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Tipps und Technik R170 » » Thema: Powersprint Endschalldämpfer am 230 FL geht mir auf die Nerven |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 13.10.2016 um 10:42 Uhr  
| daß die nicht mehr fertigen, heißt ja nicht, daß keine lagerbestände mehr vorhanden sind. aber auch die aktualisierung so mancher webshops läßt zu wünschen übrig. durchaus auch vorstellbar, daß man bei bastuck zwar bestellen kann, aber dann dort nichts mehr lieferbar ist.
so, wieder on-topic:
das thema esd interessiert mich auch, da mein originaler mitteldämpfer an der nacht zum rohr richtung kat langsam undicht wird.
esd sieht eigentlich (von unten betrachtet) noch recht gut aus, keine roststellen zu sehen, auch an den nähten nicht. müßte also nicht raus.
nun stellt sich die frage, ob ich die günstigste lösung wähle und einen original nachrüst msd kaufe, dann esd/msd zerflexe, um das neue teil einzubauen.
oder gleich nur einen powersprint, der mir ja auch noch 5-7kg gewicht für den msd erspart und einfacher einzubauen wäre (flexen höchstens an den verbindungen zum kat).
dazu müßte ich aber mal einen powersprint live hören, um sagen zu können, ob mir der sound zusagt. und ob sich die mehrausgabe lohnt. grundsätzlich tendiere ich eher zu leisen anlagen, der originalsound reicht mir völlig aus.
--
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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User seit 21.01.2016
| Geschrieben am 13.10.2016 um 13:40 Uhr  
| Nachdem das Thema ein wenig abgedriftet ist hier nochmal meine Sach Frage:
"Zitat @Der obere Anschlagpuffer kann natürlich vom originalen übernommen werden. "
An dem Powersprint ist ja keine Aufnahme dafür dran.
Also man müsste ja erst was ranbasteln damit man die ranmachen kann, oder?
Also wie genau befestigt man das da dann?
Was genau tun?
Und warum hat der keine Aufnahme dafür dran wie der original MB?
--
SLK 230 Final Edition | Antworten
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| Geschrieben am 14.10.2016 um 14:20 Uhr  
| bitti, Gegenvorschlag, schau dir doch erstmal den original Endtopf an, vielleicht dann mit dem Powersprint vergleichen...und dann so gute Ratschläge verteilen
Wie Rollmastr richtig sagte (und auch in drei Anfragen drüber steht) es geht um den mittigen Anschlagpuffer.
Ramius sagte ja schon, der Powersprint hat keine explizite Aufnahme dafür, aber man könne ich wohl befestigen (steht auch wo vorher hier in der Konversation ; )
Frage ist nun, wie auch schon zuvor, wie genau macht man das am besten?
Merci
--
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 14.10.2016 um 17:35 Uhr  
| Hi nochmal,
von einem mittigen Anschlagpuffer beim Serien ESD hatte ich bis dato noch nie was gehört. Wohl mein Fehler da ich mir vor gefühlten 100 Jahren beim Austausch meines Serien ESD gegen einen von VÄTH (etwa baugleich mit dem Supersprint, aber andere Tonlage) das Alt Teil nicht angesehen habe.
Ich habe damals die Serien Gummis übernommen. Der VÄTH ESD sitzt genau so knapp in der Aussparung wie der SS, es hat nie was angeschlagen trotz hartem Sportfahrwerk, ESD war noch leicht beweglich.
Anlässlich der Reparatur eines Heckschadens hab ich die AMG Gummis eingebaut. Eigentlich ohne Not, aber er sitzt halt jetzt noch strammer.
Ich hab noch von keinem User hier gehört dass er das von Dir ins Visier genommene Problem hatte, egal ob SS oder Powersprint oder andere Sport Fabrikate.
LG Claus
P.S. Du hast aber recht mit Deinem Anschlagpuffer. Hab dazu ein Bild gefunden mit dem Loch im Halter. M.E überflüssig das Teil...
Ausser Serienanlagen hab ich im After Market Bereich Sport keinen ESD gefunden der das für den Puffer vorgesehene Loch hat.
Wieder was gelernt!
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| Geschrieben am 14.10.2016 um 18:22 Uhr  
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bitti schrieb:
P.S. Du hast aber recht mit Deinem Anschlagpuffer. Hab dazu ein Bild gefunden mit dem Loch im Halter. M.E überflüssig das Teil...
Servus Claus
das hat einfach mit der Entwicklungsphase zu tun, da werden Strecken und Bedingungen (inkl. Sprung-/Rüttelstrecken) getestet, da würden wir im Traum nicht drauf kommen. Hab das mal für den 911 gesehen ... aua!
ESD einmal angeschlagen, schon gibt´s nen Gummipuffer vom Entwicklungsingenieur
--
Beste Grüße,
Robby
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