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Tipps und Technik R170 » » Thema: Powersprint Endschalldämpfer am 230 FL geht mir auf die Nerven |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| Geschrieben am 14.10.2016 um 18:34 Uhr  
| He ho,
Naja, mein Gedankengang war einfach, der Auspuff wird von Gummis gehalten, ist also mobil.
Die Blende ist ja n gutes Stück größer als bei der Serie und ist bei mir in der Aussparung schon sehr dicht an der Schürze dran.
Von daher würde da vielleicht so ein Gummi Sinn machen?
Ob man ihn dann wirklich braucht, oder nicht, oder ob er nur übertriebener Krams von MB ist, keine Ahnung...
Meine, vielleicht falsche, Überlegung als Laie war einfach, warum was ran machen was nicht nötig ist, nen gewissen Zweck wird es ja erfüllen und weglassen wäre günstiger...
Daher einfach mal nachfragen
--
SLK 230 Final Edition | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2016 um 20:53 Uhr  
| So,
ich reihe mich auch mal ein. Wollte den Powersprint erst im Frühjahr einbauen, habe aber Vibrationen beim Fahren und im Stand (und meine letzte Hoffnung war ein verspannter Auspuff bzw. zugesetzt oder so). Egal, hat nix geholfen, aber immerhin ist das mal erledigt.
Ja, dieser Gummistopfen ist mittig auch bei mir, aber wenn der anschlägt hat man glaube ich andere Probleme (2-3 cm Platz zum Blech darüber). Deshalb wurscht ob man den verbaut. Ich finde den sound o.k., gerade im untertourigen Bereich gefällt mir das. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Gerade mein Brummen bei 3000 ist jetzt merkbar weg.
Er sitzt gut, allerdings diese Gummis hinten haben uns ein wenig Nerven und Zeit gekostet (da gibt es sicher einen "Trick 17").
Der Fahrspaß ist aktuell ein wenig getrübt, aber der Powersprint war sein Geld wert.
Auch wenn es ggf. keiner mehr hören kann (er selbst wahrscheinlich am wenigsten ): Danke Ralf für die schnelle Lieferung und die Abwicklung! Das statement gehört hier dazu für deinen shop.
Und wenn auch die Emotionen hier ein wenig hochgekocht sind: Jedem seine Meinung. Das soll man hier sagen dürfen - und das muß man hier auch aushalten. Wir reden hier halt über ein Stück Blech mit Charakter....
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 04.11.2016 um 22:54 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
allerdings diese Gummis hinten haben uns ein wenig Nerven und Zeit gekostet (da gibt es sicher einen "Trick 17").
Hallo Markus,
-Gummis zuerst am Fahrzeug einhängen
- ca. 1,5 m Wäscheleine durch die untere Hälfte eines Gummis fädeln und dann in die Faust wickeln
- erstes Gummi lässt sich dann mit etwas Kraft nach unten ziehen und über die Topfhalterung stülpen - Plopp -
- auf der anderen Seite genau so verfahren
So habe ich damals meinen Supersprint diesbezüglich mühelos montiert.
Natürlich wenn Dir eine Bühne oder Grube zur Verfügung steht von wg. Platz.
--
Mfg - Helmut
SLK 230 K FL
EZ: 01/2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2016 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.11.2016 um 23:10 Uhr ]
Na jetzt kommst du an damit Helmut...
Danke dir ! Mir hilft es erst mal nix mehr, aber anderen vielleicht. Gute Idee!
Wir haben das dann mit nem Schraubenzieher drübergelupft!
Danke und Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 05.11.2016 um 01:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.11.2016 um 13:04 Uhr ]
In einem ähnlichen Thread hat mal jemand das passende Auspuffgummi-Montagewerkzeug (was für ein Wort) gepostet, aber Trick 17 ist die Wäscheleine.
https://www.powersprint.eu/auspuff-spezialwerkzeuge?p=1
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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