.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Neuer - SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 18.10.2017 um 12:24 Uhr ]

Moin,

die Schweißnähte der Ladeluftleitung gehen auch schöner

http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/1163327

Wie auch immer, die Gewichtsverteilung zwischen VA und HA beim 170er ist generell schon suboptimal, welches sich bei den M112er Motoren noch verschlechtert im Gegensatz zu den 111er Motoren.

Fahrwerk, Felgen und Reifen können sicherlich einiges ausgleichen, jedoch nicht signifikant verbessern.

Ich denke mal man muss den Fahrzeugboden strömungsoptimieren und dem 170.466 noch einen echten Diffusor am Heck gönnen, um den Anpressdruck bei realen 400 Pferden auf der Rolle in der Realität zu verbessern, wenn denn dann die 300Km/h Marke geknackt werden soll, was ich eh für ein 4 Meter langes Auto für im wahrsten Sinne des Wortes Wahnsinnig finde...

Die originale „Mikropommestheke“ A170 790 00 88

http://mb-teilekatalog.info/images/Imgs/BM_IMAGES_ARC/B75030000217.010608.png

reicht dann bei V-Max Fahrten wohl nicht mehr bei AutobahnMeistensGeradeaus aus…

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 12:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.10.2017 um 12:22 Uhr ]

Nur so by the way M111ML zu M112 Sauger sind 20Kg...
OldieGrauGuss vs NewAlu halt. Der Kompri macht halt bisschen was aus, sprich +110Kg zum M111ML.

Mit dem Fahrwerk liegt der R170er schon unvergleichbar auf der Strasse, creme de la creme halt / better geht in der FriseusenKarosse nicht bzw da find ich 200kmh bei dem stock BadewannenFahrwerk weitaus wahnsinniger als 290kmh mit artgerechtem Equipment (richtig Steven? ). Vmax interessiert eh nicht (Diff endet eh schon vor der magischen Marke, leider,) -> kannst ja mal den Joschi fragen wie die R171/R172er im Rückspiegel aussahen. Der macht ja so komische Ausfahrten wo er mit zweigeteiltem Auto zurückkommt

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 12:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 18.10.2017 um 12:35 Uhr ]

...trotzdem glaube ich. dass er mit seinem Fahrwerk in gleicher Kurve mit dem 170.466 gegen meinen 172.457 mit Fahrdynamikpaket nicht den Hauch einer Chance hätte... dann würde das ESP den Gesetzen der Physik weichen und die Botanik kommen

Bari, ich bin schon so manchen SLK gefahren, auch 170.466 mit und ohne Fahrwerk, doch zwischen den Evolutionen sind W E L T E N



SLK-63 schrieb:

Der macht ja so komische Ausfahrten wo er mit zweigeteiltem Auto zurückkommt

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z



Besonders leider "Joschi " er selber vom Largo DiGarda

aber das ist ja ein anderes Thema.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 12:40 Uhr   
Du bist nen R170er mit Competition gefahren? Hm warte, es gibt zwei in DE, einen hab ich den anderen Hobi das dritte ist ja grad in der Mache. Also wie fandest du die Probefahrt mit Hobi? Ist schon ein sehr netter und technisch versierter Kerl oder? Wart ihr dann noch was trinken nach der Ausfahrt? Der Laden bei ihm um die Ecke ist ja echt nice. Welche Einstellung seit ihr gefahren? Seine 'KnochenBrechVariante'?

Und jetzt mal im Ernst - nachdem wir festgestellt haben das du nie das Fahrwerk gefahren bist geschweige überhaupt mal gesehen hast um das es hier geht - wenn interessierts / was hat das mit dem Thread zu tun was dein R172 so lustiges tut? Gibts da kein R172 Forum wo man sich auf die BigBadBoySchulter klopfen kann? Ich google mal xD

Cya
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 18.10.2017 um 12:42 Uhr   
Joschi kann gerne 300 austesten, dann werde ich in kürze noch meinen "Reservekompri" gewinnbringend an den Mann bringen.

Ich glaube nicht, dass es viel sind macht Vmax zu testen, da der Kompressor dann glüht wie ein Turbolader.

Die Schweissnähte sind wirklich Scheisse, doch man sieht sie ja nicht, wenns eingebaut ist. Aber das war auf die Schnelle nicht anders hinzubekommen, da extrem viel "vermittelt" werden musste und die Rohre ja nicht einfach plug n play "rangesetzt" werden konnten an die krummen Öffnungen. Wird auf jeden Fall den Zweck erfüllen.



--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 12:46 Uhr   
...einige Leute soll man besser in ihrem Glauben lassen, die Realität würde sie nachts nicht mehr schlafen lassen

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.10.2017 um 13:20 Uhr ]

Ja bei manchen scheinen Glauben/Illusionen/Realität zu einer undurchdringlichen Symbiose zu verschmelzen, so dass man Urteile fällt über Sachen die man never ever im RealLife gesehen hat geschweige denn gemessen hat xD Aber wart ihr jetzt bei dem Laden von Hobi oder nicht?

Wenn man(n) aber nachts nicht schlafen kann weil man nicht die DiggaTrächtigste Karre hat -> einfach fastestlaps aufrufen da kann man schön sehen das selbst zwischen dem 55er R172 und dem DickSchiff SL55 gerade einmal 2Sek (unter Rennfahrern wohlgemerkt und nicht den selbsternannten Sennas im Net) in Hockenheim liegen und da der R170er better in Kurven performt als sein Garagennachbar + die <600Nm ab erhöhtem Leerlauf von Joschis Kiste braucht man kein Raketenforscher sein wo ein saugernder M276 hinkommt xD #KickIt #SorryNotSorry aber #YouAreTheGreatest wie immer. Anfangsfrage bleibt aber immer noch, was hat das mit AufbauThread hier zu tun? Rätsel Rätsel. Als ob es irgendjemanden juckt wer wo schneller ist und welche Zeitung er dabei liest, als ob der R172 ein Leichtfuss vor dem Herren wäre, nun ja xD

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 14:05 Uhr   
Och Leute, jetzt kabbelt euch nicht gleich wieder, sonst muss der arme Toto schon wieder ran
Ralf. Ich glaube, ich muss mal kurz erläutern, worum's mir geht bei dem Auto.
Topspeed? Juckt mich nicht. Ich bin's mit dem schwarzen genau 1x gefahren, das Auto fährt exakt 295 km/h nach GPS (300 Tacho) und dann ist auf Grund der Übersetzung Schluss, bei 6.500 Touren am Motor. Dafür gibt's andere (längere..) Fahrzeuge.
Mich interessiert Beschleunigung (0-180) und Kurvendynamik, mehr nicht.
Und ich bezweifle wirklich, dass Du schon mal einen 32er gefahren bist, der ALLES hatte: KW-Fahrwerk, Semi-Slicks, leichte Reifen und ein Sperrdifferential + Getriebe mit manuellem Modus und ordentlich Power. Denn davon gibt's vielleicht 2 oder 3 im Forum, wenn überhaupt.
Das hat wirklich rein gar nichts mehr mit nem Serienauto zu tun, und kann als solches auch nicht mehr verglichen werden.

Ich lasse hier einfach mal Deine beiden Zitate stehen, passt m.E. nach ganz gut - der Glaube versetzt bekanntlich Berge




Ramius schrieb:

...trotzdem glaube ich. dass er mit seinem Fahrwerk in gleicher Kurve mit dem 170.466 gegen meinen 172.457 mit Fahrdynamikpaket nicht den Hauch einer Chance hätte...





Ramius schrieb:
...einige Leute soll man besser in ihrem Glauben lassen, die Realität würde sie nachts nicht mehr schlafen lassen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 14:43 Uhr   


jcool schrieb:
Och Leute, jetzt kabbelt euch nicht gleich wieder, sonst muss der arme Toto schon wieder ran
Ralf. Ich glaube, ich muss mal kurz erläutern, worum's mir geht bei dem Auto.
Topspeed? Juckt mich nicht. Ich bin's mit dem schwarzen genau 1x gefahren, das Auto fährt exakt 295 km/h nach GPS (300 Tacho) und dann ist auf Grund der Übersetzung Schluss, bei 6.500 Touren am Motor. Dafür gibt's andere (längere..) Fahrzeuge.
Mich interessiert Beschleunigung (0-180) und Kurvendynamik, mehr nicht.
Und ich bezweifle wirklich, dass Du schon mal einen 32er gefahren bist, der ALLES hatte: KW-Fahrwerk, Semi-Slicks, leichte Reifen und ein Sperrdifferential + Getriebe mit manuellem Modus und ordentlich Power. Denn davon gibt's vielleicht 2 oder 3 im Forum, wenn überhaupt.
Das hat wirklich rein gar nichts mehr mit nem Serienauto zu tun, und kann als solches auch nicht mehr verglichen werden.

Ich lasse hier einfach mal Deine beiden Zitate stehen, passt m.E. nach ganz gut - der Glaube versetzt bekanntlich Berge




Ramius schrieb:

...trotzdem glaube ich. dass er mit seinem Fahrwerk in gleicher Kurve mit dem 170.466 gegen meinen 172.457 mit Fahrdynamikpaket nicht den Hauch einer Chance hätte...





Ramius schrieb:
...einige Leute soll man besser in ihrem Glauben lassen, die Realität würde sie nachts nicht mehr schlafen lassen




Eben
Eigentlich bereue ich es schon wieder, dass ich hier geschrieben habe, denn der Schuss ist genau in die Richtung gegangen, wie ich es nicht gehofft aber leider vermutet hatte...

Erinnerst Du dich noch an unser Gespräch in Frankreich beim SB vorm Hôtel L'Europe in Colmar ?

Btw ich hatte mit Martin diverse 32er gesucht und auch gefahren... und auch einen Thread geschrieben, Martin hat mttlerweile seinen 32er mit Competition Fahrwerk jetzt verkauft, aus persönlichen anderen Gründen

Dennoch wird es mir langsam auch viel zu blöd...

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 15:25 Uhr   
Ehrlich gesagt nee, nicht so wirklich.
Lass uns daher einfach beim Thema bleiben, nämlich abgefahrene Performance-Umbauten am R170/32er. Ob jetzt irgend ein anderes Auto irgendwo schneller ist oder auch nicht, spielt für mich im ohnehin keine Rolle.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.228

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm