

Die Technik ist unsichtbar (keine Halterung und freibaumelnde Kabel verunstalten den SLK-Innenraum) und dennoch nutzbar. Und wie andere sich an dem AMG-Kappi oder der Mercedes-Jacke erfreuen, gefällt mir zudem auch noch mein SLK-Bild auf der Uhr.

Aus diesem Grunde habe ich das FÜR MICH hilfreiche Lösungs-Szenario hier skizziert, weil ich dachte, dass es ggfs. auch für andere interessant sein könnte. So, wie ich hier auch viele Anregungen rund um den SLK erhalten habe und auch zum Thema „Integration neuer Medien“ immer wieder gerne Anregungen annehme…

Aber, hey … ich will weder die Gefühlswelt von Rainer durcheinanderbringen, noch die Plagiats-Diskussion unnötig unterbrechen - und freue mich auf weitere interessante Beiträge zum Thema


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •



Geil !

Gruss
Michael

--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2016 um 18:03 Uhr   
Hallo Michael,

Deine Befürchtung, Du könntest meine Gemütswelt durcheinander bringen, bestätigt mir lediglich Deine maßlose Selbstüberschätzung.

Bei Deiner Aufzählung hast Du vergessen, dass Du die Menschen, die diese Geräte nicht verwenden, mehr oder weniger direkt als Eremit bezeichnet hast. Erst hierdurch wurde der altbekannte Effekt "wie man in den Wald ruft...." ausgelöst.

Gruß Rainer



--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 05.04.2016 um 18:32 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Michael,

Deine Befürchtung, Du könntest meine Gemütswelt durcheinander bringen, bestätigt mir lediglich Deine maßlose Selbstüberschätzung.

Bei Deiner Aufzählung hast Du vergessen, dass Du die Menschen, die diese Geräte nicht verwenden, mehr oder weniger direkt als Eremit bezeichnet hast. Erst hierdurch wurde der altbekannte Effekt "wie man in den Wald ruft...." ausgelöst.

Gruß Rainer




Eremit ist doch ein recht neutraler Begriff in dem Zusammenhang, bezeichnet er doch die von Dir selbst beschriebene Informations-Einöde die Du Dir auf SLK-Fahrten als vorgeblichen Luxus gönnst.

In meiner Freizeit suche ich mir beispielsweise auch aus wer mich erreichen kann, mein Familie und Freunde z.B. immer und umgekehrt möchte ich ja auch andere erreichen können. Gilt in der Freizeit natürlich nicht fürs Firmenhandy, das schmort daheim irgendwo in einer Tasche und hat Pause.

Aber ohne Smartphone fahr ich zugegeben keinen Meter mehr. Dafür gibts zig Gründe. Aber da auf dem Iphone die Uhrzeit schon angezeigt wird, verzichte ich zunächst mal auf Watches am Handgelenk. Sowohl Smart- als auch Old School.

Gruß Gernot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1080
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.625

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm