.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Jetzt hat es eine meiner Lieblingstädte getroffen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2016 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 24.03.2016 um 11:22 Uhr ]

Hallo zusammen,

mein aufrichtiges Beileid für die Opfer und ihre Angehörigen, und meine tiefste Verachtung für die Täter.

Jeglicher Gedanke, wieso ein paar Fanatiker ernsthaft denken sie könnten mit solchen Taten auf der gesamten Welt die Scharia und eine mittelalterliche Auslegung des Islams einführen, sind sinnlos.

Der Preis einer weltoffenen und liberalen Gesellschaft ist, dass der Spielraum bei der Bekämpfung dieser Wirrköpfe eingeschränkt ist, jedoch sollte der vorhandene Spielraum endlich konsequent genutzt werden.

Bei der momentanen Medienpräsenz und mancher theatralischer Aussagen von Politikern denke ich, dass hierdurch man direkt den Terroristen in die Hände spielt, denn genau diese Aufmerksamkeit wollen sie erzielen.

Gruß Rainer

P.S. Vielleicht sollte man einmal überprüfen ob man diesen Leuten nicht eine Domstrebe ins Hirn einbauen kann.

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2016 um 11:45 Uhr   


mike_bu schrieb:
....dann nach Idomenie schaut, wo angebliche Flüchtlinge... die sich anzünden um ihre freie Reise in das gewünschte Land gewaltsam durchzusetzen.....



Wenn die das alle so handhaben können sie anschließend ruhig hier hinkommen
(Ok vielleicht etwas drüber aber besser als einen lebenden hier zu haben der sich in die Luft sprengt)
UC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 24.03.2016 um 16:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 24.03.2016 um 16:11 Uhr ]

Moin,

nur kurz zur Aussage von Eismond: ich habe vor kurzer zeit ein Interview mit einem Terrorismusexperten gesehen (war es der Hr. Neumann auf N24 vor ein paar Wochen?), der Identisches von sich gab:

[Freies Gedächtniszitat] "Deutschland ist Ruhe -und Erholungsraum für die (IS-)-Terroristen, weil...:

- es hier eine "lasche" Polizei gibt (ich glaube, "lasch" war O-Ton!)
- und eine ebenso "lasche" Justiz
- es vielfältige, GROßE Parallelgesellschaften und Viertel gibt, in denen sich gut "untertauchen" lässt
- der Übergang von hier in die Nachbarstaaaten -z.b. B-NL-F(!!!) - zentral und unkontrolliert ist
- gerade die letzte Zeit die "Ein- und Ausreise" nach D völlig unproblematisch (= grenzenlos) war..."

Anscheinend allerhand Gründe, warum es bis JETZT NICHT HIER "bösest GERUMMST" hat, aber für Ostern und Berlin würde ich das momentan nicht mehr unterschreiben wollen, schaun mer mal....

Frohe und -vor allem!- friedliche Ostern@ all, vG
Michael

...und Fakt ist wohl auch, das der Paris-Drahtzieher Abdeslam hier in D 3 Leute vor einem Flüchtlingsheim in Ulm abgeholt hat, meine imho gehört zu habern, das waren eventuell die 3 aus dem Bataclan(?), soweit wären das dann eventuell allerhand Leben auf deren teuflische Rechnung!??!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2016 um 16:08 Uhr   
...und nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben:

Das Thema "Flüchtlinge" ist hier tabu!

Dafür gibt es einen Thread. Und das wird zugleich der letzte seiner Art sein. Denn für mich habe ich gelernt, wenn ein solcher Thread zugelassen wird, nehmen die Beiträge insgesamt bei MBSLK hab - was bedeutet, dass er viele User einfach nervt.
Abgesehen davon, dass sich mehr Miglieder über das Bestehen des Threads beklagt haben als über die zwischenzeitlichen Schließungen.

Mich kotzen alle Irren an, die mit Gewalt ihren Lebensstil einem Dritten aufzwingen wollen. Ob die nun Inquisition, IS, RAF, NSU, Bin Laden, George W. Bush oder sonstwie heißen.

Mein Beileid gilt allen, die wegen solcher Vollidioten geliebte Menschen, Familienangehörige oder Kollegen verloren haben!

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2016 um 16:13 Uhr   
...ja, klar, die Grenzkontrollen haben ja auch verhindert, dass in den 1970er Jahren RAF-Terroristen in Lagern in Palästina ausgebildet wurden. (Achtung! Ironie!!)

Sorry, aber es ist doch Wunschdenken, dass man mit polizeilichen Methoden verhindern kann, dass Attentäter einreisen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.03.2016 um 16:35 Uhr   


M102 schrieb:

Moin,

nur kurz zur Aussage von Eismond: ich habe vor kurzer zeit ein Interview mit einem Terrorismusexperten gesehen (war es der Hr. Neumann auf N24 vor ein paar Wochen?), der Identisches von sich gab:

[Freies Gedächtniszitat] "Deutschland ist Ruhe -und Erholungsraum für die (IS-)-Terroristen, weil...:

- es hier eine "lasche" Polizei gibt (ich glaube, "lasch" war O-Ton!)
- und eine ebenso "lasche" Justiz
- es vielfältige, GROßE Parallelgesellschaften und Viertel gibt, in denen sich gut "untertauchen" lässt
- der Übergang von hier in die Nachbarstaaaten -z.b. B-NL-F(!!!) - zentral und unkontrolliert ist
- gerade die letzte Zeit die "Ein- und Ausreise" nach D völlig unproblematisch (= grenzenlos) war..."

Anscheinend allerhand Gründe, warum es bis JETZT NICHT HIER "bösest GERUMMST" hat, aber für Ostern und Berlin würde ich das momentan nicht mehr unterschreiben wollen, schaun mer mal....

Frohe und -vor allem!- friedliche Ostern@ all, vG
Michael

...und Fakt ist wohl auch, das der Paris-Drahtzieher Abdeslam hier in D 3 Leute vor einem Flüchtlingsheim in Ulm abgeholt hat, meine imho gehört zu habern, das waren eventuell die 3 aus dem Bataclan(?), soweit wären das dann eventuell allerhand Leben auf deren teuflische Rechnung!??!


Servus zusammen!
Wenn all diese Experten damit recht hätten wäre jetzt Belgien ein glückliches Land ohne dem was dort geschah mit einer Polizei die allem was es denn in Deutschland zu bekritteln gäbe Hohn spottet und einer Jusitz und Verwaltung die genau so zersplittert ist wie die sogenannte belgische Nation.
Mir fällt bei solchen Aussagen immer wieder Dieter Nuhr ein ...... wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr*** halten.

Und Sven hat recht geschlossene Grenzen halten niemanden auf wenn man sich ein bestimmtes Ziel in den Kopf gesetzt hat ....... aber sie würden die Sache erschweren und das wäre auch schon was. In Verbindung mit Schleierfahndung und verstärkter Präsenz in den Städten ...... ist nur ein Traum da das Personal fehlt das vor 15/20 Jahren drastisch abgebaut wurde. Das kommt uns noch teuer .... noch viel teuerer zu stehen als das Geld das damals damit eingespart wurde.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 24.03.2016 um 17:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Get_63 am 24.03.2016 um 17:28 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:
...ja, klar, die Grenzkontrollen haben ja auch verhindert, dass in den 1970er Jahren RAF-Terroristen in Lagern in Palästina ausgebildet wurden. (Achtung! Ironie!!)

Sorry, aber es ist doch Wunschdenken, dass man mit polizeilichen Methoden verhindern kann, dass Attentäter einreisen.

Viele Grüße




Wenn Grenzkontrollen so sinnlos sind, dann frag ich mich was die deutschen Polizisten nach den Anschlägen vom Montag Tag und Nacht an der belgischen Grenze gemacht haben... vermutlich ein alter Aberglaube.

Es liegt doch auf der Hand, dass die Kombination aus einer zentralen Datenbank und intensiven Grenz- und Hinterlandkontrollen die Bewegungsfreiheit potentieller Attentäter innerhalb Europas massiv einschränkt.

Und dass die Argumente des oben zitierten "Terrorexperten" sehr wohl stichhaltig sind, bzw . erstmal wiederlegt werden müssten, bevor man sie ignoranterweise mit einem "Dieter-Nuhr-Zitat" abtut, liegt m.E. ebenso auf der Hand.

PS: wie schön dass Dieter-Nuhr-Zitate nicht gegen die "Nettiquette" des Forums verstoßen.

VG Gernot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.03.2016 um 17:39 Uhr   


Get_63 schrieb:

Und dass die Argumente des oben zitierten "Terrorexperten" sehr wohl stichhaltig sind, bzw . erstmal wiederlegt werden müssten, bevor man sie ignoranterweise mit einem "Dieter-Nuhr-Zitat" abtut, liegt m.E. ebenso auf der Hand.

PS: wie schön dass Dieter-Nuhr-Zitate nicht gegen die "Nettiquette" des Forums verstoßen.

VG Gernot



Der Ignorant hat über 35 Jahre Praxiserfahrung und hat auch nicht den Schreiber sondern den von ihm zitierten "Experten" gemeint. Wie gesagt die Zeit der Praxis bringt es mit sich den sogenannten "Experten" der seine Straßenerfahrung erst mal selbst darlegen müsste auch als solchen benennen zu dürfen. Es gibt nach solchen Ereignissen immer wieder genügend solcher Selbstdarsteller die es hinterher immer schon besser gewusst haben.

Schöne Osterfeiertage

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 24.03.2016 um 18:09 Uhr   
35 Jahre Prxxiserfahrung als Antiterrorexperte sind natürlich beachtlich. Dann dürfte es dir ein Leichtes sein, die skizzierten Argumente zu widerlegen. Ich zB halte sie leider für zutreffend. In den Sondersendungen die in den letzten Tagen liefen, wurde für jedes einzelne mehr als genug Belege vorgebracht.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.03.2016 um 19:10 Uhr   


Get_63 schrieb:
35 Jahre Prxxiserfahrung als Antiterrorexperte sind natürlich beachtlich. Dann dürfte es dir ein Leichtes sein, die skizzierten Argumente zu widerlegen. Ich zB halte sie leider für zutreffend. In den Sondersendungen die in den letzten Tagen liefen, wurde für jedes einzelne mehr als genug Belege vorgebracht.





Ja dann bist ja Du ein echter TV-Experte.

Bleiben wir mal bei Europa und Europol.
Wieviele Staaten beteiligen sich aktiv an Europol? 3 ständig und 2- 3 ab und an. Einer der ständigen Staaten ist Deutschland und hält Europol sowohl finanziell als auch personell am laufen.
Wer hat schon vor 25 Jahren eine gemeinsame Datenbank für solche Fälle gefordert? Deutschland!
Wenn man bedenkt wieviele Staaten in der EU sind kann da Deutschland rufen wie es will wenn dann nur Frankreich und Italien aktiv dabei sind bleibt es ein Tropfen auf den heissen Stein.
Kleines Beispiel aus der Struktur der Polizeibehörden. In Deutschland Ländersache. Trotzdem klappt die Zusammenarbeit zwischen den Ländern und dem Bund gut und ist nicht von der jeweilig regierenden Partei abhängig. Diese Struktur findet man aber allein schon in den Brüsselern Stadtteilen. Jeder Stadteilregent hat seine eigene Polizeibehörde und die besetzt er natürlich mit seinen politisch genehmen Leuten. Eine Zusammenarbeit funktioniert da nur wenn man sich parteilich nahe steht.
Dann den deutschen Behörden Schlafmützigkeit vorzuwerfen finde ich schon ein starkes Stück gepaart mit einer Unkenntnis der Situation.
Die Grenzen sind auch nicht nur nach Frankreich und Holland offen gewesen ..... Überraschung die gesamte EU hatte innerhalb ihres Gebietes offene Grenzen ..... auch das kann man nicht Deutschland vorwerfen, das sind Verträge die die Mitgliedsstaaten unterzeichnet haben.

Was aber wirklich fehlt ist der große Personalabbau der letzten 20 Jahre. Die Leute fehlen jetzt wirklich und spürbar. Die Neueinstellungen sind frühestens in 3 Jahren auf der Straße und ersetzen bestenfalls die Babyboomer die in diesen 3 Jahren in Pension gehen. Aber keinen Polizisten mehr auf der Straße.
Und dann möchte ich hier die Kommentare hören wenn es wieder mal Terrorfahndung wie in den 70er Jahren gibt und man in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlt. Und ein Polizist mit der MP die Kontrollstelle sichert. Freu mich schon darauf.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1026
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.471.447

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm